Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2016, 19:58

Photokina 2016 - Köln - Neuheitenkatalog der Fotosparte

Moin :)


Die diesjährige Messe Photokina in Köln naht, vom 20. bis 25.09.2016 geht´s los dort und es gibt eine wirklich recht interessante News-Datenbank für die Presse, wo so einige Produkte vorgestellt werden. Diese Datenbank wird täglich aktualisiert - so kann man selbst ganz gut nach den Wünschen Ausschau halten und Infos gezielt abgreifen:

Katalog

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (21. August 2016, 19:59)


2

Montag, 22. August 2016, 22:22

Moin Dirk,

danke für den Link! Da kann man ja wieder sauber Zeit verbraten!

Grüße

Thorsten

PS: Die Suche nach einem Gimbal ist angelaufen

3

Dienstag, 13. September 2016, 21:51

Tamrac haut aktuell eine richtig gute Rucksackserie raus: http://neuheiten.koelnmesse.net/240/2016…27070/cat:32821
Das werde ich mir mal ansehen - der Tamrac Nagano in Groß (Nagano16L) lässt sich modular ausstatten und erlaubt Zugriff über das Rückenteil, wie ein Bauchladen :)

Der Preis wäre sehr interessant, wird auf der Messe bekannt gegeben.

EDITH: Habe grade mal recherchiert, ich rechne mit um die 150 Euro für den 16L zzgl. Inlays - wäre der teurer würde ich den schon fast als Ladenhüter sehen. Lowepro macht sowas in der Größe für unter 100 Euro.

:)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (13. September 2016, 22:02)


4

Mittwoch, 14. September 2016, 07:07

Moin Dirk,

ich habe da eine Bitte: wenn Dir zufällig ein Stativ, ein gutes Stativ, zu einem günstigen Kurs über den Weg läuft, da bin ich gerade am Suchen.

Leider weiß ich noch nicht, wo meine Grenze der Mäuse ist (einer meiner momentanen Kandidaten ist das hier https://www.amazon.de/dp/B004OYUDG4/ref=…E4NEDX6V4&psc=1).

Danke

:bier:

Thorsten

5

Mittwoch, 14. September 2016, 23:37

Leider weiß ich noch nicht, wo meine Grenze der Mäuse ist (einer meiner momentanen Kandidaten ist das hier https://www.amazon.de/dp/B004OYUDG4/ref=…E4NEDX6V4&psc=1).


Moin Thorsten,

das Alta Pro hab ich in Carbon und Alu hier im Einsatz, ist günstig und gut, bei mir zeigt sich mittlerweile nach fünf Jahren etwas Verschleiß (Achsen) was vermutlich daran liegt, dass ich den Kram gezwungenermaßen mit Wasser aus dem Tümpel schmiere. Die Achsen habe ich ausgetauscht (habe mir welche aus Edelstahl drehen lassen) und danach klappt wieder alles perfekt. Vanguard ist immer schon der günstigste Anbieter gewesen, das AltaPro wird aktuell nicht mehr produziert, das, was Du da siehst im Markt ist der Abverkauf. Wenn Du schon Geld anlegst, dann nimm das Teil aus Carbon ;) der Unterschied ist spürbar auch in der Dämpfung der Vibrationen.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (14. September 2016, 23:38)


6

Sonntag, 18. September 2016, 19:50

Metz stellte heute den Metz mecablitz M400 vor:

M400

Der Blitz hat bei wirklich "winzigen" Abmessungen ziemlich viel Licht (LZ40@100/21°) und lässt sich sehr weit bewegen. Für Systemkameras durchaus top :)



Die Hersteller haben morgen Presse-Events (teilweise als Stream)

OLYMPUS 19.09.2016 ab 18:30 Uhr - sehr wahrscheinlich wird die neue E-M1 Mark II vorgestellt
PANASONIC 19.09.2016 ab 12:30 Uhr - sehr wahrscheinlich wird der Nachfolger der GH4 angekündigt
CANON 19.09.2016 ab 14:00 Uhr - Vorstellung der EOS M-5 und passendem EF-M 18-150mm F3.5-6.3 IS STM usw.
SONY 19.09.2016 ab 15:00 Uhr - bisher keine Ankündigungen und nur Gerüchte über evtl. eine neue A99
NIKON 19.09.2016 ab 16:00 Uhr - bisher keine Ankündigungen und nur Gerüchte über Spiegelloses und Objektive
FUJI 19.09.2016 ab 17:00 Uhr - bisher keine Ankündigungen und nur Gerüchte über Spiegelloses
GOPRO 19.09.2016 ab 17:15 Uhr - vermutlich die Vorstellung eines Copters

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 19. September 2016, 20:10

Kurzform - Zusammenfassung der ersten Pressekonferenzen:

OLYMPUS hat die neue E-M1 Mark II vorgestellt mit unglaublichen 18 RAW/Sekunde bei AF-C und 60 RAW/Sekunde bei AF-S - das ist echt kaum zu glauben... und dazu noch drei Objektive, das M. Zuiko Digital ED 12-100mm F4 IS Pro, 25mm F1,2 Pro und 30mm F3,5 Makro

PANASONIC hat eine neue Bridge FZ2000 und die wetterfeste G81 und Edelkompakte vorgestellt und die weitere Zusammenarbeit mit Leica bestätigt und die GH5 angekündigt, zu sehen war ein MockUp - es gibt drei neue Objektive: 8-18mm, 12-60mm, 50-200mm. Wenn die GH5 tatsächlich mit 6K-Fotomodus mit 30 fps bei 18 Megapixeln und 4K Video mit 60 Frames bringt wird das ein Kracher.

CANON hat erwartungsgemäß die EOS M-5 und passendes EF-M 18-150mm F3.5-6.3 IS STM vorgestellt und mit Analysen zum Fotoverhalten am Markt überrascht

SONY hat eine neue Alpha99 II vorgestellt und behält so das A-Mount mit 42 Megapixel Vollformat

NIKON hat ein wenig im Actionkamera-Sektor vorgestellt, da kann diese Woche aber noch was kommen, man vermutet ja schon länger eine neue DSLR, evtl. die D760

FUJIFILM hat das Mittelformatsystem „GFX“ vorgestellt, es wird frühestens in 2017 am Markt sein und es gibt dazu drei Objektive: GF63mmF2.8 R WR, GF32-64mm F4 R LM WR und GF120mmF4 Macro R LM OIS WR

GOPRO hat den Copter GoPro Karma vorgestellt, diese Drohne ist in der Lage dem Sportler automatisch hinterherzufliegen und gibt es in drei Versionen mit und ohne Kamera

PENTAX hat nix Neues vorgestellt, die K-1 und K-70 und Objektive wurden schon kurz vor der Photokina rausgebracht.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 23. September 2016, 19:00

Dirk, viel Spaß und "good buy"

Vielleicht kannst ja ja ein Messeschnäppchen ergattern.

:bier:

Thorsten

Edith.... ich hab da mal nen u gekauft :pfeif: Danke und Grüße in die Schweiz :winke:

9

Freitag, 23. September 2016, 20:16

Dirk, viel Spaß und "good by"

Vielleicht kannst ja ja ein Messeschnäppchen ergattern.

:bier:

Thorsten



Jau, danke, jogge morgen eben rüber zur Messe, ist ja quasi nebenan. Habe dieses Jahr nix weiter an Anschaffungen geplant nach der K-1 und den drei neuen Objektiven... und bei Olympus bin ich auch ziemlich komplett... :D :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. September 2016, 21:03

und "good by"

Du meinst wohl "good buy" ... ?
:lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Freitag, 23. September 2016, 21:34

und "good by"

Du meinst wohl "good buy" ... ?
:lol:


:sagnix: ich wusste, dass ich heute nichts mehr hätte schreiben sollen, eindeutig zu heftig die Woche

Danke, ja, das meinte ich

:bier:

Grüße

12

Sonntag, 25. September 2016, 23:33

Photokina 2016 - es war interessant - der Schwerpunkt war neben den üblichen Präsentationen tatsächlich bei Coptern und Co.

Die größten Copter wurden eher nur auf dem Papier präsentiert - aber diese vielen kleinen Minicopter mit und ohne Kamera waren wirklich beeindruckend.

DJI hatte da die Copterworld, wahnsinn, was diese Dinger konnten - die standen zeitweise völlig unbeweglich in der Luft - wie auf einem Stativ und zeitweise flogen die Parcour.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Montag, 26. September 2016, 07:03

Ja, diese kleinen Viecher sind lästig und interessant zugleich!

Hört sich nach einem gelungenen Messebesuch an :yes:

Grüße

Thorsten

14

Montag, 26. September 2016, 23:12

Ja, war echt interessant - besonders der Trip auf ein Hochhaus mit Fotosession über dem nächtlichen Köln :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Dienstag, 27. September 2016, 10:24

a, war echt interessant - besonders der Trip auf ein Hochhaus mit Fotosession über dem nächtlichen Köln :thumb:


Stimmt, die Bilderstrecke ist sehr interessant! Geheimtipp?

Grüße

Thorsten

16

Dienstag, 27. September 2016, 19:27

Geheimtipp?


Wie meinst Du das? Der einzige Tipp, den ich geben würde, wenn man von Hochhäusern aus nachts fotografiert, wäre ein Lappen für die Fensterscheiben :D :D

Geht um diese Bilder hier

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Dienstag, 27. September 2016, 21:40

Wie meinst Du das? Der einzige Tipp, den ich geben würde, wenn man von Hochhäusern aus nachts fotografiert, wäre ein Lappen für die Fensterscheiben :D :D


:lol2: Spitze!

Klasse Dirk!

Standort hier? http://www.koelntriangle.de/de/aussichtsplattform/

Grüße

Thorsten

PS: Wie putzt Du denn da die Scheiben von der anderen Seite? Oder hast du einen kletternden Lappen dabei?

18

Dienstag, 27. September 2016, 23:44



:thumb:

PS: Wie putzt Du denn da die Scheiben von der anderen Seite? Oder hast du einen kletternden Lappen dabei?


Nee, von "außen" sind die regensauber, nur von "innen" sind Nasenabdrücke und Sabber drauf.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt