Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Februar 2017, 09:34

Welcher Flugsimulator wird benutzt ?

47%

FS X (9)

42%

Prepar3D (8)

37%

FS 9 (7)

11%

X-Plane (2)

5%

Sonstige (1)

Hallo an die FS-Gemeinde !

Desöfteren stelle ich mir die bereits im Tital genannte Frage. Seid längerer Zeit ist Prepar3D am Markt und wird auch von einigen benutzt, mich interessiert jedoch : Welchen FS benutzt ihr nun ? Ist es noch der FS9, der FSX, der vorhin genannte Prepar3D oder sogar X-Plane ? :yes:

Oder verwendet Ihr generell einen vollkommen anderen Sim ? Wenn ja, dann lasst es mich wissen. Ist eine interessante Thematik, warum benutzt ihr den für Euch am besten geeigneten FS ? Für weiteren Input bitte ich natürlich auch, Vor-/ sowie Nachteile sind ebenfalls erwünscht :thumb:

Einen schönen Wochenstart,
Lukas
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2017, 11:45

Du solltest Deine Umfrage etwas anpassen, damit Doppelnennungen möglich sind. Ich z.B. nutze sowohl den FSX als auch P3D.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2017, 12:04

Jau, stimmt. Ich z. B. nutze noch den FS9, da in Kürze (echt jetzt...) die Harrier Hides FS9 als RAF Gütersloh Addon released werden. Für diese Tests habe ich noch den FS9 auf der Platte, hätte diesen also auch noch angegeben. Vielleicht ist das ja noch möglich :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Montag, 6. Februar 2017, 12:39

Du solltest Deine Umfrage etwas anpassen, damit Doppelnennungen möglich sind. Ich z.B. nutze sowohl den FSX als auch P3D.

Kann die Umfrage bzw. den Beitrag generell nicht mehr editieren :leider:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Montag, 6. Februar 2017, 13:00

Kann die Umfrage bzw. den Beitrag generell nicht mehr editieren



aber ich ;) :pfeif:

hab mal alle 5 angegeben also 5 Antworten sind möglich :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit