Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. November 2016, 15:55

Touchscreen im FSX Setup?

Hallo,
hat jemand einen Touchscreen im Simulator im Einsatz?
Habe gerade einen getestet und mußte feststellen, dass Touchmonitore scheinbar nur als primäre Anzeiger konfiguriert werden können was bei der Einrichtung/Start des Flusi sehr umständlich ist.
gibt es dafür einen Workaround.
Google konnte mir da auch nicht wirklich helfen.
Gruss McFly


2

Montag, 28. November 2016, 18:48

Die Eingabe über einen Touchscreen ist soweit ich weiß nicht möglich, nur der FSLabs Airbus bietet die Option über das eigene Netzwerk jedwedes Gerät (Tablet, Smartphone, Laptop etc) als FMC oder Refueling panel zu nutzen. Vllt gibt es auch Software die eine ähnliche Funktion mit anderen Flugzeugtypen erlaubt.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

3

Montag, 28. November 2016, 19:02

Habe es gefixt, geht super....
Gruss McFly


4

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:25

Ich habe einen touchscreen als 7.Monitor für das Overhead der LevelD im Einsatz, funktioniert tadellos.
Gruß
Rolf

5

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 11:08

Hast du den Touch als sekundären oder primären Monitor eingerichtet.
Ich mußte um die Touchfunktion zu erhalten, diesen als primären Monitor in Windows einrichten.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (1. Dezember 2016, 11:08)


6

Montag, 5. Dezember 2016, 16:47

Als sekundären Monitor

7

Montag, 5. Dezember 2016, 19:16

Wenn ich den Monitor als Sekudär definiere, geht die Touchfunktion verloren. Gibt es dafür ein Workaround?
Ist nicht sooo wichtig, da man es ja auch so konfigurieren kann. Als primärer Touch wäre es halt ein wenig einfacher 8)
Ich frage mich was passiert wenn ich eine zeiten Touch dazu hole?
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (5. Dezember 2016, 19:16)