Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:58

Maps für Plan-G3

Hallo Flusifreunde!

Ich verwende das Tool Plan-G3. Seit Mitte Juli 2016 dürfte sich da bei den Unterlagen etwas geändert haben. Jedenfalls findet man seither störende Informationen vn MapQuest-Developer auf der Karte. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, um Plan G3 wieder störungsfrei nutzen zu können?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

2

Sonntag, 17. Juli 2016, 19:30

Gelöst

Hallo Flusifreunde,
konnte das Problem selbst lösen bzw. habe mich im Internet schlau gemacht. Man muss unter Optionen vom Kartenprovider MapQuest OSM auf OpenStreetMap wechseln und alles ist wieder paletti!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:27

Dennoch werde ich mir ein anderes Tool suchen. Die "Ausweichkarten" bieten nämlich keine Karten mit Darstellung von Bergen.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:17

Doch, ich finde, dass die Geländedarstellung sehr gut ist, in dem Beispiel von Flattermann oder auch bei OpenCycleMap.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB