Sie sind nicht angemeldet.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:22

Win 10: Am Freitag, 29. Juli, ist der Weltuntergamg

Die Zeit läuft ab.
Frage: Wer von euch bleibt bei Win 7?

Mir sitzt der "CRITICAL_PROZESS_DIED"nach 6 Wochen Win 10 noch in den Knochen. Ausgerechnet mir musste das passieren. Mein Pendel schlägt aus Sicherheitsgründen nach Win 7, auch wenn es schwerfällt.
Wer von euch Jungs teilt mein Schicksal? :ergeben:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:26

Schicksal?

Hm, sehe das ganz nüchtern! Meine alte Kiste läuft mit Win7, alles geht, warum sollte ich mir dann Stress, Ärger und Arbeit antun, wenn ich es nicht zwangsweise muss? Und ob wirklich alles läuft... keine Ahnung.

Ne die Kiste bleibt bei Win7, welches im übrigen dank der Prof. Version auch ein WinXP light hat. Brauche ich nicht, denn ein Win XP läuft zusätzlich als Vollversion auf gleichem PC :weg:

Also ich bin Wechselverweigerer!

Grüße

Thorsten

3

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:34

Viele sehen es sehr positiv, dass die Frist nun abläuft :D dann hört die nervige Win-10-Spammerei auf ;)

Nee, Spass beiseite - Vier Rechner aktuell zu hause, drei laufen perfekt mit Win10 und einer ist zu alt (Laptop aus 2006 mit alter Hardware) und bleibt deswegen auf Win7 Home :) Störungen gab es bisher keine.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:36

Alter würde auch eine Rolle spielen, meinte einer meiner PC-Techniker. Mein Grizzly existiert nicht mehr, wurde von einem Schwarzbären abgelöst. Der aber inzwischen auch 4 Jahre alt ist.
Vom Alter her darf ich ohnehin nicht umsatteln. 22 x4. Und da Win 7 bis 23 x 4 durchhält, brauche ich mich nicht sorgen.

Win 10 bliebe nach Microsoft, heilig versprochen, zwar endgültig, aber wenn Trump :jubel: erst mal dran ist, werden die USA, das gelobte Land, Gods own country, ohnehin völlig auf den Kopf gestellt. Und wie will MS weiter existieren, wenn alle Win 10 forever haben?

Thorsten: :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. Juli 2016, 20:38)


5

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:02

aber wenn Trump :jubel: erst mal dran ist


... wenn der bemerkt, dass man ein Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD migrieren kann, dann ist Microsoft eh am Ar**h :weg: :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juli 2016, 08:44

Blauer Bildschirm – “Blue Screen of Death BSoD” Quelle: Support für Windows Produkte http://de.reimageplus.com/lp/rvb/index.p…_windows_10__ad

Ein BSoD wird vom Windows-Betriebssystem angezeigt, wenn ein kritischer Fehler auftritt, der nicht rückgängig gemacht werden kann und dieser zu einem Systemabsturz führt. Es ist der Fehlerbildschirm, der von der Familie der Microsoft Windows-Betriebssysteme bei einem
kritischen Fehler angezeigt wird, der nicht rückgängig gemacht werden kann und der einen "Systemabsturz" verursacht hat.

Na also :thumbsup: . Ob da ein "im abgesicherten Modus starten" genutzt hätte? Vielleicht weiß es die Clinton, wenn sie erst Präsidentin ist?
Ob die sich dann auch einen "Hilfsarbeiter" als Praktikanten im Weißen Haus hält, um sich an ihrem Mann zu rächen?

Freut mich, dass Gernot wieder daheim ist. Und fürs Alter vorsorgen kann... :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (27. Juli 2016, 08:53)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:48

Auf meinem Flusi-Rechner läuft Win7, und das bleibt auch so.

Auf dem alten Laptop läuft seit knapp einem Jahr Win10 ohne Probleme.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:06

Ob die sich dann auch einen "Hilfsarbeiter" als Praktikanten im Weißen Haus hält, um sich an ihrem Mann zu rächen?


... good vibrations ... :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juli 2016, 10:01

Sehr ambivalent ich bin

Das alte Läppi meiner Mutter und das meiner Frau laufen perfekt auf Win10. Beide noch mit einer SSD aufgepeppt und schon hat man "modernes" Gerät.
Mein FS9 läuft auf meinem fast 6 Jahe alten Laptop perfekt unter Win7.
Ein Upgrade-Versuch auf Win10 hat mir zwar einen laufenden FS9 beschert, aber der ganze Online-Kladderadatsch (FSInn, etc.) wollte nicht mehr laufen. :cursing: :achtung:
Selbst eine Neuinstallation mit allen Adminrechten und Berechtigungen hat nix gebracht - warum - keine Ahnung ?( 8| .

Daher - never touch a running system!! 8o

Erst wenn ich mir nen neuen Flusi-PC kaufe (-n kann), werd ich dann umsteigen. :sagnix:

Servus und viele Grüße

Julian

10

Samstag, 30. Juli 2016, 11:48

Vielleicht für den ein oder anderen Zweifler ganz interessant:

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2016, 12:30

War nicht gestern Schluss?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Samstag, 30. Juli 2016, 13:34

Yapp!

Da kommt bei einem Klick auf das Icon unten in der Taskleiste der Hinweis: Es tut uns leid, das kostenlose Upgrade ist ausgelaufen!

13

Samstag, 30. Juli 2016, 20:26

Es tut uns leid, das kostenlose Upgrade ist ausgelaufen!


... hmmm, dann weiß ich jetzt endlich woher die Pfütze unter dem alten Laptop stammt :weg:

;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juli 2016, 21:09

Schnee von gestern ;)

Grüße. Friedi.

15

Samstag, 30. Juli 2016, 21:42

Second hand Schneeman zum selber bauen?

16

Sonntag, 31. Juli 2016, 09:48

Schnee von gestern ;)

Grüße. Friedi.

...der uns aber möglicherweise morgen noch beschäftigen wird.
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Juli 2016, 10:03

Glaube ich nicht, dafür gibt es keinen Grund.
Wer es hat, hat es, wer nicht - eben nicht.
Wer bis jetzt die unzähöigen Hinweise und Tipps in diversen Beiträgen von Computer Zeitungen oder auch der Homepage von T-Online in den letzten Monaten nicht gelesen hat und beachtet, naja, dem ist eh nicht zu helfen.

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:36

Glaube ich nicht, dafür gibt es keinen Grund.
Wer es hat, hat es, wer nicht - eben nicht.
Wer bis jetzt die unzähöigen Hinweise und Tipps in diversen Beiträgen von Computer Zeitungen oder auch der Homepage von T-Online in den letzten Monaten nicht gelesen hat und beachtet, naja, dem ist eh nicht zu helfen.

Grüße. Friedi.


Ja, das sehe ich auch so.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:45

Zitat:
... hmmm, dann weiß ich jetzt endlich woher die Pfütze unter dem alten Laptop stammt :weg:.

Vielleicht hat da der User das Wasser nicht halten können. :D Man kann sich bei Nachtaufnahmen leicht erkälten :luxhello: ...

Also ich hab's in der vorletzten Nacht doch noch geschnappt. Aber erst nachdem ich vorher mit Acronis die beiden Festplatten gesichert habe. Und gleich nachher das Neue auch, und das auf einer zusätzlich 2. Externen. Und weil auf Dirk im Notfall immer Verlass ist. Wenn er nicht grad Wasser abschlägt, wie es Hemingway so vortrefflich nannte... :laola:
Und ein kleines bischen habe ich auch Gunter/Viking beneidet, der zwar den Flusi mit Win 7 weiter betreibt, aber doch auch Win 10 auf einem anderen Rechner hat.

Das einzige Manko, nachdem nun auch alle anderen Programme laufen, die früher nicht kompatibel schienen: Beim Airbus 320/321 sehe ich keine Außenansicht. Die zuckt nur beim Sichtwechsel kurz auf, ist dann aber weg.
Bin aber im Zweifel, ob man sie überhaupt sehen kann. Im Cockpit oben links kann man auch nur mit dem Pfeil Innenansichten sehen...Wenn nicht, auch kein Beinbruch.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (31. Juli 2016, 11:56)


20

Sonntag, 31. Juli 2016, 12:34

Wenn er nicht grad Wasser abschlägt, wie es Hemingway so vortrefflich nannte...


Das tat er immer für einen Daiquiri ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Sonntag, 31. Juli 2016, 16:40

Schnee von gestern ;)

Grüße. Friedi.

...der uns aber möglicherweise morgen noch beschäftigen wird.

Glaube ich nicht, dafür gibt es keinen Grund.
Wer es hat, hat es, wer nicht - eben nicht.
Wer bis jetzt die unzähligen Hinweise und Tipps in diversen Beiträgen von Computer Zeitungen oder auch der Homepage von T-Online in den letzten Monaten nicht gelesen hat und beachtet, naja, dem ist eh nicht zu helfen.

Grüße. Friedi.

Wenn du das Gratis Upgrade auf Win10 meinst, dann ist dies in der Tat Schnee von gestern. Dass uns aber Win10 morgen noch in irgend welcher Weise beschäftigen wird, dürfte ebenso klar sein, oder nicht?
cheers
Martin

22

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:36

Wer bis jetzt die unzähöigen Hinweise und Tipps in diversen Beiträgen von Computer Zeitungen oder auch der Homepage von T-Online in den letzten Monaten nicht gelesen hat und beachtet, naja, dem ist eh nicht zu helfen.


Hier ist einer, dem nicht zu Helfen ist!

Hm, mal ganz ehrlich: dieses Windows Upgrade-Geschiss ging mir echt auf die .....! Ich bin froh, dass ich jetzt wieder Ruhe auf meinem System habe.

Im Ernst: Ist mein PC, den ich 2008 in Betrieb genommen habe, jetzt mit Windows 7 schlechter, als gleicher PC mit Windows 10? Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, weil ich kein Win 10 habe?
Nebenbei: Ich habe mir in den letzten Monaten nicht einen Bericht zu dem Thema durchgelesen, weil mich Win10 nicht interessiert hat.
Warum? Nun, ich habe die Nummer mit Upgrade auf Win 7 von XP durchgemacht. Wer kann sich noch entsinnen, wie die Hardwarehersteller dort drauf waren? Ganz vorweg eine Firma namens HP? Druckertreiber für Win 7, nö haben wir für das Gerät nicht und werden wir auch nicht entwickeln (kauf was neues von uns)! Vielleicht mag Win10 nicht schlecht sein, aber die Treiber kommen immer noch vom Herstellers des Produktes! Ich tausche kein laufendes System mehr aus, wenn es nicht sein muss. Und das ist hier beim Win 10 für mich der Fall gewesen.
Beim Win 7 gab es ja bei der Professionell Version ein Hintertürchen: da gab es einen XP-Mode als virtuelles System, was sehr gut funktioniert hat, zum Beispiel bei Datenbanken (aus dem Hause MS!) und HP Hardware!

Ich verkaufe ja mein Auto auch nicht, weil es H7 Scheinwerfer hat und mittlerweile LED-Technologie zum Standard geworden ist, aber sonst alles Tippi-Toppi ist und ich zufrieden bin.

Grüße

Thorsten

PS. Ja, auf dem Ding läuft ein Flusi, zumindest der FS 9, sehr gut und stabil und der Rest geht auch auf dem Oldtimer.

23

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:27

Dass uns aber Win10 morgen noch in irgend welcher Weise beschäftigen wird, dürfte ebenso klar sein, oder nicht?

Ja hoffentlich nicht, bisher hat mich keine einzige Windowsversion "beschäftigt" (zumindest nicht nach Vista) und ich freue mich seit dem Update von Vista auf Win7 auf störungsfreien Betrieb. Das einizge, was mich von Win7 auf Win8 zunächst etwas geärgert hatte, war das "neue" Startmenue, irgendwie ziemlich anders - aber daran gewöhnt man sich wohl schneller als man meint - zumindest ging es mir so.

Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, weil ich kein Win 10 habe?

Ja klar, Du bist jetzt massiv oldschool und hast keine Geliebte namens Cortana Gates :weg: :zunge:

Einen weiteren Vorteil sehe ich doch noch bei Win10, grade als Fotograf, denn der Service mit aktuellen Codecs für die Darstellung von RAW im Windows Dateibrowser versorgt zu werden ist bei Win10 erstklassig gewesen bisher ;) bei den Versionen nach XP gab es grade mal zwei Codec-Updates in 14 Jahren.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:31

Zitat

Zitat von »BlackBox«
Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, weil ich kein Win 10 habe?


Ja, Du bist massiv oldschool und hast keine Geliebte namens Cortana Gates :weg: :zunge:



Puhhhh, dann gibt es zu Hause keinen Ärger.

Dirk, das mit den Codecs ist vermutlich ein Argument, welches nicht von der Hand zu weisen ist und die Verarbeitung zumindest in dem speziellen Bereich einen Vorteil mit Win 10 bringt.
Wobei wir da ja eigentlich bei dem Thema sind, dass ein System, in diesem Falle Kamera und Dunkelkammer (in diesem Falle der PC) von der Leistung her passen sollte.

Nur: den Vorteil bei meinem System.... da braucht es doch einen besseren Rechenknecht als ein System mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem Intel Q6400 :D
Und da kommt der Punkt: ein neues System wird mit Sicherheit ein Win10 haben, aber der alte Knochen bleibt wie er ist.


Grüße

Thorsten

25

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:29

ein neues System wird mit Sicherheit ein Win10 haben

Definitiv, einen Rechner mit vorinstalliertem Win8 wird es nur noch als Restposten geben und vermutlich muss das schon ein ehemaliger HighEnd-Gamingknochen sein wenn er dann mit dem aktuellen Sortiment in der Leistung mithalten will...
Wer also den Abverkauf der Dinger nutzen möchte, davon sind aktuell massenweise Geräte im Handel - teilweise wirklich gerutscht im Preis ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Dienstag, 2. August 2016, 14:31

Dass uns aber Win10 morgen noch in irgend welcher Weise beschäftigen wird, dürfte ebenso klar sein, oder nicht?

Ja hoffentlich nicht, bisher hat mich keine einzige Windowsversion "beschäftigt" (zumindest nicht nach Vista) und ich freue mich seit dem Update von Vista auf Win7 auf störungsfreien Betrieb. Das einizge, was mich von Win7 auf Win8 zunächst etwas geärgert hatte, war das "neue" Startmenue, irgendwie ziemlich anders - aber daran gewöhnt man sich wohl schneller als man meint - zumindest ging es mir so.
:bier:

Hmm, mal sehen.
Ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ein so Gewinn orientierter Konzern wie Microsoft einfach so ein Jahr lang ein nagelneues Betriebssystem verschenkt, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben. Das neue Office 365 zum Beispiel - dies hat zwar mit Win10 direkt nichts zu tun - ist nicht mehr käuflich, sondern es kann nur noch abonniert werden! Will heissen, es fallen nun regelmässig Abokosten an. Aber ob und in welcher Weise uns Win10 selber noch beschäftigen wird, werden wir ja sehen.

Aber ich halte das mit dem immer das Neueste haben wollen / müssen wie Thorsten; mein älterer Rechner mit Win7 64bit und den Flugsimulatoren habe ich nicht geupgradet, weil a) alles bestens drauf läuft und b) ich dadurch einfach keinen griffigen Grund für ein Upgrade finden konnte.
Mein neuer Rechner hingegen wurde mit Win10 ausgeliefert. Da drauf habe ich entsprechend neue und leistungshungrige Games wie The Talos Principle oder The Solus Project installiert. Diese Games erfordern - ganz im Gegensatz zu den Flugsimulatoren - unter Anderem immer den neuesten Grafiktreiber. Für solche Anwendungen finde ich einen Vorteil in einem neuen OS. Aber nicht, weil es gratis zu haben war, sondern weil ich einen unmittelbaren Nutzen darin gefunden habe.
cheers
Martin

27

Dienstag, 2. August 2016, 21:01

Ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ein so Gewinn orientierter Konzern wie Microsoft einfach so ein Jahr lang ein nagelneues Betriebssystem verschenkt, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben.

Naja, das ist erklärbar - allerdings komplex im Zusammenhang- Microsoft verdient gerne Geld mit Betriebssystemen und hat bemerkt, dass es sogar in Zeiten von Win7 und Win8 haufenweise Computer mit XP betreiben werden, die Nutzer kaufen alle Jubeljahre halt ´nen Rechner und haben dabei ´ne SystemBuilder oder OEM-Version mitgekauft und tippen auf Office XP herum.

Äppel macht es anders, da ist das OS eben gratis beim MAC und Programme, Musik etc. kann man über I-Tunes kaufen oder mieten. Äppel macht damit viel Geld.

Microsoft will nun - wie andere es ja auch machen - mit einem OS inklusive Shop und dem passenden Tablet - Smartphone-Angebot dazu punkten - das ganze über Cloud-Dienste verbinden und praktisch allen anderen Anbietern das nachmachen, womit die schon länger Geld verdienen. Das Mietsystem für Software ist ja auch nicht neu, z.B. Adobe verkaufte sein Photoshop CS6 bisher für 1000 bis 1300 Euro, habe ich selbst noch gekauft, und nun gibt es das als Photoshop CC nur noch in der Mietversion - das macht Microsoft nun mit Office-Anwendungen und anderen Programmen ebenso. Diese Struktur hat Adobe auch - mit der Creative Cloud und viele andere Hersteller von Software sind auch auf Mietsysteme umgestiegen.

Wenn man nun den Trend mal so sieht:

Äppel - I-Tunes-Shop - I-Cloud
Microsoft - Ms-Store - OneDrive-Cloud
Android/Google - GooglePlay - GoogleDrive-Cloud

Das ist die Zukunft der Rechner und ich selbst bin schon heute davon sehr angetan, denn allein die massiven Vorteile, die mir Googles Android mit Google+ und Google-Drive, Picasa, Kalender etc. bringt sind gewaltig - nicht nur privat - die Firma nutzt das auch als Netzwerk, Aufträge und Fotos werden online auf´s Handy geschickt, Versicherungen erwarten Schadensberichte grundsätzlich online, Kunden wollen Rechnungen per Click bezahlen, Ersatzteile werden heute per QR-Code bestimmt und auch gleich bestellt - alles online und alles über die Cloud und alles über offene Betriebssysteme, die eben diese Schlüsselfunktionen vollständig vorhalten.
Meine Tochter nutzt Microsoft im Paket sehr effizient, studiert neben dem Job ja noch und hat mit dem PC zu hause und dem Surface-Pro Tablet unterwegs die Microsoft-Clouddienste parat, schreibt irgendwo einfach an den Dokumenten weiter, egal von welchem Microsoft-Rechner und ihr Mann nutzt das Gleiche von Äppel im System.

Wo geht die Technik hin? -> In wenigen Jahren werden so gut wie alle Programme als Miet-Äpp existieren mit angegliederter Cloud, Hardwarekomponenten im Towergehäuse werden in der Masse immer mehr zur Nebensache und die Endgeräte werden in Richtung Tablet/Smartphone und Kompakt-PC und Gaming-Konsolen ausarten und die einzigen Ausnahmen hierbei bleiben die Gaming-Rechner - denn das ist eine Gemeinde, die Geld ausgibt.

Bleibt jedenfalls ziemlich spannend ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt