Sie sind nicht angemeldet.

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2017, 13:27

Germanwings - wirklich "Parallele"?? Pilot Lubitz ist UNSCHULDIG!!

Betrifft: GERMANWINGS - Pilot Lubitz

Lieber Manfred und auch andere, die es interessiert:


Ich möchte hier bitte meine Überzeugung darlegen, da ich recht gut informiert bin und mir (als "alter Fuchs") einfach einen RICHTIGEN Reim auf die Umstaände der GERMANWINGS machen kann:
Die Beweise werden gewiss niemals auf den Tisch kommen - genau so wenig, wie die "ehrenwerten" Kreise um Herrn Bush jemals zur Rechenschaft gezogen wird - dazu ist das System viel zu mächtig...

Es ist mir einfach als MENSCH ein Anliegen, hier eine lanze für Pilot Andreas Lubitz zu brechen: ER IST EIN UNSCHULDIGES OPFER und ein bedauernswerter Buhmann!
Dafür gibt es mehr als genug Indizien. Es ist der Gipfel der Niederträchtigkeit, den armen Piloten, der sich ja nicht wehren kann, einfach zum Schwein zu machen! Natürlich tut mir auch seine Familie, sowie alle Hinterbliebenen Leid.
Ihn posthum als Mörder zu brandmarken, ist eine politische Schweinerei.

Nur sehr naive menschen, die ihre meinung einfach aus der Presse beziehen, glauben die offizielle Version.
Dabei können gewisse Kreise ohnehin nicht ganz verhindern, dass Fakten trotz jeder Unterdrückung EXISTIEREN. Man muss nur danach suchen, anstatt sich einfach zurückzulehnen.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Pilot Lubitz selbst verteufelte. Bis mich Insider-Kreise (auch Piloten) auf die Fragezeichen und Fakten aufmerksam gemacht haben.
Falls nun DU weiterhin ungerecht weiterdenken möchtest, ist es DEIN Problem. ich zu meinem Teil sage in Gedanken "Pilot Lubitz, bitte verzeih, sie wissen nicht, was sie sagen - ruhe in Frieden!"
Politik ist nicht so einfach...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2017, 14:38

An welchen Manfred schreibst Du?
Kannst Du Deine Meinung untermauern? Und von welcher Parallele sprichst Du?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Samstag, 1. April 2017, 15:28

Aha...
Und die Höhe im Autopiltoten dreht sich selber rein....
Als jemand der sich tagtäglich unter Germanwings Crews bewegt, kann ich deiner Ausführung aber auch gar nix abgewinnen....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 1. April 2017, 15:35

April, April... hoffentlich.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2017, 16:45

Verehrte Forum-Kollegen Balu und Viking, die geantwortet haben!

Ich bin kein fanatischer Missionar - jeder soll und darf glauben, was ER für richtig hält.
Trotzdem hielt ich mein Posting über Pilot Lubitz für meine menschliche Pflicht.

Nachdem ich nämlich über gravierende Dinge Kenntnis erlangt hatte, habe ich die Ohren gespitzt, wie ich es immer tue. Dann habe ich mich so lange (sehr lange!) hingesetzt und habe zahllose Quellen recherchiert, so gut es ging.
Da war auch einer, der sich ganz interessant las - bis ich herausgefunden habe (meine Meinung ist natürlich immer subjektiv), dass er nur ein / schon früher / überführter Spinner ist. SO einfach, wie er die Sache hinstellte, war die Sache nämlich keinesfalls.

Zuerst zu Deinem Einwand, lieber BALU: Du arbeitest vielleicht für den Konzern, kennst da viele Menschen. Ich bewege mich im klassischen Musikbusiness. Da gäbe es auch mehr als genug zu kritisieren... Ich bin beruflich zwar ziemlich unabhängig (schon lange kein "Sklave" des Staatsopernorchesters mehr :-). Trotzdem - und weil ich noch nicht in Pension bin - werde ich mich hüten, mich in meinem Metier zu weit hinaus zu lehenen... - Du verstehst...
Wenn ich etwas mit Fachleuten bespreche, dann nur untergant bestimmten Voraussetzungen - Du verstehst... - Schließlich möchte niemand seinen Posten aufs Spiel setzen...
Man kann Vieles glauben, oder auch nicht. Die PERSÖNLICHE Recherche und Suche nach der PERSÖNLICHEN Überzeugung auf Grund von Fakten ist durch nichts zu ersetzen.


Nun zu DIR, Kollege VIKING.
Ja, ich kann meine Überzeugung untermauern und aufzeigen, wie ich zu dieser gelangt bin. Jedoch habe ich mir da nicht alle Quellen notiert, die ich studiert habe und über die ich mir dann Stunden lang den Kopf zerbrochen habe.


Im Internet ist viel darüber zu finden. Falls Du Dir die Arbeit machen möchtest und Pilot Lubitz so ein "faires Prüfverfahren" angedeihen lassen möchtest, kannst Du Dich auf die suche begeben. Allerdings ist es viel bequemer, einfach zu glauben, was in den Medien steht und was uns die Politiker erzählen...


Für mich war es wichtig, die Wahrheit über Pilot Lubitz herauszufinden: Ob er tatsächlich ein Mörder ist, oder ein politisches Opfer. Ich bin zu einem schluss gelangt und ich mag es nicht, wenn man unschuldige Menschen verurteilt. Dabei meine ich vor allem das Establishment, denn Aussagen von Politikern, sowie Massenmedien kann ich nicht ernst nehmen.

Ihr sollt keinesfalls glauben, was Euch irgend jemand (außer Oma!) sagt. Viel mehr wünsche ich Euch freundschaftlich, dass Ihr zu Eurer EIGENEN An- u. Einsicht kommen könnt. Leider ist der Weg dahin nicht ganz einfach...


Alles gute, Euer Laszlo
(Übrigens ist 9/11 auch eine interessante tragische Geschichte...)

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2017, 16:48

Ein Kollege Manfred hatte hier gepostet, dass da ein Pilot in Afrika "sehr parallel zu Lubitz" auch die Maschine in den Boden gestuert hat...

NOCHMAL DAS VON VORHIN:

Verehrte Forum-Kollegen Balu und Viking, die geantwortet haben!
Ich bin kein fanatischer Missionar - jeder soll und darf glauben, was ER für richtig hält.Trotzdem hielt ich mein Posting über Pilot Lubitz für meine menschliche Pflicht.
Nachdem ich nämlich über gravierende Dinge Kenntnis erlangt hatte, habe ich die Ohren gespitzt, wie ich es immer tue. Dann habe ich mich so lange (sehr lange!) hingesetzt und habe zahllose Quellen recherchiert, so gut es ging.Da war auch einer, der sich ganz interessant las - bis ich herausgefunden habe (meine Meinung ist natürlich immer subjektiv), dass er nur ein / schon früher / überführter Spinner ist. SO einfach, wie er die Sache hinstellte, war die Sache nämlich keinesfalls.
Zuerst zu Deinem Einwand, lieber BALU: Du arbeitest vielleicht für den Konzern, kennst da viele Menschen. Ich bewege mich im klassischen Musikbusiness. Da gäbe es auch mehr als genug zu kritisieren... Ich bin beruflich zwar ziemlich unabhängig (schon lange kein "Sklave" des Staatsopernorchesters mehr :-). Trotzdem - und weil ich noch nicht in Pension bin - werde ich mich hüten, mich in meinem Metier zu weit hinaus zu lehenen... - Du verstehst...Wenn ich etwas mit Fachleuten bespreche, dann nur untergant bestimmten Voraussetzungen - Du verstehst... - Schließlich möchte niemand seinen Posten aufs Spiel setzen...Man kann Vieles glauben, oder auch nicht. Die PERSÖNLICHE Recherche und Suche nach der PERSÖNLICHEN Überzeugung auf Grund von Fakten ist durch nichts zu ersetzen.
Nun zu DIR, Kollege VIKING.Ja, ich kann meine Überzeugung untermauern und aufzeigen, wie ich zu dieser gelangt bin. Jedoch habe ich mir da nicht alle Quellen notiert, die ich studiert habe und über die ich mir dann Stunden lang den Kopf zerbrochen habe.
Im Internet ist viel darüber zu finden. Falls Du Dir die Arbeit machen möchtest und Pilot Lubitz so ein "faires Prüfverfahren" angedeihen lassen möchtest, kannst Du Dich auf die suche begeben. Allerdings ist es viel bequemer, einfach zu glauben, was in den Medien steht und was uns die Politiker erzählen...
Für mich war es wichtig, die Wahrheit über Pilot Lubitz herauszufinden: Ob er tatsächlich ein Mörder ist, oder ein politisches Opfer. Ich bin zu einem schluss gelangt und ich mag es nicht, wenn man unschuldige Menschen verurteilt. Dabei meine ich vor allem das Establishment, denn Aussagen von Politikern, sowie Massenmedien kann ich nicht ernst nehmen.
Ihr sollt keinesfalls glauben, was Euch irgend jemand (außer Oma!) sagt. Viel mehr wünsche ich Euch freundschaftlich, dass Ihr zu Eurer EIGENEN An- u. Einsicht kommen könnt. Leider ist der Weg dahin nicht ganz einfach...
Alles gute, Euer Laszlo(Übrigens ist 9/11 auch eine interessante tragische Geschichte...)

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2017, 16:59

"Beweise zu GERMANWINGS??

Lieber Kollege Balu, Du schreibst hier:
Aha...
Und die Höhe im Autopiltoten dreht sich selber rein....
Als jemand der sich tagtäglich unter Germanwings Crews bewegt, kann ich deiner Ausführung aber auch gar nix abgewinnen....
Ich frage Dich, wie schlüssig und glaubhaft die offizielle Version und die Untersuchungen wohl sein können.
Hat jemals ein Normalsterblicher den CVR zu hören bekommen? Sind die offiziellen Angaben glaubhaft - oder schlicht technisch nicht möglich? Wann wurde jemals ein CVR innerhalb von 48 Stunden ausgewertet? Was ist mit den ersten spontanen Zeugenaussagen mit den Kampfjets? Wo ist der zentrale Chip geblieben? Weshalb war das Trümmerfeld so seltsam? Schon mal was von Manipulationen "für die Staatsräson", oder geheimen NATO-Tests und Pannen gehört? - Nichts für ungut, wir wollen uns nicht streiten. Denke bitte ruhig, was Du willst - wir bleiben ohnehin sich einfach respektierende nette friendlyflusi-Kollegen, OK?



Aha...
Und die Höhe im Autopiltoten dreht sich selber rein....
Als jemand der sich tagtäglich unter Germanwings Crews bewegt, kann ich deiner Ausführung aber auch gar nix abgewinnen....

Aha...
Und die Höhe im Autopiltoten dreht sich selber rein....
Als jemand der sich tagtäglich unter Germanwings Crews bewegt, kann ich deiner Ausführung aber auch gar nix abgewinnen....

Ein Kollege Manfred hatte hier gepostet, dass da ein Pilot in Afrika "sehr parallel zu Lubitz" auch die Maschine in den Boden gestuert hat...

NOCHMAL DAS VON VORHIN:

Verehrte Forum-Kollegen Balu und Viking, die geantwortet haben!
Ich bin kein fanatischer Missionar - jeder soll und darf glauben, was ER für richtig hält.Trotzdem hielt ich mein Posting über Pilot Lubitz für meine menschliche Pflicht.
Nachdem ich nämlich über gravierende Dinge Kenntnis erlangt hatte, habe ich die Ohren gespitzt, wie ich es immer tue. Dann habe ich mich so lange (sehr lange!) hingesetzt und habe zahllose Quellen recherchiert, so gut es ging.Da war auch einer, der sich ganz interessant las - bis ich herausgefunden habe (meine Meinung ist natürlich immer subjektiv), dass er nur ein / schon früher / überführter Spinner ist. SO einfach, wie er die Sache hinstellte, war die Sache nämlich keinesfalls.
Zuerst zu Deinem Einwand, lieber BALU: Du arbeitest vielleicht für den Konzern, kennst da viele Menschen. Ich bewege mich im klassischen Musikbusiness. Da gäbe es auch mehr als genug zu kritisieren... Ich bin beruflich zwar ziemlich unabhängig (schon lange kein "Sklave" des Staatsopernorchesters mehr :-). Trotzdem - und weil ich noch nicht in Pension bin - werde ich mich hüten, mich in meinem Metier zu weit hinaus zu lehenen... - Du verstehst...Wenn ich etwas mit Fachleuten bespreche, dann nur untergant bestimmten Voraussetzungen - Du verstehst... - Schließlich möchte niemand seinen Posten aufs Spiel setzen...Man kann Vieles glauben, oder auch nicht. Die PERSÖNLICHE Recherche und Suche nach der PERSÖNLICHEN Überzeugung auf Grund von Fakten ist durch nichts zu ersetzen.
Nun zu DIR, Kollege VIKING.Ja, ich kann meine Überzeugung untermauern und aufzeigen, wie ich zu dieser gelangt bin. Jedoch habe ich mir da nicht alle Quellen notiert, die ich studiert habe und über die ich mir dann Stunden lang den Kopf zerbrochen habe.
Im Internet ist viel darüber zu finden. Falls Du Dir die Arbeit machen möchtest und Pilot Lubitz so ein "faires Prüfverfahren" angedeihen lassen möchtest, kannst Du Dich auf die suche begeben. Allerdings ist es viel bequemer, einfach zu glauben, was in den Medien steht und was uns die Politiker erzählen...
Für mich war es wichtig, die Wahrheit über Pilot Lubitz herauszufinden: Ob er tatsächlich ein Mörder ist, oder ein politisches Opfer. Ich bin zu einem schluss gelangt und ich mag es nicht, wenn man unschuldige Menschen verurteilt. Dabei meine ich vor allem das Establishment, denn Aussagen von Politikern, sowie Massenmedien kann ich nicht ernst nehmen.
Ihr sollt keinesfalls glauben, was Euch irgend jemand (außer Oma!) sagt. Viel mehr wünsche ich Euch freundschaftlich, dass Ihr zu Eurer EIGENEN An- u. Einsicht kommen könnt. Leider ist der Weg dahin nicht ganz einfach...
Alles gute, Euer Laszlo(Übrigens ist 9/11 auch eine interessante tragische Geschichte...)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2017, 19:11

Ok, lassen wir es dabei. Jeder darf, kann und soll glauben was er will.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Samstag, 1. April 2017, 19:17

Lazlo,
Politiker und Medien machen keine Absturzuntersuchungen. Dennoch suggerierst du, als würden wir blind glauben, was "Politiker und Medien" sagen. Ist es so unvorstellbar für dich, dass unter den Leuten hier auch Piloten, Ingenieure und Naturwissenschaftler sind, die sich selbst eine Meinung bilden ohne "die Medien"?

Und du musst dir selbst überlegen: verfügst du über das Wissen, die Quellen auf ihre Belastbarkeit hinzuprüfen, oder bist du darauf angewiesen ihnen zu vertrauen bzw. danach zu entscheiden, ob es plausibel klingt. Da viele Menschen leider das für richtig befinden, was sie für plausibel erachten, führt dazu dass sich solche Märchen verbreiten, wie z.B. dass Stahlteile angeblich erst versagen, wenn sie schmelzen. Oder dass die Menschen noch im Mittelalter angeblich geglaubt hätten, die Erde sei flach. Das sind Legenden, die sich durch solches Einfach-plausibles-Glauben verbreiten.

Die Flughöhe wurde manuell im Cockpit am AP geändert. Mehrmals wurde sie Sinkrate angepasst, das heisst, wer im Cockpit war war bei Bewusstsein. Der Co-Pilot war die einzig anwesende Person im Cockpit. Er verhinderte aber den Zugang Dritter. Jetzt frage dich mal, welche deiner Quellen sich nun mit dieser eigentlichen Problematik auseinandersetzen. Stattdessen werden meist aus Unwissenheit vermeintliche Mysteriösitäten im Umfeld aufgefahren, die bei dir den Eindruck erwecken sollen, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss und dass es anders gewesen sein muss.

Dir wurde suggeriert, das Trümmerfeld hätte anders aussehen müssen. Und du hast es geglaubt. Es sah also merkwürdig aus? Die Maschine ist mit hoher Geschwindigkeit an einem Berg zerschellt. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von den meisten Abstürzen, wo der Pilot noch was zu retten versucht und mit niedrigem Winkel und niedriger Geschwindigkeit aufschlägt, und die Maschine langsam ausbrennt. Und fällt dir nicht auf, wie unsinnig eigentlich diese Frage mit dem Trümmerfeld ist? Sie suggeriert z.B, dass es hätte anders sein müssen (was falsch ist und du anhand anderer gleichartiger Abstürze auch selbst herausfinden kannst). Und was soll das nun bedeuten? Dass die Gegend präpariert wurde und dort alles hingelegt wurde? Dass es ein magisches, feuerfestes Flugzeug sei? Nirgens eine schlüssige Gegentheorie, was der Grund dafür nun sein könnte, dass es vermeintlich anders sein müsste. Nur das Säen von Unsicherheit und Misstrauen. Und halte dir doch mal vor Augen, dass du aufführst, dass es ja merkwürdig sei, dass angeblich noch nie ein Stimmenrekorder innerhalb von 48h ausgewertet worden sei. Das muss doch jedem klar sein, dass das Abhören einer Aufnahme sehr fix gehen kann, und man erste Erkenntnisse bereits in kurzer Zeit hat, obwohl die vollständige Untersuchung länger dauert. Hier im Forum wurde ja auch oft kritisiert, wenn erste Erkenntnisse geleakt werden, ohne dass die Untersuchung komplett abgeschlossen ist. Aber das ändert die Aufnahme und den Inhalt nicht.

Du denkst, alle glauben einfach das, was "die Medien" sagen. Dabei machst du das gleiche mit dem Teil deiner Quellen, die du für richtig befunden hast. Meine Meinung bilde ich mir aufgrund dessen, was ich in Naturwissenschaften und als Ingenieur gelernt habe, denn Journalisten sind keine Fachleute. Und wenn es ein Themengebiet ist, womit ich mich nicht auskenne, maße ich mir nicht an, die einzig wahre Wahrheit zu kenne. Wenn ich was medizinisches wissen will, frage ich Mediziner, wenns was juristisches ist, Leute die Jura studiert haben. Nur so kommt man an richtige Informationen und nicht über unbelastbare Vermutungen und Behauptungen im Internet oder von Laien.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (1. April 2017, 19:45)


10

Samstag, 1. April 2017, 20:19

So isses... jede Verschwörungstheorie, die ich gelesen habe, ist zu 100% auf alternativen Fakten begründet...

Wusstet ihr schon... Elvis lebt... :!: habe das selbst recherchiert - er wurde zuletzt mit einem Typen gesehen, der einen sehr schmalen Schnauzbart hatte - ganz sicher... Hier ein Foto welches ich selbst davon geschossen habe:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5663

... welches Datum haben wir eigentlich heute??

:whistling: :rolleyes:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2017, 20:32

Ich muss mal sehen, irgendwo habe ich noch das Bild von Nessie, von meinem letzen Schottland-Aufenthalt. Aber wenn ich es nicht finde, könnt Ihr selber schnell im Internet nachsehen....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Laszlo_B

laszlobarki

  • »Laszlo_B« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Musiker, Lehrer, Kulturmanager

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2017, 23:14

"Jeder darf glauben, was er will" - SO IST UND SEI ES!

Lieber "Atkatia,

vielen Dank für Deine Zeilen, die ich mehrmals gelesen habe.

Auch wenn ich Deine Gegenmeinung und Einwände nicht teilen kann, halte ich sie in Ehren.
Auf alle Fälle kann ich Dir versichern, dass ich jene Quellen (manche kenne ich als Wissenschafter persönlich) für absolut seriös und fundiert halte. Besonders bei solch heiklen und verdammt ernsten Dingen hüte ich mich vor "Räubergeschichten" - ob von der einen, oder anderen Seite.
Ich könnte sogar auch eidesstattlich über so manch haarsträubende Schweinerei Zeugnis ablegen. - Aber bin ich blöd??... Und was könnte ich bewirken? - Manches funktioniert halt seine eigenen Wege und ist nun einmal zu akzeptieren. Schließlich ist als Held gestorben auch tot. Noch dazu ist meine Tochter gerade erst einmal 4 und wir hängen sehr aneinander...
Wenn Du andere Erklärungen / Möglichkeiten für Germanwings ausschließt oder sie Dich nicht interessieren, akzeptiere ich es als Deine achtenswerte Meinung und Privatsache. Ich werde Dich deswegen weiterhin achten.
Es kratzt mich nicht, dass sich da ein anderer Kollege über mich lustig gemacht hat. Das ist halt seine Art.
Auf alle Fälle habe ICH dazu gefunden, nicht mehr fassungslos und böse auf Pilot Lubitz sein zu müssen. Er ist für mich eines dieser unschuldigen Opfer von "Windmühlen", gegen die man ohnehin nichts tun kann.

Alles Gute, Dein László
(Übrigens haben die damals - während einer vorübergehenden schweren Krise - im Irrenhaus festgestellt, dass ich geistig absolut OK bin. "Eine Künstlerseele ist nun mal sensibel", sagten sie :-)

13

Sonntag, 2. April 2017, 09:53

Verschoben

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)