Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. März 2017, 00:14

Küstenflieger on Board? Dann aufgepasst!

Hallo zusammen.

Ich möchte euch auf eine tolle Webseite aufmerksam machen, auf der es um die Belebung der Schiffs.- und Bootswelt in den Flugsimulatoren FSX und P3D geht. Es geht um die Seite SimDocks.de Der Betreiber der Seite Manfred "Fischkopp" Siedler ist gleichzeitig auch Entwickler der vielen schönen Schiffe und Boote. Nun erstellt "Der Fischkopp" nicht nur die 3-D Schiffsmodelle, nein, er erstellt auch zusätzlich die Routen nach denen die Boote und Schiffe fahren. Zudem erstellt der Entwickler auch kleine Szenerieperlen. So gehören zu seinen Werken unter anderem Bohinseln und die Szenerie der Ratzburger Dominsel. Außerdem gibt es von ihm auch Flugrouten uvm.

Alles in allem ein gewinnbringender Beitrag für die Flugsimulation - finde ich. Also, einfach mal vorbei schauen - kostest ja nix :-)

Lieben Gruß
Christian


2

Montag, 6. März 2017, 08:22

Danke für den Tipp!

Gleich was gefunden, was ein Nordlicht unbedingt braucht: Das U995 sowie die Passat!

Wenn ich mir als gebürtige Kieler Sprotte was wünschen dürfte, dann eine Gorch Fock unter vollen Segeln in der Kieler Förde kreuzend :yes:

Danke für den Tipp,

Thorsten

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2017, 13:21


Wenn ich mir als gebürtige Kieler Sprotte was wünschen dürfte, dann eine Gorch Fock unter vollen Segeln in der Kieler Förde kreuzend :yes:Thorsten


Ich glaube das ist ihm zu aufwendig, dann kommt er ja zu nix anderem mehr. ;) Aber fragen kost ja nix. :bier: ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


4

Dienstag, 7. März 2017, 18:31

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass der Entwickler den Aufwand scheut, schaut man sich seine bisherigen Werke an, dann spricht das ganz klar für das Gegenteil ;) Mal sehen, wenn Manfred ein paar Vorschaubilder seines aktuellen Projekt frei gibt, dann könnte ich die hier posten ...

Thorsten, frag doch mal freundlich beim Fischkopp an. Mit etwas Überzeugungskraft geht da vielleicht was. Eine gute Idee ist das in jedem Fall, mit der Gorch Fock. Die würde sich nicht nur in der Kieler Förde gut machen - vielleicht führt sie schon die nächste (virtuelle) Windjammerparade an :D

Lieben Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Bahr« (7. März 2017, 18:32)


5

Dienstag, 7. März 2017, 21:22

Hallo Thorsten,
eine Gorch Fock schippert dank Henrik Nielson schon seit zwei Jahren auf den Weltmeeren herum.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

6

Dienstag, 7. März 2017, 23:17

Moin Christian,

danke für den Tipp!

Bin auch fündig geworden: http://www.avsim.com/forums/topic/459116…ws-and-support/

Grüße

Thorsten

@Christian: Windjammerparade... auch nicht schlecht :thumbsup:

wcf.user.posts: 20

Wohnort: 5nm WNW EDLW, 325 Steps (sober) to RLD

Beruf: Services mammohaptiques (freiwilliges Jahr)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. März 2017, 23:28

Wow!
Das mit den Eisbergen ist ja geil! 8o
Wollen wir auch für X-Plane haben!

ntsc

8

Freitag, 10. März 2017, 19:33

Moin!

Mit Eisberge kann ich leider nicht aufwarten, aber mit Bildern zu Manfred Siedlers aktuellem Projekt. Der Entwickler hat unter anderem die Szenerie Binnenalster visualisiert und als 3-D Modell erstellt, ganz erfolgreich wie ich finde. Seht euch mal diese Bilder an, sie sprechen für sich selbst :-)



Bild 1: Alster Ostseite


Bild 2: Alster Westseite


Bild 3: Alster Südseite


Bild 4: Ballindam mit Graffity


Bild 5: Jungfernstieg

Veröffentlicht hat Manfred Siedler sein Projekt noch nicht, da er noch einiges Dinge ändern möchte. Aber für jeden Hamburg Fan, zu denen ich mich auch zähle, wird diese Flugsimulatorerweiterung ein absolutes Muss sein :-)

Lieben Gruß
Christian

9

Samstag, 11. März 2017, 14:50



Ich vermute ntsc hat dieses Bild gemeint :pfeif:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

10

Samstag, 11. März 2017, 17:25

Hm, da bekommt man doch durchaus Gedanken, den FS mal wieder vorsichtig zu entstauben :pfeif:

Grüße

Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. März 2017, 19:22

Höchste Zeit Thorsten! :thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Samstag, 11. März 2017, 22:12


Hm, da bekommt man doch durchaus Gedanken, den FS mal wieder vorsichtig zu entstauben :pfeif:

Grüße

Thorsten



Öhm, wegen der Szenerie Binnenalster oder wegen der Eisberge :hm: Soweit ich weiß macht der Entwickler die Szenerie nur für den P3D und FSX.

Gruß
Christian

13

Samstag, 11. März 2017, 23:06

Moin Christian,

bei mir schlummern FS 9, FS X und FS Steam auf der Platte, alles Gut (nur heftigst eingestaubt, hust!).

Die Binnenalster schaut nicht schlecht aus, der Michel gleich nebenan, so soll es sein! Ist durchaus gut bekannt und eine kleine Sightseeingtour mit einer BN-2 durchaus gut vorstellbar

Die Eisberge, ein wenig weiter gesponnen in Richtung Alaska, Grönland oder Skandinavien... ja, da gibt es auch schöne Ecken im Flusi (gab mal eine tolle Geschichte: eine virtuelle Weltumrundung mit der Transall, da sind wir in den Ecken kurvt)

Ist lange her, dass mein Flusi das letzte mal an war!

Grüße

Thorsten