Sie sind nicht angemeldet.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:55

Was löscht mir da die Dateien????

Hallo Leute,

der Flusi und seine unheimlichen Begleiterscheinungen :punk:

Ich habe mich nun seit geraumer Zeit damit angefreundet, dass nach bisher unnachvollziehbaren und von mir scheinbar nicht kontrollierbaren Gegebenheiten im Flusi die model.cfg und / oder aircraft.cfg verschiedener Flieger verschwinden :kaleun: .
So auch gestern, daher mal mein Post an dieser Stelle:

Hat von Euch schon jemand dieses Phänomen erlebt?
Gestern habe ich ein AI-Package (RAF Chinooks) von einer Stelle an die andere kopiert (aus dem FS9-Mutterbauch quasi in den FSX gepflanzt...), alles bestens "angeschlossen" und die Jungens tauchten auch brav auf (also kein Verlust der beiden Dateien bis dato). Nun machte ich diverse Änderungen am Flightplan, komplilierte das ganze (da ursprünglich FS9-Dateien) und startete den Flug. Aber Herre: Plötzlich alle Helis futsch! Wie der Reflex es will, natürlich den ganzen Flugplan-Schmonz zurückgesetzt - alle Helis futsch!
Da ich ja, wie eingangs beschrieben, schon ein gebranntes Kind diesbezüglich bin, habe ich sofort als nächstes in den Ordner der Chinooks geschaut - und siehe da: Keine aircraft.cfg mehr vorhanden!!!! In den Model-Ordner geschaut: Auch die entsprechende model.cfg wie von Geisterhand "gestohlen"....
Also aus dem Original-Package (von sicherer Stelle) die Dateien hinüberkopiert und Schwupps - alle Maschinen wieder da!!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser: Weiß jemand, wer der Dieb sein könnte?

Nach dem Kopieren der Dateien alles stabil, auch Veränderungen und Hinzufügen von Parametern in den Flugplan-Dateien plötzlich kein Problem - Das Phänomen blieb wie bei schon einigen anderen AI-Installationen ein jeweils einmaliges Phänomen.... Alles echt nicht nachvollziehbar :vogel:
Aber halt schon so oft aufgetreten, dass ich mal wissen wollte, ob jemandem das bekannt vorkommt....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 23:03

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser: Weiß jemand, wer der Dieb sein könnte?


Hmmm, bei mir hat die Internet Security mal ab und an etwas in Quarantäne geschoben, Dateien mit der Endung *.CFG könnten ebenso Konfigurationsdateien sein, die selten sind und deswegen als problematisch eingestuft werden können.
Einfach für den FS-Ordner mal eine Ausnahmeregelung im Virenscanner einrichten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:39

Gar kein schlechter Ansatz - aber müsste mir dann mein AV-Programm nicht eine Mitteilung machen, bevor es etwas löscht (so habe ich es jedenfalls eingestellt)? Und warum sind dann nur bestimmte CFGs betroffen und nicht gleich alle? Vor allem sind diese CFGs ja unmittelbar vorher einwandfrei gelaufen. Gerade das macht mich ja so stutzig....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:36

Auf die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann ich melden dass nein. So etwas ist mir noch nicht passiert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB