So, nun wie versprochen in der Vodafone-Livery.
Der heutige Flug hat die Flugnummer: FR 2002
Morgens um kurz vor 10, nach der Freigabe zum taxeln.
Um 10:01 Uhr erhalten wir die Starterlaubnix und rollen auf die RW25
Sofort wird durchgepusht und wir steigen auf 7000 Fuss. Auf 3300 Fuss turn right on heading 330°.
Im Hintergrund die Alpen, die wir langsam Goodbye sagen...
Nun liegt auch der Bodensee hinter uns und wir haben fast Kurs 330° erreicht.
Auf 7000 Fuss angekommen erhalten wir die Freigabe für FL170 und einen Kurs von 290°.
Ein Blick aus FL114...
Turn left on heading 255°, man sieht die Sonne auf dem Flügel spiegeln.
Plötzlich um 10:23Uhr fällt das linke Triebwerk aus, es wird sofort der IFR abgebrochen und zum nächsten Airport geflogen.
Direct descent to 4000 feet.
Hier auf 8000 Fuss hinter Stuttgart im Sinkflug.
Um 10:38Uhr befinden wir uns auf dem Gleitpfad und fliegen konstant mit 190 Knoten an...
Allerdings passiert beim Ausfahren des Fahrwerks ein schlimmer Fehler. Plötzlich geht der Anstellwinkel in die Höhe und das Flugzeug wird rapide langsamer.
The end
Kleine Randinfo: Der Absturz war nicht absichtlich, ich dachte ich schaffe es mit einem Triebwerk eine ILS-Landung hinzulegen, war der erste Versuch bis jetzt aber hat nicht geklappt.
Aber hoffe die Bilder gefallen euch!