Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2016, 09:18

Telekom Online Rooter

Nachdem ich nun Samstag u. Sonntag Xundneunzigmal den Netzstecker am Rooter gezogen hatte, läuft heute meine HP immer noch nicht. Ein Zugang über FTP ist auch nicht möglich. Also auch die HPs gehackt? Die Links zu meiner HP (Bilder) im Forum sind auch Tod.
Online Banking ging auch nicht??? Zahlt die Telecom die entgangenen Sconto??? Oder ist das Geld in China???
Jedenfalls werden ab heute die Überweisungsformulare wieder gedruckt u. per Auto mit Schummelsoftware zur Sparkasse gefahren. Beim Umweltfreundlichen E-Bike ist der Akku gestorben oder auch die Software gehackt???
Also, zurück zur Steinzeit??? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

2

Dienstag, 29. November 2016, 09:45

Habe damals schon, nachdem ich die T-Com Router erhalten hatte direkt vernünftige Asus Router gekauft. Diese Online-Software-Aktualisierung war mir nicht geheuer und deswegen bin ich auch nicht betroffen.
Die Telekom kann sich drei Tage Zeit lassen lt. AGB ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2016, 10:05

Mein Speedport " W723V Typ B " von Telekom , made in China , stieg am Sonntag 27.11.2016 auch aus .
Stecker ziehen half nur minutenlang.

Mein iPhone-5S funktionierte seltsamerweise ( einschließlich Skype ) . Festleitung war tot , weil die auch über den Router läuft .

Frage : Auf der Routerrückseite sind bereits verschiedene Passworte u.s.w. aufgedruckt . Wurde das bereits in China performt ? ?(

Auf der Telekom Heimseite "Rat & Tat" ist alles in Bearbeitung . Man bittet um Geduld .

Na denn .

Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: Der Router hat seit Januar 2013 - bis letzte Sonntag- klaglos seinen Dienst verrichtet .
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (29. November 2016, 10:09)


4

Dienstag, 29. November 2016, 10:18

Wurde das bereits in China performt ?

Ich glaube das Zeugs komm aus Korea Süd :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Dienstag, 29. November 2016, 12:23

Bei allen mir bekannten Routern steht in den Anleitungen drin, dass man das Routerpasswort ersetzen soll durch ein persönliches Passwort und das regelmäßig ändern soll.
Solche Sicherheit schützt allerdings auch dann nicht, wenn die Schadsoftware über ein Onlineupdate geliefert wird. Denke da hat jemand primär die "Dälegömm Gombuuder" gehackt und nicht die 900.000 Router selbst. :D aber bisher weiß man ja nix.
Firmware für die allermeisten Router sollte man zeitnah beim Hersteller des Vertrauens besorgen und auch installieren.
- eine Automatik dabei halte ich für überflüssig.
Dieser Schaden wird für die Telekom richtig teuer, das Lehrgeld halt.
Mein altes ISDN wollen die mir ja permanent auf VOIP umbauen, nur ist mir das nicht recht, man sieht ja was passiert wenn die Datenleitung wegfällt.


Bin mal gespannt was die IT Forensiker letztendlich als Fakten ermitteln...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 29. November 2016, 14:42

Die Telekom kann sich drei Tage Zeit lassen lt. AGB

Das haben die gerade so geschafft. HP ist da. FTP ist da. Bei der Nachbarin war ich auch gerade am Netzstecker. Alles OK.
Da kann man nur froh sein, wenn man keinen Kühlschrank mit Online-Bestellung hat, damit würde man verhungern. :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (29. November 2016, 14:42)


7

Dienstag, 29. November 2016, 18:06

Da kann man nur froh sein, wenn man keinen Kühlschrank mit Online-Bestellung hat, damit würde man verhungern. :D


... oder man beschriftet die rote Kein-Internet-LED vom Bestell-Kühlschrank mit "DIÄTMODUS" :D :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Mittwoch, 30. November 2016, 08:00

Uwe, solange Du bei der Nachbarin nur am Netzstecker warst, ist alles gut.
:thumbsup:

Denkt da keiner ans Verdursten???
:bier:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

9

Mittwoch, 30. November 2016, 09:57

Uwe, solange Du bei der Nachbarin nur am Netzstecker warst, ist alles gut.



:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit