Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2016, 12:05

Mein PC ist eine Wundertüte: Tolle Performance trotz alle Regler rechts?

Ej, ich werde aus meiner Kiste nicht mehr schlau:

Heute mal eine Meldung, die wirklich unrealistisch klingt:

Bin heute Nacht (ca. 2 Uhr) mit der Freeware Zlin Z-142 von Kokai und Benedek (ganz und gar nicht schlichtes Modell) über OWL geflogen. Ich war zuerst irritiert, da sowohl Grafik als auch Performance irgendwie besser waren als sonst.

- i 2500 ohne K bei 3,7 Ghz
- DX10 mit Scenery Fixer
- ORBX Germany North

Also habe ich mal die Szenerie - Einstellungen schrittweise bis zum Anschlag nach rechts gedreht (außer Wasser und Verkehr) und festgestellt, dass ich überall stabile 30+ Frames hatte!!!!!

Mal meine Frage: Spinne ich oder gibt es eine Uhrzeit, bei der sich irgendwelche Hintergrundprogramme ausruhen? Ich bekomme Stress mit meiner Frau, wenn ich demnächst immer um diese Uhrzeit vor dem Rechner sitze....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2016, 12:54

Naja, um die Uhrzeit sollte Deine Frau längst schlafen.

Aber das ist wahrscheinlich nur ein Black-Friday-Symptom.

Grüße. Friedi.

3

Dienstag, 29. November 2016, 23:30

Mal meine Frage: Spinne ich oder gibt es eine Uhrzeit, bei der sich irgendwelche Hintergrundprogramme ausruhen? Ich bekomme Stress mit meiner Frau, wenn ich demnächst immer um diese Uhrzeit vor dem Rechner sitze....


Hat sich denn dieser Effekt dauerhaft eingestellt, zeitabhängig oder generell?
(Meine jetzt nicht den Stress mit Deiner Frau)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2016, 22:34

Nee, leider hat sich dieser Effekt dauerhaft verabschiedet - denn entweder ist meine Graka hinüber oder mein Netzteil hat sich einen Schnupfen geholt. Zur Zeit krempele ich gerade mein System um :traurig:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Mittwoch, 30. November 2016, 23:54

Nee, leider hat sich dieser Effekt dauerhaft verabschiedet


Danke für die Rückmeldung :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 08:21

Das ist wie bei mir, wenn ich mit dem alten PC u. Betriebssystem über dem NWT von Canada fliege, aber da ist "Nischts" was bremst.

Im 2D Panel geht es da bis 200.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:08

Leck mich fett - was hast Du denn für ein System? Und welche Einstellung? Wenn ich meinen PC wieder am Start habe, bin ich gespannt, ob ich etwa in der Größenordnung auch hinbekomme...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 13:04

Leck mich fett - was hast Du denn für ein System? Und welche Einstellung? Wenn ich meinen PC wieder am Start habe, bin ich gespannt, ob ich etwa in der Größenordnung auch hinbekomme...

Langsam, langsam!
Frag mal den Rolf Uwe, mit was für Einstellungen er da durch die Lüfte gondelt. Über der Pampa mit ein paar Bäumchen als Autogen und einem anspruchslosen Flieger sind solche FPS nicht weiter verwunderlich. Er schreibt ja selber, dass da nichts ist, was bremst.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (1. Dezember 2016, 13:06)


9

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19:19

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Frame.htm
Vermutlich ist es vergleichbarer, wenn man mal da, wo nichts ist, mit Reglern auf Max die Frames vergleicht.
In Fankfurt mit Xundneunzig AI-Fliegern u. ATC, läuft mein PC auch (fast) rückwärts.

Ich fliege nun mal gerne im Norden Canadas, weil mich die TV Serie Buffalo Airlines damals infiziert hat. Mittlerweile habe ich mir da einige Scenerien zusammengabastelt aber alles konventionell in Vectortechnik, auch mit ein paar FS9 Objects aber auf FSX Ground. Da hat man dann aber auch nicht selten ein Vielfaches an Frames im Vergleich z.B. zu den ursprünglichen original (meist Freeware) ORBX Addons.
Am besten lief das wirklich, als ich das ORBX System wieder entfernt hatte u. deren Addons auf das konventionelle native FSX System umgebaut hatte.
Aber das sind meine Frames, auf meinem konventionellen PC, unter meinen konventionellen Bedingungen. Ein Vergleich mit der aktuellen Flusigeneration, mit ihren neuen Betriebssysthemen u. üblichen Addons ist da wohl kaum möglich.
Das sieht dann aber auch "konventioneller" aus u. bringt nur für Buschflieger Vorteile die mehr Wert auf das Fliegen u. die Flieger legen u. weniger genau die Landschaft u. Objects von ganz nah angucken.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:33

Also, bei mir ist ORBX "mit allem" außer Vektor drauf - und ich muss sagen, bei Germany North, wenn alle POIs und jedwede authentische Baumgruppen abgebildet werden, ist fast Schicht im Schacht - die Frames liegen um die 20 bei DX10, aber Schärfe kriegst Du nicht mehr rein - es ist ein purer Texturen-Matsch, wenn Du mit etwas Schnellerem fliegst als mit einer Cessna.
Aber ich denke, ich kann (bis mal der P3D auf 'nem neuen Rechner arbeitet) damit leben - fliege ich einen Tonka, Starfighter oder die Lightning, schalte ich Germany North aus - die OpenLC-Ebene zeichnet schon ein recht gutes Bild von Deutschland. Und dann geht es auch mit der Schärfe.
Nehme ich einen Heli oder mache ein paar Hüpfer mit kleinen Props genieße ich das VFR und freue mich über die realistische Darstellung.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: