Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:25

EVA Air - ganz schön knapp

Forenberg.deVideoYouTube

Allerfeinstes Beispiel, wie ne Kleinigkeit zu ner Katastrophe werden kann......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:23

Oops, da wachsen einem ja die Haare durch die Mütze...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:24

Wird sowas aufgezeichnet und hat dann Konsequenzen? Da kann man dann ja nicht zur Tagesordnung uebergehen.

4

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:53

un die FAA wird da schon dahinter sein......

Nachrichten- Thema drüben isses:

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 13:33

Uff... kann man irgendwie den Youtube Autostart ausmachen?
Sobald ich die Seite aufrufe quaken mich zwei Videos zu...

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:12

Selbst wenn die Controllerin am Anfang turn left heading 180 befahl, hätte der Pilot (der ja heading 090 flog) nachfragen müssen. Aber wieso flog er dann nicht egal ob per left oder right turn nach 180 sondern völlig unbeirrt nach Norden richtung anderes Flugzeug und richtung Berge. Er muss ja außerdem eine Terrain-Anzeige gehabt haben. Darum hätte er als er sah, dass er den Bergen sehr nahe kommt umgehend southbound fliegen sollen wie von ihr gefordert - auch wenn er die Info zur turn direction nicht hatte.

Aus meiner Sicht hat der Pilot die größere Scheisse gebaut oder seht ihr das anders?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (22. Dezember 2016, 16:13)


7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:02

Uff... kann man irgendwie den Youtube Autostart ausmachen?
Sobald ich die Seite aufrufe quaken mich zwei Videos zu...


Moin, öhm, da haben wir nichts aktiviert! Bei mir starten die Videos erst auf Knopfdruck.

Vermutung: lokales Problem?

Grüße

Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2016, 09:47

Gerade getestet, auch bei mir starten Videos erst nach persönlicher Aufforderung.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2016, 10:31

Bei mir startet auch nichts automatisch. Wollen wir nicht über das eigentliche Thema diskutieren? :oesi:

10

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:54

Nun, man sah jedenfalls deutlich, was ein ausgelasteter Controler und eine Crew mit ICAO-Level 6 unter Umständen anrichten könnten.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:21

Nun, der Pilot hat die Anweisungen nicht befolgt, das ist klar. Die Controllerin hat ihn mehrfach aufgefordert, Höhe und Richtung zu ändern, ohne Erfolg. Ob sie das ausreichend nachdrücklich gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Freitag, 23. Dezember 2016, 16:36

Die erste Anweisung auf Südkurs zu gehen haben wir nur im Read Back.
ATC hätte da schon schalten müssen.
Und das Cockpit hatte keinerlei Situational Awareness, als sie von der rechten Bahn aus links auf den Path der linken Bahn kommt und zudem die Air Canada kurz dahinter auch im Departure war. Und ich kann auch nicht beurteilen ob das TCAS vielleicht angeschlagen hatte.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:22

Ob sie das ausreichend nachdrücklich gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.


In Zeiten von Lenkwaffen hätte sie das ja mit einem Warnschuss untermauern können :weg: :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt