Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. August 2016, 20:32

[P3Dv3.2] Graue Wolken in Verbindung mit HDE v2 Texturen

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem dazu entschieden die Freeware Skyteytures (HDE v2) im Prepar3d zu nutzen. Allgemein kann man auch bei der Suche zu diesem Thema via Google viele Nutzer finden bei denen das Zusammenspiel der eigentlich nur für FSX vorgesehenen Texturen und P3Dv3 problemlos funktioniert.

Die Installation via C&P ist bei ihm auch vollständig und ohne offensichtliche Fehler abgelaufen, jedoch sehen die Wolken auch bei gutem Wetter sehr grau aus. (ohne Active Sky, nur mit P3D fair weather) Bild dazu

REX kann nicht das Problem sein, da die alten Texturen bei der Installation von HDEv2 überschrieben werden. Auch sonst lassen sich an den Einstellungen keine direkten Probleme im Zusammenhang mit dem Addon feststellen.

Weiß hier jemand wie man das Problem angehen könnte? :thx:

MfG Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

2

Mittwoch, 3. August 2016, 20:51

Wolken auch bei gutem Wetter

Warum soll das nicht so aussehen? Es gibt viele Wolkenarten bei allen möglichen Wetterlagen u. gutes Wetter ist Geschmackssache.
Jedenfalls für mich nur ein Beispiel dafür, das ich frage, warum eigentlich Addons für Wetter u. Wolken u. wie sieht es mit den Frames u. Rucklern aus? ;)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2016, 21:16

Mir persönlich würden eher die total unscharfen Bodentexturen Sorge bereiten. Da scheint der P3D ein Problem mit mangelhafter Hardware zu haben?!
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2016, 21:20

Ein paar mehr Informationen täten der Sache gut (bin FSXler, aber weil Du andeutest, dass das ein FSX-Addon ist...):
- FSX ist eigentlich mit FS9 zu Grabe getragen worden, meine erste Vermutung ist, dass sich P3D redlich müht, mit (korrigiert mich, falls ich falsch liege) DX11 die Sache ordentlich darzustellen.
- Benutzt Dein Freund ein Shader-Addon? Das ist eine grundlegende Überlegung, vielleicht sieht in default alles anders aus
- Wie sieht es mit den Schatten aus? Womöglich wirft P3D Schatten auf die Wolken.

Drei Ansätze :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Mittwoch, 3. August 2016, 22:34

Mir persönlich würden eher die total unscharfen Bodentexturen Sorge bereiten. Da scheint der P3D ein Problem mit mangelhafter Hardware zu haben?!


i7 @ 4,5 Ghz
GTX 1080
16 GB Ram

Sollte meinem Informationsstand nach locker ausreichen. :thumb:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2016, 08:17

Mir persönlich würden eher die total unscharfen Bodentexturen Sorge bereiten. Da scheint der P3D ein Problem mit mangelhafter Hardware zu haben?!


i7 @ 4,5 Ghz
GTX 1080
16 GB Ram

Sollte meinem Informationsstand nach locker ausreichen. :thumb:


Die Aufzählung der Hardware ist in der Tat beeindruckend, das angehängte Bild mit dem Jumbo und den verwaschenen Texturen aber nicht... Will sagen: das ist - soweit man das aus einem Screenshot heraus beurteilen kann - kein isoliertes Wolkenproblem. Da ist insgesamt irgendwo der Wurm drin - gerade bei der Hardware!
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Donnerstag, 4. August 2016, 19:41

Da ist insgesamt irgendwo der Wurm drin - gerade bei der Hardware!

Ja, grade bei Texturen, denn das sind Datenmengen, die von der Festplatte geladen werden müssen - langsame Datenraten "könnten" sowas erzeugen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2016, 20:56

Klingt ja logisch, aber was ist nun mit den Wolken :whistling: ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: