Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2017, 12:49

Multiplayer neu gedacht....

Wer gerne online fliegt aber nicht unbedingt auf VATSIM oder IVAO, kann dies auf verschiedenen Servern tun, z.B. mittels FSHost Client.

Da gibt es immer mal wieder Probleme, manchmal ruckeln die Mitflieger, manchmal ist man von lauter C-172 umgeben obwohl die Mitfliegen ganz andere Flieger nutzen, und viele möchten gerne gemeinsam mit dem FS2004, dem FSX boxed und Steam und P3D fliegen.

Einen neuen Ansatz bietet das kleine Tool Join FS (http://pmem.uk/joinfs/), welches wir in einer Gruppe von ca. 8-10 Piloten regelmäßig nutzen. Es ist noch in der Beta-Phase, funktioniert aber bereits prächtig.

Schaut es Euch mal an, Fragen kann ich hier (hoffentlich :whistling: ) beantworten.

Edit: Mein Fehler, FS9 geht nicht, da das Tool auf SimConnect angewiesen ist.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2017, 14:13

Hallo Gunter !

Das benutzen wir auch! Ist echt prima! Schluss mit dem "Zittern" der Mitflieger.
Stabil und kostenlos.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Freitag, 3. Februar 2017, 14:37

Danke für den Link, Gunter ! :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:01

Schade nur, dass FS9er-Piloten dabei aussen vor sind

;(

Viele Grüße

Julian

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:05

Schade nur, dass FS9er-Piloten dabei aussen vor sind

;(

Viele Grüße

Julian



Ich denke dass wird in Zukunft auch weiterhin so sein. Auch wenn ihn eventuell noch viele benutzen werden ... der FS9 wird 13 Jahre alt. Mit Prepar3D sowie dem FSX ist ein Grundgerüst in der FS-Szene erschienen, das einfach viel mehr Möglichkeiten bietet als "der alte". Da werden vermutlich alle FS-Designer umschwenken, früher oder später wird keine FS-Schmiede mehr für den FS9 ein Add-On publishen.

Zum Link : Danke Gunter :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:02

Ich glaube, FS9-Piloten können noch mittels FSHost Client mit anderen fliegen...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:28

Ich habe mal eine Frage an die Nutzer dieses Tools: Hat jemand ab und an mal Probleme, die Verbindung herzustellen? Wir haben jetzt öfter gesehen, dass zwar die Verbindung aktiv ist (grüne Anzeige), aber einige oder alle Mitspieler nicht gesehen werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB