Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 17:46

Keine neuen Passagier-Jumbos (-400er) mehr aus Seattle

Hallo,

im Mai 2004 habe ich in Seattle die Fertigungsstrasse bei Boeing fuer die 747 Besucht. Schon dort sagte man bei der Fuehrung, dass fast nur noch Frachtjumbos in den Autragsbuechern staenden. Die Anchfrage nach der Passagierversion war damals schon gering.

Jetzt ist es offiziell. Die lezten 4 Bestellungen von Phillippine Airlines der 747-400 wurden in 2 Bestellungen des Typs 777-300 gewandelt. Somit scheint sich abzuzeichen, dass nur noch 36 747-400 als Frachter gebaut werden. Es kommt dann jetzt die Zeit der 747-8 bzw. 787.

Die -400er Version war die meist verkaufte Version des Jumbos.

Und hier, bei Seattle Post Intilligencer, gibt es alles zum Nachlesen und Ausfuehrlicher.

Gruss

BlackBox

PS: Wieder ein Beispiel dafuer, wie schnell die Zeit vergeht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. März 2007, 17:52)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2007, 23:06

:no: :traurig: Gefällt mir garnicht... irgendwie Traurig, findet ihr nicht?
Gruß :winke:


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2007, 23:12

Jup das stimmt.

Aber ich denke die 400er wird mit der 747-8 einen würdigen Nachfolger erhalten ( hoffe ich :D )

Und eins kann man mit Sicherheit sagen, in 50 Jahren werden noch 747-400 fliegen, vorrausgesetzt es ist den Umständen entsprechend noch Möglich.
Gruß, Fabian :pepsi:

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 13:30

Ja, ist nicht so toll, aber die 747 stirbt ja nicht aus,
denn sie wird mit der 747-8 einen würdigen Nachfolger bekommen, so war es ja auch bei den Vorserien zur 747-400. :yes:
Grüsse,
Steve

5

Montag, 19. März 2007, 09:48

Naja, für mich kein Grund zur Traurigkeit.
Erstens fliegen die schon noch ne Weile rum, auf der anderen Seite ist das halt mal so wenn man technische Weiterentwicklung betreibt ;)
Denn sonst würden ja noch immer Tristars, Connies, Comets, 727 udn DC-9 rumdüsen ;)

Boeing hat mit der 747-8 und der 787 wohl zwei sehr viel modernene Flieger im Programm, klar dass die 744 irgendwann eingestellt wird ;)

:bier:
Gruß