Hallo Flusianer,
nachdem ich mir vor ca. 4 1/2 Monaten die LevelD 767 geholt hatte, wurde es langsam mal Zeit die Maschine auszuführen.
Und da in diesem Unterforum diese Version aus der Boeingschmiede meiner Meinung nach doch etwas sehr kurz kommt,
spendiere ich Euch mal wieder einen winzigen Bericht, der so winzig ist dass ich Ihn direkt in zwei Teilen hier reinstelle.
Also schnallt Euch an und funkt bitte noch nicht dazwischen wenn der erste Teil hochgeladen ist ( Vielen Dank ).
Ich hoffe, dass die Auswahl der Screenshots und die vorhandenen Randdaten gut ankommen.
Beginnen wir zuerst mit den Randdaten, es geht um den Flug
UAL 105 vom
Chicago O´Hare Internatinal ( ORD, KORD ) zum
Los Angeles Calif International ( LAX, KLAX )
So sieht das Ganze im aktuellen Flugplan von
United Airlines aus.
FltNbr: UAL 105
Aircraft: Boeing 767 322ER United Airlines
Engines: Pratt & Whitney PW 4060
Zero Fuel Weight: 245.100 lb
Fuel: 65.100 lb
Range: 1558 nm
Duration planned: 4h 17min
Duration real: 4h 05 min
Cruise Alt: FL 350 -> Step to FL 370
Die Route:
KORD Straight Out -> VORIN J146 IOW J192 PWE J64 TBC J128 PGS STAR REEDR3 Transition PGS KLAX
United 105 überfliegt folgenede Bundesstaaten:
Illinois - Iowa - Missouri - Nebraska - Kansas - Colorado - New Mexico - Arizona - Nevada - California
Zuerst ein kleiner Überblick über den
Chicago O´Hare Airport,
UAL 105 wird nach dem taxeln von der
RWY 27R starten und die Departure in westliche Richtung fliegen.
Unsere Boeing 767 322ER steht am
Gate 19 des
United Airlines Concourse C
Zum Briefing der Crew vor dem Flug, gehört natürlich auch ein Blick auf die aktuellen Winddaten zwischen
FL 340 und
FL 390
Die SIGWX Karte spare ich mir heute mal an dieser Stelle, da es weder Wolken über FL 250, noch Tubulenzen und Jetstreams gibt ( voll langweilig, echt
).
Klingt ganz nach grandiosem Flugwetter....
Nachdem die Crew alle Settings abgeschlossen hat,
O´Hare Ground die Freigabe zum "Push" and "Engine Start up" erteilt hat,
nimmt der Captain Kontakt zur Ground Crew auf und läßt External Power trennen.
APU is RUNNING, Packs OFF and Left + Right Isolation ON
Ground Crew: "Push Back and Start your Engines"
Captain: "Engine Start"
After START Checklist:
- Engine Anti ICE ....... as reqiured
- Isolation Switches ( L + R ) ....... OFF
- EICAS Recall ....... Check
- Auto Brakes ....... RTO
- Ground Equipment ....... CLEAR
O´Hare Ground: "United 105 Heavy taxi to RWY 27R via Taxiway Hotel, Papa, Bravo, Hotel Three
Beginning Taxiing:
Set Pack Switches "AUTO", APU "OFF", Flight Control Check and Flaps 15°
Auf dem Taxiway
Hotel vor mir noch eine United 767 322ER, hinter mir eine 757 222.
Zu dritt taxeln wir zu
RWY 27R
METAR (KORD):
2007/03/18 13:51
KORD 181151Z 26003KT 10SM FEW250 M05/M08 A3024 RMK AO2 SLP250 T10501078 11028 21061 51006
Nach dem "Line up" auf
RWY 27R
Tower: "United 105 Heavy you are clear for Take Off, have a nice flight"
"Engine Stabilize" N1 40% --> "Take Off Thrust" N1 104%
Take Off Settings bei Rotate Pitch 5°
Rotate Pitch 7°, das Hauptfahrwerk verliert den Kontakt zu
RWY 09L/27R
F/O: "Positive Rate --> Gear up"
Im Hintergrund die Skyline von Chicago, aus Welcher der
Sears Tower sehr gut heraussticht.....
:
United 105 durchbricht die wenigen Wolken.
Climb Over FL 180
After Take Off Checklist:
- Landing Gear ..... UP/OFF
- Flaps ...... UP
- Exterior Lights ..... as REQUIRED
- Passanger Signes ...... as REQUIRED
- APU ..... OFF
UAL 105 überquert die Staatsgrenzen von Illinois und Iowa über Rock Island die Grenze bildet hier der Mississippi.
Die Crew fliegt unter der Führung von
Chicago Center 127.072 auf der
J 146
Ein Blick in das VC, oh Graus, mir stehe die Haare zu Berge
Ist echt nicht der Rede wert!!!
Über Nord - Missouri nimmt die Bewölkung zeitweise stark zu
Stepclimb to Level 370 unter der Führung von
Minneapolis Center 119.400 über "Cawker City", 8 nm nördlich des "Webster Resort"
Captain: "Missouri Center, United 105 Heavy request Climb to Level 370"
ATC: "United 105 Haevy Climb Level 370"
Mal ein Blick auf´s Overhaed
Die CDU LEGS Page auf der
J 64 zwischen
PWE und
PUB
UAL 105 fliegt auf die
Sangre de Cristo Mountains, einer Bergkette der
Rocky Mountains zu,
hier über Pueblo/Colorado ca. 160 km südlich von Denver.
1h 56min since Take Off
Fortsetzung folgt .............................