Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 17:59

FSX- Nach Prog-Absturz entdecke ich mehrfach geladene AIcarriers.exe /Java.exe/firefox.exe Prozesse?

Hallo zusammen,

Euch soll ja nicht langweilig werden, daher füttere ich Euch gern mit immer wieder interessanten "Erscheinungen" meines Flusis.

Nachdem ich heute den FSX normal gestartet habe (gespeicherter Flug wie immer, nie Probleme gehabt bisher), gab es kurz vor Antritt (ab 90 Prozent, wenn der komplette Verkehr geladen wird) die Meldung: Der Flugsimulator funktioniert nicht mehr, etc. etc.
Nun will ich das ganze per Task-Manager abbrechen und entdecke, dass ca. 4 - 5 aicarriers.exe, mehrere Java.exe Prozesse und auch - trotz nur einmal geöffnet - zwei Firefox.exe Prozesse laufen.

Erstelle ich nun im FSX einen Flug (Glider, tagsüber, Addon-Szenerie meiner Wahl) gibt es keine Probleme. Das ist strange.

Kennt das jemand auch oder weiß jemand Rat? Das mit der aicarrier.exe ist eigenartig, das hatte ich so nie. Kann da irgendein Update im Hintergrund sein Unwesen getrieben haben? Ich werde mal die fsx.cfg neu erstellen lassen und berichte dann wieder, freue mich aber über jede zwischenzeitliche Anregung.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:56

Ein Brüller - auch eine neue FSX.cfg konnte mein Problem nicht beheben. ABER:

Habe festgestellt, dass es heute mittag ein Windows Update gegeben hat.... :angryfire: :banghead: :pruegel:
Nachdem ich per Wiederherstellungszeitpunkt auf den 9. Februar zurückgesetzt habe, läuft plötzlich wieder alles Sahne! Es ist zum ko..... Muss wohl oder übel jetzt in meinem Sicherheitsraum die automatischen Updates stornieren und auf Nachfragen umschalten....
Wieviel Zeit könnte ich mir mit so einem Sche.... sparen und für andere unlösbare Probleme nutzen :jawoll: ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 23:32

Muss wohl oder übel jetzt in meinem Sicherheitsraum die automatischen Updates stornieren und auf Nachfragen umschalten....


Klappt bei Win10 nicht so gut ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 09:48

Bin ja in Sachen Betriebssystem eher vintage - Warum geht das bei Win10 nicht, wenn ich fragen darf? Gibt es diese Option nicht mehr oder zerschießt man sich gleich Etliches, wenn man in persona den Hausmeister spielt?

Au, Edit hat mir gerade eine gescheuert :pruegel: : Hatte gar nicht angemerkt, dass ich noch unter Win7 fahre...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (15. Februar 2017, 09:49)