Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. März 2017, 09:55

Motorkunstflugtermine 2017

Hallo zusammen, euch auch zur Info. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbeischauen.

Trainingslager Reinsdorf (EDOD): 2.Mai bis 6.Mai
Judges Lehrgang: Reinsdorf (EDOD): 5.Mai bis 6.Mai

Deutsche Meisterschaft Gera (EDAJ) 28.August bis 2. September
WAC in Südafrika: 9. bis 17-Sept. (leider wegen der Entfernung diesmal wohl keiner von uns dabei)
EAAC Cholebor, Tschechei: 3. bis 13. August 17
Brandenburgische und Reinsdorf Challenge. : 3. Oktober bis 7. Oktober
Nähere Infos wie immer auf unserer Homepage www.german-aerobatics.com

p.s. Wer sich für die Schiedsrichterei interessiert, es sind noch Plätze frei. Auch für Segelkunstflug geeignet, wenn wir auch den Fokus auf die Motorkunstfliegerei legen.

Gruß,
Micha

2

Dienstag, 28. März 2017, 13:31

Ich hänge mich hier, weil es gerade gut passt, mal ganz ungeniert mit rein. Am 10. und 11. Juni findet am Flughafen Erfurt (nach langjähriger Pause) dieses Jahr zum zweiten Mal wieder ein "Flughafenfest" statt.

Schätzungsweise ist dabei wieder mit einigen "Oldtimern" des Luftverkehrs zu rechnen, vermutlich wird es auch in diesem Jahr wieder Rundflüge mit der AN-2 und anderen Flugzeugtypen geben. Dazu kommt auch noch einiges an Kunstflugvorführungen an beiden Tagen. Ob wie bereits 2016 die Tante Ju an einem (oder beiden) Tagen zu sehen sein wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Weitere Infos unter Erfurt Airshow 2017 bzw. Flughafen Erfurt

Die Anreise nach Erfurt ist relativ einfach, entweder mit dem Auto via A4, A71 oder entspannt mit dem Zug und Straßenbahn / Taxi. Abseits der Veranstaltung ist natürlich auch die Erfurter Innenstadt sehenswert!

:bier:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb: