Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Juli 2016, 18:39

(gelöst) Parkplätze werden im Freiflugauswahlfenster nicht angezeigt

Hallo Freunde!

Ich verwende FSX und W7.

Ich habe heute versucht im Freiflugauswahlfenster für einen Airport in Österreich (LOAU-Stockerau) einen der dort bestehenden 11 Parkplätze auszuwählen. In der Auswahl scheint wohl der Name des Airports und die Runwaystarts aber keiner der Parkplätze auf.

Bei dem Airport handelt es sich um eine Freeware, die ich selbst variieren musste.

Einen Stockairport dieses Namens gibt es nicht. Im Addon AustriaProfessionalX ist er aber enthalten (ohne Parkplätze).

Der AI-Traffic funktioniert dort tadellos; es kann sich also nicht um schwere ADE-Fehler handeln. Fehler meldet das Tool jedenfalls nicht.

Meine Frage daher: Wieso scheinen auch keine Parkpositionen auf?

Edit: bei einem neuerlichen Aufruf schienen die Plätze auf! ?( Keine Ahnung warum - möglicherweise hängt es mit einem SIMStarterNG Problem zusammen.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (11. Juli 2016, 18:47)


2

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:40

Hallo Freunde!
Sollte jemand doch neugierig auf mein Problem sein, folgendes glaube ich herausgefunden zu haben:
Ich verwende das mE großartige Programm SimStarterNG und dort habe ich versucht LOAU (Stockerau) einzugeben, was nicht funktionierte s.o. Nun verwendet dieses Programm Pete Dowson's MakeRwys zur Airport und Parkplatzerkennung. Dieses Programm hat aber offenbar Schwierigkeiten mit Flugplatzaddons wie zB AustriaProfessionalX, deren AP's es nicht findet. Ein gleiches Problem gibt es übrigens auch mit dem etwas älteren Programm Destinationfinder, das auch mit MakeRwys arbeitet. Das Originalprogramm FSX hat aber damit keine Schwierigkeiten. Man kann zwar von SimStarterNG zu FSX-Normalauswahl wechseln, doch funktioniert das offenbar nicht immer. Daher meine erste Anfrage hier, die sich aber dann erübrigt hat.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:25

Danke, Christian, für die Info - so zeigt sich einmal mehr wie komplex diese ganzen Addons sind :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt