Sie sind nicht angemeldet.

X-Plane Projekt XPD17

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2017, 21:19

Projekt XPD17

Hallo in die Runde!

Heute etwas in eigener Sache ...

Soeben gibt es erste und neue Vorschaubilder für eine Erweiterung für X-Plane 10/11. Das Projekt trägt den Name "XPD2017".

Entwickelt wurde das Projekt von ParadoxAgi.

Lieben Gruß :-)
Christian

2

Samstag, 11. März 2017, 10:32

Hallo zusammen.

ParadoxAgi hat weitere Bilder zum aktuellen Dortmund Projekt freigegeben. Auf den Bildern ist Dortmund 2017 im Flugsimulator X-Plane 10 zu sehen.



Bild 1: Dortmunder Hafen mit dem Alten Hafenamt und Portalkräne


Bild 2: Der Innenstadtbereich Dortmunds. Im Vordergrund der Hauptbahnhof


Bild 3: Ein Übersichtsbild auf großer Höhe. Gut sichtbar: Der Phoenix See im Stadtteil Hörde


Das zirka 280km² große Luftbild ist top aktuell, es hat eine Auflösung von 60cm und ist an die Farbumgebung des X-Plane angepasst worden, so dass ein nahtloser Übergang zum Default Terrain gewährleistet ist. Die Autogen Gebäude stammen aus dem OSM Bestand, die Vegetation wurde teils von ParadoxAgi mit Arbeitaufwand eigens erstellt (als Polygon). Die individuellen 3-D Gebäude entsprechen allesamt dem aktuellen Entwicklungsstand von FSX P3D Dortmund 2017.


Herzliche Grüße
Christian

Quellennachweis
Luftbilder: Land NRW 2017
Geodaten: OpenStreetMap

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2017, 13:30

Na das schaut doch sehr vielversprechend aus Christian. Ich kenne Dortmund und Umgebung zwar nicht besonders gut, aber ich denke das diese Szenerie ein unbedingtes Muss für XPlaner werden wird. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


4

Mittwoch, 5. April 2017, 19:30

Neue Vorschaubilder zu XP Dortmund 2ß17

Hallo liebe Friendly Flusi Leser!

Es gibt neue und sehr beeindruckende Vorschaubilder zur X-Plane Version von Dortmund 2017: XP Dortmund 2017

Agi war so freundlich und hat uns tolle Screenshots zur Verfügung gestellt. Ich bin einfach nur beeindruckt in welch' hoher Qualität Dortmund im X-Plane dargestellt wird, das war für mich nicht erwartbar - einfach nur klasse, aber seht selbst :-)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. April 2017, 21:23

Hallo Christian,
Das sieht in der Tat toll aus!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Dienstag, 11. April 2017, 11:36

X-Plane von heute

Na das schaut doch sehr vielversprechend aus Christian. Ich kenne Dortmund und Umgebung zwar nicht besonders gut, aber ich denke das diese Szenerie ein unbedingtes Muss für XPlaner werden wird. ;) :bier:


Hallo Dietmar,

offen gestanden war ich nie ein Freund von X-Plane und war auch immer etwas skeptisch wenn Anfragen kamen, die Bahrometrix Szenerien zu X-Plane Szenerien zu machen. Bei der FSX Szenerie Mülheim Ruhr X hatte ich dann aber damals doch nachgegeben, nur leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend - Mülheim im X-Plane sah aus wie eine frühzeitliche FS2002 Szenerie, siehe Bilder:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5664 index.php?page=Attachment&attachmentID=5665 index.php?page=Attachment&attachmentID=5666
Quelle: FS-Kurier

Deswegen hatte ich dann auch weitere Anfragen nach einer Portierung der anderen Bahrometrix Szenerien abgelehnt. Aber nun, nachdem Agi an Dortmund Hand angelgt hat, habe ich meine Meinung geändert - das sieht doch alles gewaltig anderes aus. Es sieht einfach sehr viel besser aus!

Mittlerweile hat sich X-Plane doch zu einem sehr soliden und ansprechenden Flugsimulator entwickelt, schaut man sich deine aktuellen Bilder aus X-Plane 11 an ... meine Güte, die Bilder sprechen eine sehr deutliche Sprache! Es ist kaum zu glauben das sie aus X-Plane stammen - deine Bilder sehen umwerfend gut aus :-)