Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:12

KERNELBASE.dll-Problem

Hallo Experten,

bei der Suche nach den Gründen meiner manchmal auftretenden Stops beim FSX bin ich beim Durchsehen der Event-Logs sowohl beim FSX als auch bei PlanG auf Fehler mit dem Verursacher KERNELBASE.dll gestossen.

Nach einigem Googeln habe ich gefunden, dass man den SFC-Check fahren kann. Das habe ich gemacht, Ergebnis war, dass keine Fehler erkannt wurden.

Weiterhin empfiehlt Microsoft, die KERNELBASE.dll neu zu registrieren, mittels Befehl regsvr32 kernelbase.dll. Das schlägt dann fehl mit folgender Meldung: Das Modul KERNELBASE.dll" wurde geladen, aber der DLLRegister Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass KERNELBASE.DLL eine gültige DLL- oder OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

Nun bin ich am Ende meines Lateins. Wie soll ich das bitte sicherstellen? Im von Microsoft angegeben Ordner ist diese dll enthalten.

Weiß jemand Rat?

Danke! :thx:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:13

Leider nein,Gunter :sad:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:53

Hallo Gunter!
Hast du die CMD als Admin ausgeführt?
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:31

Hallo Gunter!
Hast du die CMD als Admin ausgeführt?
:bier:


Hallo Gernot,
ja, habe ich gemacht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB