Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2017, 09:35

Suche guten Business Jet mit sehr hoher Reichweite

Moin,

wie der Titel schon aussagt ich möchte meinen Hangar um einen Business Jet mit hoher Reichweite erweitern.
In Frage kommen da eigentlich nur die von Carenado und Wilco, wobei mir die Global 7X von Wilco von der Reichweite her am ehesten zusagen würde. Die Hawker 850 hat nur ungefähr ein Drittel der Reichweite. Wilco ist mir aber sowohl von der graphischen Umsetzung, als auch von der softwaretechnischen nicht ganz geheuer.
Meine Frage gibt es da einschlägige Erkenntnisse mit der Dassault Global 7X ( die gibts gerade nämlich zu einem günstigeren Preis) .
Oder gibts vielleicht eine entsprechende, einigermaßen brauchbare Freeware :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 18:37

Ich nutze die Citation Mustang, weiß aber gerade nicht, welche Reichweite die hat.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Samstag, 11. Februar 2017, 23:11

Ich nutze die Citation Mustang, weiß aber gerade nicht, welche Reichweite die hat.


Knapp über 2000 Kilometer, ein Learjet macht das Doppelte...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:48

Learjet? Da fällt mir der 35er von FlySimware ein:

Forenberg.deVideoYouTube

optisch verbesserungswürdig, aber Systemtiefe ist da.

'Die Wilco 7x ist meiner Ansicht nach nix. Avionik nur mangelhaft umgesetzt und nicht mal das Cockpit birgt irgendwelchen eye-candy. Da basiert das FMC auf dem FS internen Flightplanner. Also nix mit Systemtiefe und dergleichen......und die gauges haben mit dem realen Vorbild absolut gar nix zu tun.

Business Jets sind Brachland in der Flusi- Szene......

Das Problem ist, dass in jedem Business Jet der nach 2000 auf den Markt kam, die Avionik mehr Möglichkeiten bietet, als ne 787 oder A350......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:43

Ich nutze die Citation Mustang


Moin,

ich auch für die kurzen europäischen Hüpfer :yes: :D

Was ich suchte ist was so mit ungefähr 8000 - 10000 km , eben eine Dassault Falcon Global X oder noch besser eine Gulfstream G650 :rolleyes: oder halt so was in der Art.

Von Wilco hatte ich mal die Legacy, oh Mann die hatte ganz schlechtes Freeware Niveau dafür will ich halt kein Geld rauswerfen.


Tja dann erledigt sich das wohl von selbst ;(

Ich danke aber trotzdem für Eure Antworten :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:11

Moin Klaus,

nun, wo fängt bei Dir das Thema an? Ich glaube, dass die BBJs von Boeing oder die ACJ von Airbus oder die Leagacy von Embraer (also die 737 oder die 320-Familie bzw. die E190 als Business-Version) das sind, was Du nicht wirklich suchst.

Und da wird glaube ich der Markt im FS X dünn! Was Du suchst sind die Global Express, Falcon 7x, Embraer Lineage (wobei der ja die 135 / 145 von Embraer ist) oder die bekannten Gulfstream-Modelle, aber auch vielleicht die Hawker 800 oder Cessna Citation X.
Ich weiß nicht ob die Bombardier Challenger 850 auf dem Markt ist, wobei es hier eine CRJ2 als Buisiness-Jet ist.

Leider bin ich beim Flusi nimmer up-to-date, was da in dem Bereich auf dem Markt ist und gut ist. Es gibt zum Beispiel von Eaglesoft eine Citation X http://www.eaglesoftdg.com/ca_catalog.htm nur was die taugt... :leider: Ach ja, Reichweite im Original bei knapp unter 6.000 km.

Viel Erfolg bei der Suche und sag Bescheid, falls Du was findest. Du bist da nicht alleine auf der Suche in dem Bereich.

Grüße

Thorsten

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:33

Grüss dich Klaus,

soweit ich informiert bin gibt es für den FSX/P3D keine Gulfstream. Der Hersteller mauert da und gibt keine "Permission to do that" :pfeif:

Ergo bleibt ja nur die Falcon und die scheint mir zumindestens was das Innenmodel betrifft ganz gut umgesetzt zu sein. Das Aussenmodell erinnert ein wenig an den Freewarecharme des FS9. So richtig gefällt mir das nicht, aber ich kann hier ja nur aus der Perspective des Bilderbetrachters sprechen, da ich die Wilco nicht gekauft habe.

Die Hawker von Carenado ist ein schöner Eyecatcher ohne Systemtiefe aber ganz nett. Mit der musst du dann allerdings öfter zwischenlanden. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (12. Februar 2017, 11:35)


8

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:01

Zitat

gibt es für den FSX/P3D keine Gulfstream.


Moin Dietmar,

leider :leider: , dafür aber gefühlte 2000 Airbusse A 320 und Boeing 737 in alle Schattierungen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Sonntag, 12. Februar 2017, 23:39

soweit ich informiert bin gibt es für den FSX/P3D keine Gulfstream. Der Hersteller mauert da und gibt keine "Permission to do that"


Wäre auch bei den Planeview Cockpits nicht umsetzbar, alleine schon die Database der Avionik würde jeden Rechner in die Knie zwingen....
Ein EVS oder SVS dazu und der Rechner schwenkt die weisse Flagge.....

Alleine das avionic manual der 550er Gulf hat nach der letzten Revision etwa 1800 Seiten.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)