Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. März 2007, 09:40

Wie Postet man richtig

Hallo und Willkommen bei Friendly Flusi !

Als Neuling hier im FriendlyFlusi Forum hat man sicher viele Fragen ,
die ERSTE ist schon die , wie Stille ich hier überhaupt am richtigen Platz , meinen Wissensdurst :hm:
Nachdem ich mich überwunden habe zu Fragen , weil es mir schon etwas dumm vorkommt gerade über dieses Thema eine Antwort zu bekommen.
Stellt sich schon die nächste ......... Ähhhh wie geht das überhaupt :hm: Was, Wie, Wo , muß ich da machen :conf:
Na dann denke ich so bei mir , ist ja eigentlich eine blöde Frage da werden viele drüber lachen, las es lieber sein bevor man sich blamiert :nein:

Nein so ist es eben nicht , denn es gibt keine blöden Fragen -- es gibt nur blöde Antworten, nur zu , würden wir keine Fragen stellen , wir hausten heute noch in Höhlen :lol:

Also hier möchten wir vom FF-Team, mit ein Paar erklärenden Bildern den Weg zum richtigen Posting ( wie der Fachmann sagt :D) zeigen und erklären.

Eingangs-Portal :



So nun haben wir schon mal die Seite gefunden wo man seine Frage loswerden kann .......... Nun flugs das richtige Thema heraus gesucht ...keine Angst sollte es mal in die falsche Rubrick geraten .... wir haben sehr freundliche Admin´s / Mod´s und Supporter die das wieder gerade rücken können ( und dies auch tun )...... also munter drauflos :luxhello::lol::lol:



oben sieht man die Themen noch im einzelnen .......

so , wenn nun das Thema gewählt ist .......öffnet sich das nächste Fenster:D



hier kann man nun durch klicken auf " neues Thema " das nächste Fenster öffnen



um nicht immer wieder für das gleiche Thema eine "NEUE SEITE" zu erstellen schaut man am
besten erst einmal nach ob es zu "Seiner Frage" schon ein Thema ( Thread ) im Forum gibt:klug: .

Dazu kann man , die am Ende beschriebene , Suchfunktion nutzen.

Der Pfeil zeigt uns das angenommene gesuchte Thema und in der obersten Zeile sieht man den Pfad für das Unterforum in welchem man das Thema findet :

Friendly Flusi -...../ FS9 / FSX / >> Flugsimulator << / Mesh ,Landklass , Texturen



oder hier auf der Portalseite , aber es kann sein daß sein gesuchtes Thema nicht mehr auf der Hauptnachrichten - Seite steht , weil hier ja nur begrentzt Platz ist.
Diese kann man auf der unteren Zeile verlängern , in dem man sich bis zu 30 Themen anzeigen läst oder man schaut eben wie oben beschrieben in seinem speziellen Themenbereich .......






das oben ist die Suchen - Seite , je besser jeder seine ÜBERSCHRIFT , also die Frage formuliert hat , umso besser lassen sich hier , über die Suchfunktion dann auch einzelne Themen suchen .......

und jetzt noch zum Abschuss ein wenig über diese Seite und Ihre Funktionen ...



und hier noch ein Tipp an die , die es mit der Rechtschreibung nicht so haben und immer ein wenig mit der Tastatur ihres PC's auf Kriegsfuß stehen .

alle modernen Browser haben eine Rechtschreibprüfung , hier ist der Firefox ausgewählt als Beispiel :
man klickt ,wenn das Editierfenster geöffnet ist , in der symbolzeile des Browsers auf Rechtschreibprüfung und schon beginnt er seine Arbeit .....


hat er dann Fehler entdeckt , vergessene Buchstaben oder falsche Wörter werden diese ROT angezeigt und man hat die Möglichkeit diese durch anklicken , mit den richtigen Wörtern zu ersetzen....

weil manche Beiträge durch vergessene Buchstaben oder falsch geschriebene Wörter so enstellt werden , das ein sinnvolles antworten einfachnicht möglich ist , sollte man sich diese Zeit schon nehmen .... es dauert ja auch nicht lange und die Software erledigt das :lol:



wenn dann alles OK ist beendet man die Überprüfung mit einem KLICK auf Rechtschreibprüfung abrechen ... :thumb:



So ich hoffe dem ein oder anderen , so in etwa die Funktion des Fragens und Anwortens in unserem Forum nähergebracht zu haben ......

Sollten dennoch irgendwelche Fragen , zu was auch immer bestehen :hm: nur Raus damit , nur wer fragt wird auch eine Antwort bekommen und dazu sind ja schließlich solche Foren da um Hilfestellung zu leisten. Was der eine nicht weiß , weiß vielleicht ein anderer , ja so ist das eben :luxhello::lol::lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (24. September 2008, 10:23)


2

Donnerstag, 15. März 2007, 09:49

Sehr gut Klaus, Vielen Dank :luxhello:
Aus dem machen wir einen Sticky :yes:

Setze bitte noch einen kurzen nach und beschreibe noch wie man Bilder anhängt, externe Bilder als Link einfügt oder Webseiten einfügen kann ;)

Und dann als kleinen Bonus eventuell noch wie man seine Signatur anlegt :D

...und dann vielleicht noch eine Ergänzung des Threadtitels wie zB "Wie postet man / Signatur" oder so irgendwie :silly:

Aber jetzt :weg:

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 15. März 2007, 09:59

:lol:

Wenn die geplanten Shots und Erklärung dann da dranhängen löschen wir aber unser "Zwischengeplänkel" raus, sonst vertreiben wir womöglich noch wen :D

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 14:56

Super Klaus, :respect:

das kurze Tutorial ist dir super gelungen! :thumb: So weiss jetzt bestimmt jeder "Neuling" wie man hier bei FF einen neuen Thread eröffnet. :thumb:

KLaus, ich hätte noch die Vorschau-Funktion hervorgehoben, die das einsparen von Rechtschreibfehlern und sonstigen Fehlern fördert! :hm:


Viele liebe Grüße

Olli

PS: Das es über jedem Post in der "Funktionsleiste" einen Dirketlink zum Portal gibt ist mir noch garnicht aufgefallen! Danke für den tollen Tipp! :luxhello:


:bier:
Viele Grüße,
Olli

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 06:46

.....leider geht dieser Link bei mir ins Leere....aber mich hätte mal interessiert, wie man ein Video von Youtube direkt in ein Posting einbettet - habe gesucht gesucht und nichts gefunden...nur U-bootwillis tollen Erläuterungen, die aber mein Problem nicht lösen???? Das würde dem Image besser stehn , wenn das Video gleich im Posting starten würde als die URL in einer Extraseite zu öffnen....sieht etwas unprofihaft aus :-) ???
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:34

Hallo Dieter

Danke für Deinen Hinweis, das wird natürlich gefixt bzw. nachgetragen.

Also das Einbetten der Clips wird hier beschrieben : Anleitungen, Tipps und Einstellungen zum neuen FF-Forum

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:43

Danke, Juergen, als ich es dann gelesen habe hatte ich ne Erinnerung, sowas schon mal gefragt zu haben.....sorry man wird halt alt :-) ...es hat prima geklappt.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:11

Gerne und kein Problem Dieter. Geht ja nicht nur Dir so, mir ist das auch nicht ganz fremd :yes: :lol:
Gruß