Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:18

Problem mit CHANNEL ISLANDS von Rikoo

FRAGE zur FSX-Szenerie CHANNEL ISLANDS (Guernsey und Jersey) von RIKOO:
Habe diese mit dem Installer installiert. Danach habe ich nach Anleitung die beiden Szenerien deklariert. Von meiner Seite her sollte also alles stimmen...
ABER die Szenerien geben gar nicht das her, was sie versprochen haben: Es wird bloß die normale-einfache Textur angezeigt und ich sehe da leider nichts Photorealistisches, wie angekündigt...
Übrigens habe ich auch FTX sowie GB- und FRANCE - VFR. - Ob DIESE benachbarten Gebiete irgendwie stören??
FRAGE: Was ist da wohl los? - Für einen guten Rat wäre ich dankbar!! Grüsse Laszlo

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:12

Siehst Du die Szenerien in der Scenery Library?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:19

So, ich habe mir die Szenerie heruntergeladen. Es ist mir ein Rätsel, wie Du "nach Anleitung" die Szenerie im FSX aktiviert hast, denn die Anleitung ist falsch. Der Installer generiert nicht das angegebene Verzeichnis sondern ein Verzeichnis "Scenery". Darin ist ein Verzeichnis "channel_islands_x_hd", und das muss in der Scenery Library aktiviert werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:41

Laszlo BEDANKT SICH!!

LIEBER VIKING, herzlichen Dank für Deiinen netten Ratschlag! Werde es mir heute Nachmittag ansehen und lasse dich dann wissen... Schönen Gruß an den Rhein und nach KÖLLE, wo ich ja einst studiert habe :-)

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:43

ja, die beiden Gebiete GUERNSEY und JERSEY sind in der Sz.bibliothek aufgelistet (also aktiviert) - trotzdem NIX...

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:45

ja, die beiden Gebiete GUERNSEY und JERSEY sind in der Sz.bibliothek aufgelistet (also aktiviert) - trotzdem NIX...
Aber wie gesagt: Gegen Abend schaue ich mal... WÜNSCHE EINEN SUPER TAG!!

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:24

Laszlo,
es gibt keine Gebiete Guernsey und Jersey! Es heißt Channel Islands!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Mai 2017, 21:39

Einen schönen guten Abend, lieber Viking!
Wieder DANKE SEHR für Deine Hilfsbereitschaft!
Habe jetzt mit der Szenerie etwas "herum gedoktort" und bin leider NACH WIE VOR RATLOS:
Jetzt ist die Szenerie tatsächlich unter ihrem richtigen namen in der Szeneriebibliothek - ABER NOCH IMMER NICHT FOTOREAL-SCHÖN...
Frage: Hast DU das so hinbekommen, dass da nicht bloß diese ungenauen Küstenlinien + andere wenig-exakte Darstellungen sind? - Und wenn ja, würde mich interessieren, WIE DU DIES machen konntest. Und auch, was Deine Theorie ist, weshalb wohl bei mir nicht hinhaut.
Der Einfachheit halber: Könntest Du mir bitte an meine normale Email Adresse barki@live.at schreiben?? Oder könnten wir kurz über SKYPE konferieren? Ich bin dort unter "laszlobarki" zu finden.
Möchte noch hinzufügen, dass ich auf dem Gebiet Computer + auch FSX ein absoluter Dummi bin (außer ein wenig Geige spielen / bei den Wiener Philharmonikern / habe ich leider nichts Anständiges gelernt.... :-(

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2017, 09:28

Hallo Laszlo,
die Szenerie sieht auch bei mir nicht ganz so aus wie auf den Bildern. Häufig sind photoreale Szenerien am Boden bzw. in geringer Höhe etwas unscharf. Sie verbessert aber die Gebäude der Flughäfen und platziert einige zusätzliche Landmarken, Bäume etc.. Ohne einen Screenshot zu sehen kann ich keine weiteren Hilfestellungen geben.

Hast Du Szenerien von ORBX installiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Mai 2017, 21:39

Ich habe mir die Scenery gestern einmal angeschaut. Das ist grosser Mist. In der Photoscenerie fehlen offensichtlich auch einige Texturen, es gibt mehrere schwarze Vierecke die darauf schliessen lassen. Die Übergänge sind auch mehr schlecht als recht, einzig die Airports von Guernsey und Jersey sind einigermassen. Da würde ich dann doch zur Payware der Kanalinseln raten. Ich glaube die gibt es von UK2000.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Mai 2017, 22:57

Ich habe mir die Scenery gestern einmal angeschaut. Das ist grosser Mist. In der Photoscenerie fehlen offensichtlich auch einige Texturen, es gibt mehrere schwarze Vierecke die darauf schliessen lassen. Die Übergänge sind auch mehr schlecht als recht, einzig die Airports von Guernsey und Jersey sind einigermassen. Da würde ich dann doch zur Payware der Kanalinseln raten. Ich glaube die gibt es von UK2000.

Dem stimme ich zu!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB