Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2017, 08:10

"XYZ" Soft - "XYZ XXXXX" Free

Hallo Liebe Simmer Kollegen

Wie bekannt haben ja die Macher und Inhaber "XYZ" Soft den Laden dicht gemacht, leider auch teilweise die Website. Unter anderem kann man die XYZ XXXXX Free nicht mehr downloaden, da man eine Mail an die Macher richten muss. Und hier erhält man keine Antwort, da die Arbeiten und Unterhalt der Seite eingestellt wurde. :traurig:

Nun die Frage an Euch, hat jemand diese noch auf der Platte? Wenn JA, wäre jemand hilfsbereit und würde mir diese zur Auslebung meines Hobbys zu Verfügung stellen? :hail:

Herzlichen Dank schon mal.

LG Arrows :thumbup:

2

Montag, 13. März 2017, 09:18

Moin Arrows,

Deine Frage könnte für das Forum und den entsprechenden User durchaus zu Problemen führen!

Auch wenn es die Hersteller / Autoren nicht mehr gibt und das Produkt Freeware war, bedeutet das nicht, dass man das Produkt in diesem Falle einfach weiter geben darf.
Dies ist sicherlich alles in den Copyrights und Read-Me Dateien festgehalten und die haben immer noch Gültigkeit. Wie das hier aussieht lässt sich ja nun nicht feststellen, außer ein Mitglied hat die Software und kann dem Team per PN die Copyrights zusenden.

Da die Software ja aber nur auf Anfrage, was ja durchaus eine Registrierung darstellen könnte, im Einzelfall verschickt wurde, so denke ich, dass nur über die Copyright-Inhaber die Weitergabe gestattet ist.

Da das ganze rechtlich nicht ganz klar ist und wir hier Schaden vom Forum fernhalten müssen habe ich den Fred hier schließen müssen.
Deine Anfrage habe ich entsprechend abgeändert, damit dieser Hinweis hier offen ist und diese Problematik und unser Handeln auch bei möglichen Fragen / Anfragen anderer User bekannt ist.

Sollten wir die Copyrights des Produkts per PN erhalten und die Weitergabe ist auch außerhalb der Homepage gestattet, dann werden wir wieder den Fred freigeben.


Danke und Grüße

Thorsten