Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:50

Ausweichflughafen für die PMDG 737 NGX

Hallo,

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich fliege mit der Pmdg 737 von A nach B. Soweit kein Problem. Um es realitätsnaher oder auch spannender zu machen möchte eine Zwischenlandung (z.B. aufgrund eines Medezinischen Notffall etc) eine Zwischenlandung in C machen. Weiß aber nicht wo ich das einstellen kann oder ob das überhaubt geht. Nutze den ATC nur zur Flugvervolgung.

Bei den Standartfliegern stelle ich ja den IFR Flug ein, und kann dann ja bei ATC einen neuen Flughafen auswählen. Weiß aber nicht wie das bei der PMDG geht?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flieger1001« (22. Januar 2017, 19:51)


2

Montag, 23. Januar 2017, 08:30

Moin,

ich habe den Beitrag hierher verschoben ... da passt er besser.

Du kannst dies durch die einfache Eingabe eines neuen Airports in CDU / FMC bewerkstelligen. Hierbei geht alles so von statten wie die Flugplan Programmierung A nach B, nur das der Airport B durch C ersetzt wird.
Natürlich muss die Flughöhe ebenfalls angepasst werden sollte der Ausweich Platz näher sein, eventuell durch ein oder mehrere Holdings.

Ein Weiterflug wird dann wieder ganz normal eingegeben. :yes:

Es gibt aber bestimmt noch ein paar Spezialisten die das besser erklären können. :pfeif: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:12

Um es realitätsnaher oder auch spannender zu machen möchte eine Zwischenlandung (z.B. aufgrund eines Medezinischen Notffall etc) eine Zwischenlandung in C machen.


Aba sischer doch. :yes: PMDG hat sich da stur an den realen FMC gehalten. :opi: Müssen die Rudergänger mit ihren Gefährt ausweichen, sei es wegen Geldbörse vergessen, oder einem anderen
dringenden Bedürfnis, gehe man wie folgt vor. FMC aufrufen und dort die Taste "RTE" sanft drücken. ;) Auf der Seite, die der FMC nun aufmacht, findet man links unten "ALTN dest".
Man drücke nun den LSK (Line Selected Key) neben diesem Eintag. Nun kommen wir auf die Seite "wünsch dir was". Dort kann man links den Airport seines Vertrauens eingeben und rechts
tauchen die "Nearest APRPS" auf. Hier darf man sich den aussuchen welcher genehm ist. Aber Achtung :opi: man schaue auch das die Höhe passt um vernünftig runter zu kommen und nicht eine
Sturzflug einleiten muß. :shocked: Hat man sich einen Airport seines Vertrauens erwählt, tippt man zärtlich auf den LSK neben dem erlauchten Namen und schon kann man Rwy und Star
auswählen. So sollte es klappen. :thumbsup:

Möchte es jemand nachlesen, hilft da Google ungemein. Man suche nach dem AOM Part 1 der 737 NG und dort besucht man das Chapter 11.43.39 ;)

Viele Grüße und viel Spaß beim ausweichen :kaleun:

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:34

Danke für die Antworten,
soweit bin auch gekommen. Wie wähle ich in der Liste nearest Arp, einen aus? drücke die linke lsk passiert nichts, bei rechten lsk ändert sich die anzeige, auswählen kann ich da aber auch nichts :-(

5

Freitag, 27. Januar 2017, 10:05

Klaus (Ubootwilly) hat doch schon den weiteren Vorgang beschrieben. ;)

Hier dazu der Auszug aus dem AOM

"Changing Destination
RTE page ........................................................................................Select
Enter the new destination over the original DEST. Enter desired
routing to the new destination using the RTE, RTE LEGS, and
ARRIVALS pages, as appropriate. Correct any ROUTE
DISCONTINUITY.
EXEC key .........................................................................................Push
Observe the MOD RTE or MOD RTE LEGS page changes to ACT.

Note: If destination is changed during climb, performance predictions
may be blanked if the new flight plan is incompatible with the
entered cruise altitude. Correct by entering a lower CRZ ALT
on the CLB page."

Aber übersetzen werde ich es nicht auch noch. Eine kleine Anstrengung der grauen Zellen tut ganz gut. :pfeif:

Viele Grüße Karl :tag:

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:53

Danke, werde da mal ein bisschen rumspielen