Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. März 2007, 08:32

China möchte große Verkehrsflugzeuge bauen

Zitat


China kündigt Entwicklung großer Verkehrsflugzeuge an



PEKING / LONDON - Den Flugzeugherstellern Airbus und Boeing droht möglicherweise Konkurrenz aus China, denn die Volksrepublik plant die Entwicklung und Produktion eigener Passagierflugzeuge. Wie die "Financial Times" in ihrer Onlineausgabe berichtet, veröffentliche die chinesische Regierung am Sonntag eine Erklärung, dass die "wichtige strategische Entscheidung" getroffen wurde, Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten aufzunehmen, um in den Wettbewerb mit den beiden etablierten Flugzeugbauern zu treten.

Weiter bei aero.de
Gruß


2

Dienstag, 20. März 2007, 08:48

Ja ,

und das schlimme daran ist :angryfire: man wird viele Teile von Boeing und Airbus darin wiederfinden ...............


die als Eigenkonstruktion deklariert sind .............. aber mit Verlaub , mit den Augen und Fotoapparaten gestohlen wurden , sorry wenn hier jemand anderer Meinung ist , ich spreche aus Erfahrung ...........:banghead: :angryfire:

Ich möchte den Chinesen ja nicht mangelndes Wissen vorwerfen , aber man macht es sich schon recht einfach , in dem man sehr vieles einfach frech kopiert :angryfire:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 20. März 2007, 09:22

Gebe Dir vollkommen Recht, Klaus. Wäre ja nicht das erste Mal. Ein namhafter Bushersteller hat ja schon Klage eingereicht, weil ein angeblich neu entwickelter chinesischer Reisebus ein sehr genaues Plagiat eines seiner Modelle ist.
Und ich verwette meinen Pitch-Arm, daß der neue chinesische Vogel dem A380 oder der 787 wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

4

Dienstag, 20. März 2007, 09:43

KTM und Doppelmayr können ja ein Lied davon singen. Versuch mal Deinen Urheberrechte in China durchzusetzen :)

Na wie auch immer. Bin ja gespannt wie es dann mit "Ersatzteilen" für die chinesischen Jets aussehen soll, ob die auch nachgebaut werden und welchen Standard sie mitbringen. Denn das Um- und Auf so eines Vorhabens ist ja auch der Export und die Maintenance ;)
Gruß


5

Freitag, 30. März 2007, 09:31

Zitat


China beginnt Montage von erstem eigenen Passagierjet
29.3.2007, Schanghai (AFP) - Chinas erstes selber produzierte Passagierflugzeug soll Ende des Jahres die Werkhalle verlassen. Die Montage des ersten Regionaljets ARJ-21 werde am Freitag anlaufen und solle bis Dezember abgeschlossen sein, kündigte die China Aviation Industry Corp am Donnerstag an. Die Testflüge sollten im März kommenden Jahres beginnen, sagte ein Mitarbeiter der Schanghaier Tochterfirma SAMF. Die Zeitung "Schanghai Daily" zitierte SAMF-Präsident Wang Wenbin, wonach die Produktionskapazität für den ARJ-21 bei jährlich 50 Flugzeugen liegen werde. Die Maschine mit 70 bis 90 Plätzen solle ab dem dritten Quartal 2009 vermarktet werden.

Bislang liegen laut Zeitung 71 Bestellungen ausschließlich von chinesischen Fluglinien vor. Ungeachtet der Ankündigung, es handele um ein Flugzeug aus eigener Produktion, liefern ausländische Unternehmen wie General Electric, Honeywell und Parker Hannifin für die ARJ-21 demnach etwa 40 Prozent der Teile.

Quelle : airliners.de
Gruß


6

Freitag, 30. März 2007, 13:08

Die beste Antwort darauf wäre: NICHT KAUFEN, NICHT EINSTEIGEN, NICHT NUTZEN !!!

Dann können sie damit im innerchinesischen (Luft)Raum rumgurken.

Das gilt für alle Produkte - der Verbraucher hat die Macht!

An Alltagsprodukten kommt man ja leider schon nicht mehr vorbei, Kinderspielzeug ist fast ausschließlich made in VR China. Aber größere Konsumgüter oder gar ein Auto von dort, kommen für mich nicht in Frage!

Ohne jetzt was gegen "den" Chinesen als Mensch sagen zu wollen: Aber China, seine Auffassung von Recht im Allgemeinen, insbesondere den Menschenrechten, gehört komplett gebannt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (30. März 2007, 13:09)


7

Freitag, 30. März 2007, 13:19

Hallo Joni

Abgesehen davon dass Du Dir kaum den Flugzeugtypen aussuchen kannst wenn Du mit dieser oder jener Airline fliegst.....bremse Dich bitte ein, es scheint als könntest Du das Thema verlassen und auf einer ganz anderen Ebene (wie es scheint auch emotional) weitermachen wollen.

Aber auf keinen Fall hier in einem Flugsimulationsforum, aber gerne im Geschichte-Forum ;)

http://geschichte.magazin-welt.de/

Danke :yes: :bier:
Gruß


8

Freitag, 30. März 2007, 16:01

Ich hab ja nicht damit angefangen…

Hat mich aber eigentlich auch schon gewundert, wohin die Reise geht. Ich wollt halt mal die Resonanz mit einer provokativen Ansage testen.

Stimme aber völlig zu, dass das hier nichts zu suchen hat, geht wohl selbst im Geplauder für dieses Forum am Kernthema vorbei und führt außerdem unter Umständen schnell auf Abwege…

Also mach ich hier mal Schluss :D
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

9

Freitag, 30. März 2007, 16:06

OK :bier:
Gruß