Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 11:31

P3D - Kauf nur mit Kreditkarte möglich? Habe Weihnachtsmann wieder weggeschickt...

Hallo Leute,

ist das wahr, dass man P3D nur mit Kreditkarte erwerben kann? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesem Sim bisher keinerlei Beachtung geschenkt, da ich weder eine Kreditkarte besitze noch mir jemals deswegen eine zulegen werde...
Und ORBX scheint ja auch in diese Richtung zu gehen....Schade, schade....Naja, auch Rosenzüchten soll ein schönes Hobby sein ;(
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2016, 14:25

Vor kurzem hatten wir die gleiche Diskussion, weil ein Flusianer PayPal als Zahlungsart nicht akzeptieren wollte. *g* Die Vorauskasse ist einfach veraltet und langsam, die grenzüberschreitende Lastschrift ist den Händlern zu riskant und e-Payments-Lösungen sind entweder bedenklich (Sofortüberweisung) oder nur sehr eingeschränkt grenzüberschreitend möglich (giropay, eps, iDeal). Falls man P3D nur über einen amerikanischen Händler oder direkt von Lockheed Martin erwerben kann, kommt ohnehin nur Kreditkarte oder PayPal in Frage. Da würde dir die Banküberweisung als Kunde sogar noch etwas kosten.

Du könntest jemanden (mit Kreditkarte) bitten, dass er es für dich kauft. Kann man auch per PayPal bezahlen bzw. hast du ein PayPal-Konto?

EDIT: PayPal dürfte ihnen zu teuer sein, weshalb wirklich ausschließlich Kreditkarte als Zahlart möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. Dezember 2016, 14:45)


3

Montag, 19. Dezember 2016, 14:47


Du könntest jemanden (mit Kreditkarte) bitten, dass er es für dich kauft. Kann man auch per PayPal bezahlen bzw. hast du ein PayPal-Konto?

Um ein PayPal Konto zu eröffnen, wird KEINE Kreditkarte benötigt! Ich zahle einfach hin und wieder soviel auf's PayPal Konto ein, dass ich problemlos das eine oder andere Addon kaufen kann.
Ich werde zwar schon immer wieder gebeten, dass Konto mittels einer Kreditkarte zu verifizieren. Dies ist aber keine Pflicht!

Edit
Und damit wäre mein Beitrag hinfällig, resp. OT :leider:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (19. Dezember 2016, 14:50)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2016, 15:10

Und ORBX scheint ja auch in diese Richtung zu gehen....Schade, schade.

Nein, ORBX WILL das NICHT! John hat erläutert, dass er momentan dazu gezwungen wird, da PayPal zwar das Geld der Kunden nimmt, es aber nicht an ORBX weiterleitet, wegen Verdacht auf Geldwäsche oder so ähnlich. Wenn das geklärt ist, will auch ORBX wieder PayPal akzeptieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Montag, 19. Dezember 2016, 17:07

Nach dem Drama was da im ORBX Forum geschildert wurde, könnte ich verstehen wenn Paypal als Zahlungsmedium komplett gestrichen wird.
Ich denke das geht schnell mal an die Substanz wenn man zwar Geld hat aber nicht dran kommt.
Wenn man die Paypal AGB`s liest, merkt man schnell, dass man als Verkäufer Paypal ganz schön ausgeliefert ist.
Gruss McFly


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2016, 17:32

Ich kenne den konkreten Fall jetzt nicht aber grundsätzlich sehe ich das eher positiv, dass PayPal Überprüfungen bzgl. Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung durchführt. Das müssen andere Zahlungsanbieter auch machen und wenn dabei aus irgendeinem Grund ein Händler aufschlägt ist das zu akzeptieren. Ist natürlich bitter, falls man unschuldig ist, aber da ist man dann eher den Behörden, weniger dem Zahlungsverkehrsanbieter ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. Dezember 2016, 17:33)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2016, 18:17

Das Problem ist nicht die Überprüfung auf Geldwäsche, dagegen spricht natürlich nichts. Es ist aber nicht akzeptabel, dass eine solche Prüfung so lange dauert und dass ein Händler, der neu auftritt, keine entsprechende Historie aufweisen kann ist eigentlich auch logisch. Hier sind die Verfahren zu überdenken.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2016, 21:51

Gunter, prinzipiell war meine Aussage ja keine Wertung, auch wenn es sich im Nachhinein so liest :S Bin ja auch oft genug im ORBX - Forum unterwegs ;)

Das "schade" bezog sich lediglich auf den Umstand des PayPal-Zahlungsverlustes. Da sprach meine Verbitterung wohl zwischen den Zeilen...
Also haben alle, die hier und überall mit dem P3D unterwegs sind, eine Kreditkarte? Wow. Dann muss ich mir wohl die aktuellste Version vom Scenery Fixer holen und das Wolkenschatten-Addon, damit ich so ein bisschen P3D-Feeling bekomme... Wie gesagt, KK wird's bei mir nicht geben.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2016, 22:00

Vielleicht gibt es ja im Familienkreis oder unter Freunden jemanden, der eine Kreditkarte hat und sie für Dich einsetzt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:23

Moin moin,

vorab Manfred, ich respektiere Deine Entscheidung zu Kreditkarten. Wer keine haben möchte der muss halt ohne auskommen und und Lebensentscheidend sind sie ja meist nicht :sagnix:
Wenn ich die Gründe auch nicht so richtig nachvollziehen kann :S 8| .

Zum Thema Datensicherheit sei gesagt, Adressdaten wie Telefonnummer, Wohnort und Strasse, Geburtsdatum usw. gibts bei jedem Einwohnermeldeamt ... es sei denn Du hast dem schriftlich bei deiner Stadtverwaltung widersprochen. Aber auch dann gibt es Daten die über dich erfasst werden, jedes Preisausschreiben, jede Bestellung ( nicht nur die über I-Net) werden registriert.
Jede auf Rechnung im Versandhandel gemachte Bestellung zieht eine Datenspur zur Schufa, Kredite für Auto,Haus usw. sowieso. Ich könnte noch Seitenweise Beispiele nennen.

Ich besitze mehrere CC von verschiedenen Banken. Diese sind für mich unverzichtbar, sei es für Mietwagen (Kautionshinterlegeung sonst in nicht unerheblicher Höhe in Bar) oder Reisen mit dem Schiff /Flugzeug oder Auto, außerdem Diebstahlschutz von Bargeld usw., überall weltweit Bargeld abheben, Reiseversicherung eingeschlossen. Sowie I-Net Betrugsversicherung eingeschlossen.

Ich habe so z.b. die Möglichkeit mir jede Transaktion in RealTime auf dem Handy anzeigen zu lassen und kann so Betrügereien sofort unterbinden.

Was also spricht gegen eine CC ;) :tag:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:15

Was also spricht gegen eine CC ;) :tag:

Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Meine älteste CC stammt von 1987 und ich habe noch nie Probleme oder gar Betrügereien damit erlebt. Und wenn, dann ist man fast immer dagegen durch den Herausgeber der CC versichert/geschützt. Kann mir ehrlich Urlaub im Ausland ohne CC gar nicht vorstellen. Bargeld mitnehmen iist wohl die schlechteste Alternative...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:14

Ich hatte früher auch immer Bedenken und auf CC verzichtet.
Bei Auslandsreisen habe ich bei der Sparkasse immer einen Auslandskrankenschutz von ca 42 € bezahlt (2 Personen Über 70). Die galt immer nur bis Jahresende, auch wenn ich erst im Dezember verreiste. Bis ich unterwegs erfahren habe, dass der bei einer CC bereits inclusive ist und ich dafür nur 23 € mehr bezahle und die immer ein ganzes Jahr gilt. Zudem ist da eine Reiseabbruch-Versicherung gleich mit dabei usw. usw. für die man ja auch noch zusätzlich zahlen müsste...

Bei meiner Gold-Karte bekam man bisher sogar bei Zahlungen je nach Höhe Kosten der Jahresgebühr ersetzt. Das konnte im Lauf des Jahres dazu führen, dass die ganze Jahresgebühr ersetzt wurde... Leider hat man das jetzt abgeschafft und die Selbstkosten bei einem Reiseabbruch von. 200 auf 400 € erhöht.
Ich beschränke mich aus Sicherheitsgründen bei Internet-Käufen auf einen einzigen Händler. Nur wenn ich P3D kaufen wollte, wären es 2 :) .
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

13

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:42

Was also spricht gegen eine CC ;) :tag:

Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Meine älteste CC stammt von 1987 und ich habe noch nie Probleme oder gar Betrügereien damit erlebt. Und wenn, dann ist man fast immer dagegen durch den Herausgeber der CC versichert/geschützt. Kann mir ehrlich Urlaub im Ausland ohne CC gar nicht vorstellen. Bargeld mitnehmen iist wohl die schlechteste Alternative...

Naja, ein Verzicht auf eine CC kann auch ein Selbstschutz sein. Das Bargeld im Geldbeutel habe ich unter Kontrolle; die Ausgaben per Kreditkarte nicht sofort. Für MICH wäre dies eine mögliche Schuldenfalle. Die diesbezügliche Statistik bestätigt meine Befürchtungen. Ich denke, am Umstand, dass sich viele Menschen verschulden, liegt nicht zuletzt am entsprechenden Umgang mit Kreditkarten. Zudem gebe ich das Geld, welches ich durch die Kontogebühren spare, lieber für mich selber aus. :P
cheers
Martin

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:41

Die die diesen Selbstschutze bräuchten haben ihn meistens nicht. Denn jemand der so vernünftig ist sich aufgrund der knappen Finanzen keine Kreditkarte zuzulegen, der ist auch vernünftig genug sich mit Kreditkarte nur Sachen zu kaufen die er sich auch leisten kann. Außerdem, die meisten Bankomat/Kontokarten/Girokonten haben selbst auch einen Überziehungsrahmen und da wird's bei einer Überziehung dann oft richtig teuer.

15

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:32

...und wenn man immer brav zu Hause bleibt, gibt es ohne Karte auch nicht unbedingt ein Problem. Im Urlaub aber? Im Ausland ein Auto mieten? Eine Kreuzfahrt machen? Ohne Karte unmöglich. Leider.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

16

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:44

.... und wenn man mal nicht brav zu Hause bleibt, dann am besten mal vorher Kontakt mit der Kreditkartenfirma aufnehmen und sagen, was man vor hat!
Warum? Nun, bei uns hat AMEX schon mal eine Karte gesperrt, als wir in den USA unterwegs waren. Da hat das Sicherheitsprogramm von denen Alarm geschrien, weil von heute auf morgen sich der Ort der Umsätze massiv verändert hat.
Ein Anruf bei denen und schon konnten wir wieder mit der Karte zahlen.

Ach ja und noch was: die Onlinebanken geben gerne eine VISA oder Mastercard raus, mit der man umsonst Geld aus den Automaten holen kann. Bitte dran denken, dass das Limit eventuell niedriger als gedacht ist (auch ein Thema pro Sicherheit), nicht dass man mal am Monatsende, nach Abschluss Bargeld holt und dann einige Abbuchungen auf die Karte macht und plötzlich blöd da steht, wenn die Karte nicht mehr akzeptiert wird!

Grüße

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:12

Hallo,

vor einem halben Jahr habe ich meine MasterCard platt gemacht, weil die Gebühren zum wiederholten Male erhöht worden sind. Jetzt wollte ich mich in der Google Development Console (zur App Veröffentlichung) anmelden. Das geht aber nur mit CC, obwohl ich im Play Store mit PayPal bezahlen kann. Ich hab das Problem für mich mit einer virtuellen Kreditkarte (Prepaid) gelöst. Die netBank bietet eine an, die man über das eigene Girokonto aufladen kann. Ich war zwar skeptisch. Aber nach dem Aufladen wurde sie anstandslos akzeptiert. Das ganze kostet 7,50 EUR/Jahr. Bei den Prepaidkarten muß man höllisch aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt. Bei Nichtbenutzen haben einige erhebliche Gebühren im Kleingedruckten. Bei meiner Empfehlung ist das aber nicht der Fall.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. Dezember 2016, 19:20)


18

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:29

Moin,

Prepaid Karten werden aber nicht überall anerkannt, z.b. bei vielen Autovermietungen.
In der Regel überall dort wo der Betrag der einbezahlt wurde nicht ausreichend Deckung bietet.
Es gibt soviele Anbieter die das 1. Jahr kostenfrei stellen und dann muss man halt die Kosten der Gebühren mit dem Nutzen an Leistungen gegen rechnen.

Für Kleinkram ist eine Prepaid bestimmt keine schlechte Lösung :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:40

Prepaid Karten werden aber nicht überall anerkannt, z.b. bei vielen Autovermietungen.


Die virtuelle CC sowieso nicht, da hat man ja nur den Datensatz mit den erforderlichen Angaben zum Ausfüllen eines Online-Formulars (eine Karte hat man da nicht in der Hand). Aber zum Online Bezahlen des P3D und anderen Dingen im Internet wird es sicher funktionieren. Bei meiner Empfehlung ist noch das Jahreslimit von 2500,00 EUR zu beachten.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. Dezember 2016, 19:47)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 23:00

Grumpf, Gunnar - das ist ja mal fast ein Ansatz, über den ich nachdenken könnte :whistling:

Also ich bin nicht auf Reisen. Weder beruflich, noch, dass es mich nochmal interessieren würde (habe damals wohl das meiste, was für mich was bedeutet hat, gesehen - die Ostküste der USA, komplett von oben nach unten über mehrere Jahre und auch einige andere Länder dieser Erde, die damals noch heile war - Und ja, in der Tat, dazu brauchte ich eine Kreditkarte). Ich brauche also in meinem Leben (Stand aktuelle Planung) nie wieder eine. Weder zum Fliegen noch um irgendein Auto zu mieten....Und plötzlich wird das Thema wieder aktuell...

Was mich ja wirklich abschreckt, sind die von Euch schon erwähnten Gebühren und auch versteckte Gefahren wie ordentlich Abzocke, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.
Aber ich werde mal in der Tat bei meiner Hausbank fragen, ob ich eine Prepaid-Karte für meine Zwecke bekommen kann. Die wäre ja dann fast identisch mit dem PayPal-Prinzip, richtig? Wichtig wäre wirklich, dass - wie eben bei PayPal - ich einen bestimmten Betrag darauf parke und - falls böse Menschen an meine Penunse wollen - wirklich nicht mehr abgreifen können, als auf der Karte ist (Impressum böse Menschen: Bank, Internetgauner, Abzocker).

Also, Prepaid wäre vielleicht möglich...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

21

Montag, 26. Dezember 2016, 13:39

Wenn man die Paypal AGB`s liest, merkt man schnell, dass man als Verkäufer Paypal ganz schön ausgeliefert ist.


Nicht nur als Verkäufer, im Schnitt warte ich sieben Tage bei Rücksendungen zwischen Gutschrift und der Möglichkeit darüber zu verfügen. Quasi eine dämliche Eigenschaft, dass man die Gutschrift erhält, auf dem PayPal-Konto auch sichtbar als Guthaben jedoch erst nach ca. einer Woche kann man das auf das eigene Giro-Konto zurückbuchen.
Ein guter Grund nur möglichst wenig über diesen Bezahldienst abzuwickeln, denn wenn mehrere Zahlungen eine Woche eingefroren sind ist es schon eine Summe.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Dezember 2016, 17:23

Bei mir ist es gerade umgekehrt: PayPal ist bei mir ein No-go. Ich habe durch diesen Dienst schon Geld verloren: Wollte vor Jahren bei CaptainSim einen Flieger kaufen, zahlte über PayPal und bekam das Produkt nie. CaptainSim behauptete, nie Geld bekommen zu haben und PayPal ging schon gar nicht auf meine Rückfragen ein. Während ich mich mit CaptainSim per E-Mail austauschen konnte, hat PayPal damals nie auf meine Beschwerden reagiert. Als ich dann ein paar Jahre später für geschäftliche Zwecke doch wieder mein PayPal-Konto nutzen wollte, kam die Meldung, meine (damals hinterlegte) Kreditkarte sei ungültig. Ja klar, nach 7 Jahren... Aber erneuern konnte ich sie auch nicht - bekam immer dieselbe Fehlermeldung "Kreditkarte ungültig". Damit hat sich für mich das Thema PayPal endgültig erledigt.

Mit der CC hingegen, die ich schon seit über 30 Jahren habe, hatte ich noch nie ein Problem. Im Gegenteil: Deren Sicherheitsmechanismen funktionieren recht gut und mir wurde schon zweimal die Karte vorsichtshalber kostenlos ersetzt, da eine betrügerische Aktion auf meiner Karte vermutet wurde.

Betreffend Koste: Keine Ahnung, wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt es CC-Anbieter, deren Karte kostenlos ist (z.B. von zwei grossen Detailhandelsunternehmen).
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (26. Dezember 2016, 17:24)


23

Montag, 26. Dezember 2016, 19:32

Betreffend Koste: Keine Ahnung, wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt es CC-Anbieter, deren Karte kostenlos ist (z.B. von zwei grossen Detailhandelsunternehmen).


Vorsicht, die kostenlosen Karten berechnen zwischen 15-18% (!) Jahreszins auf den Umsatz, wenn man am 01.01.2017 eine Summe von 500 Euro belastet würde das nach 30Tagen dann schon verhältnismäßig viel Geld kosten. Bei Papal zahlt man keine Gebühren als Käufer.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:40

PayPal hat sich inzwischen auch verändert und kümmert sich sehr gut um den Käuferschutz. Ich habe z.B. dieses Jahr Ware in der EU bestellt und diese direkt aus China erhalten, was zur Folge hatte, dass sie beim Zoll mit Zahlungsforderung landete. Also habe ich die Ware durch den Zoll zurück gehen lassen , mein Geld zurück geholt und das hat PayPal nach Käuferschutzantrag sehr gut gehandhabt.
Es ist auch normal, dass das eingehendes Geld geblockt ist. Dazu muss man PayPal einfach nur verstehen. Jede eingehende Zahlung beinhaltet nämlich erst mal den Schutz für den Zahlenden. Sprich PayPal wartet erst mal , ob der Zahlende nicht Einwände erhebt.
Alternativ kann man ja wieder Vorkasse nehmen, was so glaube ich keiner möchte.
Und wer als Geschäftsmann jammert, wenn sein Geld zeitweise geblockt ist, soll mal seinen Porsche verkaufen und sich nicht mit Apple vergleichen. Wer nicht mal paar Wochen durchhält und seine Angestellten nicht bezahlen kann, hat irgendwie den Markt nicht verstanden. In der realen Wirtschaft wartet man auf sein Geld locker zwischen 18 und 30 Tagen, wenn alles gut geht. Zwei Monate Betriebskosten sollte man nach längerer Existenz am Markt schon haben, ohne gleich weiche Knie zu bekommen, wenn Zahlungen nicht eingehen. Dafür hat man entweder die Reserven oder muss sich aus der Wirtschaft verabschieden. Jedenfalls ist die Lohnnummer einer gewissen Firma ne Lachnummer und kann bei mir wenig Mitleid oder Verständnis auslösen.

Das Risiko bei PayPal Zahlungen sein Geld zu verlieren, ist weit geringer als bei CC Zahlungen und bei Beiden Zahlungsarten noch mal viel geringer als bei Vorkasse oder Sofortüberweisung.

Millionen von Händlern bieten PayPal deswegen auch an, obwohl sie dadurch Kosten haben. Und wenn aus diesem Millionen Pool halt mal einer meint er ist größer als die Bank, kann es eben dann zu Problemen kommen, wenn die die Harke ausfährt. Da muss er sich aber eher an die eigene Nase als Unternehmer fassen und seine Probleme vor Geschäftseröffnung abklären. Ist übrigens bei jeder Offline Bank auch nicht anders.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (30. Dezember 2016, 12:42)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Januar 2017, 01:09

Und wer als Geschäftsmann jammert, wenn sein Geld zeitweise geblockt ist, soll mal seinen Porsche verkaufen und sich nicht mit Apple vergleichen. Wer nicht mal paar Wochen durchhält und seine Angestellten nicht bezahlen kann, hat irgendwie den Markt nicht verstanden. In der realen Wirtschaft wartet man auf sein Geld locker zwischen 18 und 30 Tagen, wenn alles gut geht. Zwei Monate Betriebskosten sollte man nach längerer Existenz am Markt schon haben, ohne gleich weiche Knie zu bekommen, wenn Zahlungen nicht eingehen. Dafür hat man entweder die Reserven oder muss sich aus der Wirtschaft verabschieden. Jedenfalls ist die Lohnnummer einer gewissen Firma ne Lachnummer und kann bei mir wenig Mitleid oder Verständnis auslösen.
Deinem Kommentar nach bist Du selbst kein Geschäftsmann, bzw. führst keinen eigenen Betrieb. Sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Ich habe mich auch nach 17 Jahren mit meiner eigenen Firma noch nicht aus der Wirtschaft verabschiedet, obwohl ich schon manche Krise durchleben musste und manchmal auch keinen Lohn mehr zahlen konnte. Ich fahre auch keinen Porsche und vergleiche mich auch nicht mit Apple. Aber ich kann Dir sagen: Das Ausbleiben von Kundenzahlungen, auch wenn es "nur" 30 Tage dauert, kann sehr wohl existenzgefährdend sein. Die Zahlungsmoral wird von Jahr zu Jahr schlechter und das kann gerade kleinere Firmen sehr wohl die Existenz kosten.

Ich vertraue lieber einer richtigen Bank mit Bankenlizenz oder einem Kreditkartenunternehmen, als PayPal. Wie oft hat PayPal schon seinen Sitz gewechselt und dies jedesmal in ein Land, wo selbst für solche Finanzgeschäfte keine Bankenlizenz vorgeschrieben ist. Zurzeit in Singapur, wird reguliert, aber nicht lizenziert von der zuständigen Finanzbehörde in Singapur.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wem er sein Geld anvertrauen, bzw. wessen Dienstleistung er in Anspruch nehmen will.

Ein gutes neues Jahr allen hier :bier:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:06

Ich vertraue lieber einer richtigen Bank mit Bankenlizenz oder einem Kreditkartenunternehmen, als PayPal. Wie oft hat PayPal schon seinen Sitz gewechselt und dies jedesmal in ein Land, wo selbst für solche Finanzgeschäfte keine Bankenlizenz vorgeschrieben ist. Zurzeit in Singapur, wird reguliert, aber nicht lizenziert von der zuständigen Finanzbehörde in Singapur.

Es tut mir ja leid, aber was Du da behauptest ist falsch. Paypal Europe hat seinen Firmensitz schon seit langem in Luxemburg und hat seit 2007 eine Banklizenz. Paypal Europe.
Paypal Incorporated - also die Mutterfirma - hat ihren Firmensitz in San José, Kalifornien, USA und unterliegt dort selbstverständlich der US-amerikanischen Bankenaufsicht.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:03

Es tut mir ja leid, aber was Du da behauptest ist falsch. Paypal Europe hat seinen Firmensitz schon seit langem in Luxemburg und hat seit 2007 eine Banklizenz. Paypal Europe.
Paypal Incorporated - also die Mutterfirma - hat ihren Firmensitz in San José, Kalifornien, USA und unterliegt dort selbstverständlich der US-amerikanischen Bankenaufsicht.
@ Pidder: Tja, dann schau Dir mal das Impressum von paypal.com an:



Und wie Du siehst, wird mir anscheinend hier in der Schweiz ein anderes Impressum angezeigt als in anderen Ländern. Und genau solchen undurchsichtigen Konstrukten traue ich eben nicht. Aber jedem das Seine... :bier:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

28

Sonntag, 1. Januar 2017, 17:12

Und genau solchen undurchsichtigen Konstrukten traue ich eben nicht. Aber jedem das Seine...


Paypal in Deutschland wird gerichtlich unter dem Recht von Luxemburg (da gibt es sogar mehr als nur diese eine Bank) samt Bankenaufsicht anzutreffen sein.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5611

So gilt für viele Länder eben etwas anderes und man kann deswegen PayPal nicht mit einer Aussage über einen Kamm scheren.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Montag, 2. Januar 2017, 12:50

Deinem Kommentar nach bist Du selbst kein Geschäftsmann, bzw. führst keinen eigenen Betrieb.

Da muss ich Dich, derweil Du ja Unternehmensberater bist, enttäuschen. Ich bin zwar Pensionär aber immer noch GmbH Geschäftsführer. Und ich kann Dir auch versichern, dass ich unruhig werde, wenn unser Bankkonto nicht über zwei Monatsreserven an Betriebskosten verfügt. Sprich wir würden zwei Monate ohne einen einzigen Cent an Zahlungseingängen auch überleben, also auch Löhne zahlen und nicht gleich bei der Bank um Kredit betteln.
Und Du kannst in Deutschland auf fast keinem Flughafen durch die Terminalscheiben schauen , ohne genau durch die zu schauen, die unsere Firma eingebaut hat....an uns ist auch BER nicht gescheitert. 8)
Dies nur am Rande.

Paypal verfügt über die gleichen Bankenlizenzen wie andere Banken auch und wie schon geschrieben für Europa (EU) in Luxemburg mit der Niederlassung. Das wirst Du übrigens auch bei allen anderen weltweit agierenden Unternehmen finden. Das muss nicht unbedingt eine Bank sein.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. Januar 2017, 13:11)