Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 09:31

Neuer Airbus erschienen

Die Firma FlightSimLabs (http://www.flightsimlabs.com/) hat den lange erwarteten Airbus A320X veröffentlicht. Nach dem, was darüber zu lesen ist, ist das wohl DIE Airbus-Simulation überhaupt.
Hat den schon jemand von Euch?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:26

Hat den schon jemand von Euch?


Noch nicht, aber ich gehe mit dem Gedanken schwanger. ;) Habe schon so einiges darüber
gelesen und von einem lieben Mitglied dieses Forum gehört. Hört und liest sich gut, aber 100
Euronen ist auch eine Hausnummer und so will es gut überlegt sein. Aber Weihnachten steht ja vor der
Tür und meine Wunschliste ist bisher noch Jungfräulich........ :D

Viele Grüße :winke:

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:22

Lefteris Kalamaras ist ja kein unbekannter in der Scene und ich bin mal gespannt. Vor allem hat der neue Airbus auch ein 2D-Cockpit und das ist nun mal für alle Homecockpitbauer ein Muß! Gespannt kann man auch sein ob
die Off-Sets bekanntgegeben werden (wie z.B. bei der LevelD vorbildlich) um z.B. mit der auch demnächst neben der 737 erscheinenden A320-ProSim-Software zu harmonieren.

Auf jeden Fall wird es nicht so einen Reinfall geben wie bei AIRSIMMER, die Lizenz für die Beta-Version habe ich noch :ergeben:
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Oktober 2016, 12:25)


4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:29

...hat der neue Airbus auch ein 2D-Cockpit und das ist nun mal für alle Homecockpitbauer ein Muß!...


Warum eigentlich :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:13

Weil ich z.B. mit 7 Monitoren und 2 GRAKAs arbeite und da PFD Cpt., PFD FO, EICAS, Overhead etc. einzeln lösen, in FS Panel bearbeiten und auf die Monitore verteilen kann. Bei der LevelD benötige ich dazu nur einen PC.
Durch Einsatz entsprechender Hardware, MCP,CDU, Yoke, NAV1, NAV2, ILS, ADF, VHF ,ATC -Module ezc. bnenötige ich keine Maus mehr
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Oktober 2016, 17:17)


6

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:41

Der FSLabs Airbus ist wohl DAS neue Referenzprodukt im Flugsimulator. Die Detailverliebtheit an allen Ecken und Kanten ist enorm, wenn die Performance auch noch stimmt, dann ist das Teil ein absolutes Must-Have. Selbst PMDG kann da aktuell nicht in allen Bereichen mithalten. Einen guten Einblick liefern z.B. die Videos von flightsim481 (aktuell ist die Videoreihe noch am Entstehen). Link zum 1. Teil
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (23. Oktober 2016, 17:42)


7

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:10

Wobei die PMDG 747 auch von Lefteris kommt insofern denle ich wird die Qualität sehr gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Oktober 2016, 18:13)


8

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:05

Weil ich z.B. mit 7 Monitoren und 2 GRAKAs arbeite und da PFD Cpt., PFD FO, EICAS, Overhead etc. einzeln lösen, in FS Panel bearbeiten und auf die Monitore verteilen kann.

Das kann man aber auch alles selber in der Panel.cfg unter MainPanel als 2D Panel oder Window # nach eigenen Vorstellungungen konfigurieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:35

Du vielleicht, ich nicht

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2016, 00:27

Weil ich z.B. mit 7 Monitoren und 2 GRAKAs arbeite und da PFD Cpt., PFD FO, EICAS, Overhead etc. einzeln lösen, in FS Panel bearbeiten und auf die Monitore verteilen kann. Bei der LevelD benötige ich dazu nur einen PC.
Durch Einsatz entsprechender Hardware, MCP,CDU, Yoke, NAV1, NAV2, ILS, ADF, VHF ,ATC -Module ezc. bnenötige ich keine Maus mehr
Gruß
Rolf

Das kann man aber im Virtual Cockpit von den letzten PMDG Fliegern definitiv auch. :)

11

Montag, 24. Oktober 2016, 15:26

So möchte ich es aber schon haben, plus Overhead



Wenn das aus dem virtuellen Cockpit machbar ist, wäre das schön. Ich habe meine Panel aus dem Yahoo-LevelD-Forum, damit bewanderte user haben sie erstellt und ich mußte eigentlich nur noch mit FSPanel
auf meine Belange korrigieren, was damit ja wunderbar geht.

Ich habe mir mal die panel.cfg's angeschaut, also ohne profunde Vorkenntnisse, die bei Euch wohl vorliegen, geht das mal nicht so ohne weiteres .

Gruß
Rolf

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2016, 15:40

Tolles Cockpit Rolf, Respekt!! :respect:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

13

Montag, 31. Oktober 2016, 13:00

Habe mir das Teil jetzt nach langem Überlegen doch schon für den FSX gekauft. Der Airbus ist wirklich der absolute Wahnsinn, super Optik, genialer Sound und einiges an innovativer Technik. Allein der Electrical Power Up hat mir schon ein breites Grinsen auf´s Gesicht "gezaubert" :D. So eine Detailverliebtheit habe ich bis jetzt wirklich in noch keinem einzigen FS Airliner finden können. Nettes Beispiel dafür, man ist an der Parkposition und die brake fans sind noch an. Im Cockpit klingt das Ganze in dem Moment noch in etwa wie das equip. cooling. Öffnet man aber die Kabinentür hört man auf einmal das schrille Pfeifen der Lüfter von außen.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (31. Oktober 2016, 13:00)


14

Donnerstag, 3. November 2016, 20:29

Er soll aber sehr performancehungrig sein.
Gruß
Rolf

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2016, 14:55

Das habe ich auch gehört. Vielleicht bekommen wir von einem Nutzer dazu mal ein Feedback...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

16

Samstag, 5. November 2016, 19:33

Performance Probleme kann ich auf meinem etwas angehauchten System nicht bestätigen. Die Framerate bleibt in einem nicht großartig optimierten FSX bei ca. 25FPS und über 15FPS im Anflug auf einen großen Airport. Liegt aus meiner Sicht etwas unter der PMDG 737, läuft aber besser als die 777. In P3D sollte der Bus also eigentlich in quasi allen Situationen perfekt laufen.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. November 2016, 14:59

Danke Felix! :thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

18

Samstag, 12. November 2016, 14:29

Hallo ! Hab leider ein Problem mit dem Uplink zu PFPX, bin im FSL Forum auch nicht schlau geworden. Den Uplinkordner gibts leider bei mir nicht,somit kann ich keine Pläne ins FMC hochladen. Irgendwer eine Idee ?? Ansonst schaut der Bus sehr gut aus.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

19

Mittwoch, 16. November 2016, 09:38

Problem gelöst, Upgrade von win 7 ultimate auf win 10 prof, uplink ok,kurz mal getestet FSX funktioniert derzeit ebenfalls.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

20

Montag, 19. Dezember 2016, 10:46

Kürzlich ist ein Update dazu erschienen, leider aber sehr verbuggt, konnte ich nicht zum Laufen bringen und bin daher wieder auf die alte Version zurück. Mal abwarten auf die Nachbesserung
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:18

Danke für die Infos.

Wie gut ist das Produkt in punkto mitgelieferter Systembeschreibungen, Handbücher, Tutorials?
Kann die FMS-Datenbasis über Navigraph o.ä. upgedated werden?
Was ist der wesentliche Unterschied zu den Aerosoft Bussen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (20. Dezember 2016, 09:26)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:35

Aus einem Review eines kompetenten Autors im FS Magazin ist der wesentliche Unterschied die extreme Systemtiefe. Es geht nicht um die Simulierung der Abläufe mit aktiver Crew sondern um das richtige Bedienen. Einziger Kritikpunkt im FS Magazin war die dürftige Dokumentation, die aber durch You Tube Tutorials ergänzt werden soll.

Wir wollten hier ein Review erarbeiten, aber leider hat SimLabs auf meine Anfragen nicht geantwortet :leider: .
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

23

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:18

Der Unterschied liegt nicht nur in der Systemtiefe, wobei diese natürlich ungleich den größten Ausschlag gibt. Im Vergleich zum Aerosoft Airbus wurde hier auch auf unglaublich viele Kleinigkeiten immens Wert gelegt, optisch sowie soundtechnisch. Davon abgesehen besteht die Möglichkeit die CDU sowie ein Fueling panel auch von einem externen Gerät aus zu bedienen, z.B. vom Smartphone, Tablet oder auch Laptop.

Mit der Dokumentation hatte ich persönlich absolut keine Probleme, wer schonmal den Aerosoft Airbus geflogen ist weiß grundsätzlich erstmal wo er welchen Knopf findet. Das zugehörige Tutorial ist sehr ausführlich und erlaubt einem einen sehr guten Einblick in die alltäglichen Abläufe und, soweit ich mich recht erinnere, auch einige Aktionen für besondere Umstände.

Die Dokumentation ist auf alle Fälle ausreichend um den Airbus fliegen zu können.

Wer sich etwas intensiver mit den Systemen und Prozeduren beschäftigen will sollte HIER einen Blick werfen, vor allem im Bereich der "Instructor's Corner". Sollte das immer noch nicht genug sein kann ich noch das Buch "Airbus A320 - An Advanced Systems Guide" von Ben Riecken empfehlen.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (20. Dezember 2016, 10:29)


24

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:41

Der Unterschied liegt nicht nur in der Systemtiefe, wobei diese natürlich ungleich den größten Ausschlag gibt.


Wobei sich mir die Frage stellt: braucht "Otto normal User" diese Dinge? :hm: Sind die wirklich ca. 100€ wert, zumal die meisten Dinge für den normalen Flugbetrieb nicht
benötigt werden. ;) Auch denke ich die meisten Simmer werden nicht verstehen, was hinter den Systemen steckt und warum sie das tun, was sie gerade tun.
Ich bin zwar ein Freak von Systemtiefe, aber bei 100 Euronen überlege ich sehr sehr lange, zumal ich davon ausgehe das man einen Highend Rechenknecht
benötigt, um nicht eine Dia Show zu haben. :rolleyes: Was nützt mir ein prima Flieger, wenn ich die Szenerien zurück fahren muss. :opi:

Der Airbus von Aerosoft ist mittlerweile recht gut und für den normalen Simmer ausreichend. :yes:

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugzeugschrauber« (20. Dezember 2016, 10:42)


25

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:35

Der Airbus von Aerosoft ist mittlerweile recht gut und für den normalen Simmer ausreichend.


Affirmative.

Wer trotzdem mal den Unterschied sehen will sollte einfach mal auf den YouTube Kanal von Blackbox711 schauen.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

26

Samstag, 24. Dezember 2016, 06:49

Ich warte sehnsüchtig auf den Aerosoft A330....und vielleicht mal ein brauchbarer A380...aber das sind Wünsche! ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:50

Ich warte sehnsüchtig auf den Aerosoft A330....und vielleicht mal ein brauchbarer A380...aber das sind Wünsche! ^^

:thumbsup:

28

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:45

Eines muss man dazu sagen, ich konnte mich nie wirklich mit dem Aerosoft Airbus anfreunden. Für die gebotene Systemtiefe fand ich das Teil immer grauenvoll wenn es auf VAS Verbrauch oder FPS ankommt, zusätzlich gibt es einige Bugs die nie wirklich behoben wurden (z.B. die permanente "SPD BRK still out" Warnmeldung wenn man mal die Spoiler während des Anflugs gebraucht hat. Der A330 wird somit höchstwahrscheinlich nicht im Hangar landen.

Der FSLabs Bus läuft bei mir von der Performance her gleichwertig / besser und ist bedeutend realistischer.

Apropos, ein Denkanstoß für alle die immer behaupten das der FSLabs Airbus ja "so unglaublich teuer ist". Wenn man sich den Aerosoft A320/21 zum Release und später den 318/19 gekauft hat, kostete der Spaß auch bereits um die 80€ und war anfangs noch völlig unausgereift. Vllt haben einige sogar in die Ursprungsversion investiert, da wäre man dann ja sogar bei bereits 120€...
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (30. Dezember 2016, 12:51)


29

Freitag, 20. Januar 2017, 18:41

Wer das nötige (Klein-)Geld hat, der FSLabs Airbus ist nun auch für P3D verfügbar. :bier:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

30

Montag, 23. Januar 2017, 07:17

Wer das nötige (Klein-)Geld hat, der FSLabs Airbus ist nun auch für P3D verfügbar. :bier:

Für FSX Besitzer gibt es ein verbilligtes Upgrade um 39,-. Hab ich mir geholt, allerdings ist auch diese Version leider nicht bug free. Z B. Beim Import von Fplans aus PFPX kommt es zu Lesefehlern ( mehrere sinnlose nicht dazupassende Waypoints). Außerdem wie bei der alten FSX Version noch sehr framelastig.
Würde daher raten erstmal die Updates abzuwarten.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50