Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2016, 22:42

Win 10 Zwangsupdate - Kann dieser Schrott meine FSX-Dateien beeinflussen?

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich erfolgreich diesen dämlichen :angryfire: :banghead: :rundum: Win10 Zwangsupdatesch.... entfernen konnte, stellte sich zeitgleich (Zufall???) ein Problem dar: Plötzlich hatte ich ein Schloss vor meinem SimObjects - Ordner ?!?
Meine Frage: Kann der Windows-Mist bereits unter seinem Update-Müll auf meinem PC Daten abgelegt haben, die vermeintliche WINDOWS 10 ADMIN - RECHTE verlangen? Kenne mich da nicht so aus, aber zuzutrauen wäre es diesen Verbrechern schon...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Freitag, 22. April 2016, 23:53

Plötzlich hatte ich ein Schloss vor meinem SimObjects - Ordner ?!?


Das ist simple Rechte-Einstellung, einfach den Ordner per Rechtsklick auf Eigenschaften-> Sicherheit-> und dort Vollzugriff einstellen für Dich, den Admin und das System, je nach dem welches fehlende Recht das Schloss erzeugt.
Ist seit einigen Windows-Versionen schon so und bringt Sicherheit.

Kenne mich da nicht so aus, aber zuzutrauen wäre es diesen Verbrechern schon...


Welche Verbrecher meinst Du? Hast Du den Locky?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 23. April 2016, 08:21

Das kann aber u.U. nicht ausreichend sein. Zusätzlich solltest du noch den Besitz übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2016, 10:17

Hi Manfred,

dieser Schrott ist ein wunderbar funktionierendes Windows ohne Bluescreen oder sonstigem Schluckauf. Ich hatte noch nie irgend ein Schloß vor welchem Ordner auch immer. Drei Flusi auf einer SSD und alle laufen geschmeidig und klaglos.

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2016, 12:15

Hi Leutz,

nee, mit Schrott meine ich generell die Dreistigkeit, mir über 5 GB Daten ohne mein Wissen auf meinen PC zu schaffen, und ohne mich um meine Erlaubnis zu fragen. Darin enthalten sind Dateien, die sich nicht erst ohne erheblichen Aufwand von meinem System verbannen lassen. Das nervt kolossal. Und eben diese Dateien habe ich dann unter Verdacht, auf meinem PC rumzurühren, ohne dass ich weiß, worin.

Daher: Verbrecher und Schrott...

@ Dirk: Ja, das habe ich auch schon versucht, aber diese Einstellungen, die normalerweise funktionieren, haben dieses komische Schloss nicht weggebracht. Aber wenn Ihr meint, dass es mit der Win10-Installer-"Infiltration" nichts zu tun hat, bin ich je erstmal beruhigt :thumbup: ...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Samstag, 23. April 2016, 12:30

mit Schrott meine ich generell die Dreistigkeit, mir über 5 GB Daten ohne mein Wissen auf meinen PC zu schaffen


Hmm, ich konnte beim Update auswählen wie das vonstatten geht, danach habe ich die Einstellungen wie Smart-Screen und andere Telefoniertools abgeschaltet - ging problemlos.
Ist eben wie selber kochen oder Fertiggericht :D und verglichen mit der einfachsten FSX-Freeware mit minimaler Systemtiefe mit einfachen Grundkenntnissen, die seit WinVista nicht sonderlich anders sind, zu bewältigen.

Der Nutzer von heute will ein Betriebssystem haben, was alles kann - multifunktionell von Internet über Spiele bis zur komplexen Datenbankanbindung im Großunternehmen und erwartet gleichzeitig, dass MS das so einfach gestaltet, dass man ohne große Datenmengen und mit minimalen Klicks zum Ergebnis kommt - eben damit man sich garnicht erst damit beschäftigen muss.
Erinnert mich an einen Bewerber bei der Airline, der meint "zeigt mir wo ich drücken muss um nach oben und unten zu fliegen" - nee, also da gehört mehr zu.

Und eben diese Dateien habe ich dann unter Verdacht, auf meinem PC rumzurühren, ohne dass ich weiß, worin.

Daher: Verbrecher und Schrott...


Mal ganz ehrlich, Du wurdest doch nicht gezwungen das Update zu starten, das passiert weder automatisch noch unter Zwang, außer man hat keinen blassen Schimmer, wie man die Updates bei Win7 oder Win8 mit einem Klick auf manuell einstellt. Wenn nun MS solche Updates kostenlos anbietet und man sie nicht mal installieren muss... naja... irgendwie fehlt mir komplett das Verständnis worüber Du Dich hier aufregst.

@ Dirk: Ja, das habe ich auch schon versucht, aber diese Einstellungen, die normalerweise funktionieren, haben dieses komische Schloss nicht weggebracht.


Na dann bist Du entweder nicht der Eigentümer (Vererbung) oder die Freigaben sperren diese Datei für einzelne Konten/Benutzer/Systeme. War immer schon so.

Was ich wirklich als fragwürdig einstufe sind Reaktionen über ein (Gratis)Betriebssystem, was mit Funktionen aufwartet, die man nicht will oder versteht und deswegen pauschal infrage stellt.
Wenn nun jemand eine A380 Freeware mit 100% Systemtiefe verschenkt wäre er also nach Deiner Defintiion ein Verbrecher, der Schrott verbreitet weil man den A380 nicht ansatzweise mit der Systemtiefe in die Luft bekommt ?(

Mal zwei Fragen:

Das Schloss im Icon verhindert welche Funktion?
Dein Betriebssystem (Win10) funktioniert nicht mehr?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. April 2016, 13:22

Ich verstehe es eher so dass er noch Win 7 hat und ein update auf W10 verhindern wollte?

Win10-Installer-"Infiltration"


Niemand infiltriert hier irgendwas. Weder Windows 7 noch 8 noch 10. Sämtliche optionen können vollautomatisch oder Benutzergesteuert werden. Sprich willst du ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 verhindern, dann klick nichts an was selbiges zulässt. Ich wurde nie zu igrnedwas gezwungen (Es geschah alles freiwillig und ohne Zwang :D )

Böse Zungen würden "PEBCAK" sagen. So gemein das auch klingen mag, so richtig ist es auch. Wie oft hab ich den Kasten verflucht nur um draufzukommen dass ich selber Schuld war.

Aus der Ferne ist sowas immer äusserst schwer zu beurteilen, aber Grundsätzlich liegt so ein Schloss wie Dirk schon sagte an irgendeiner fehlenden Berechtigung.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. April 2016, 15:53

Nee, nochmal zur Klärung: Ich bin bisher wohl einer der zufriedensten Win7 - Nutzer, da mein FSX wirklich fluffig läuft. Und an alle: Ich habe mir NICHT freiwillig dieses komische kleine, nervige Kästchen unten rechts in die Leiste gepoppt. Ich wollte auch niemals nie diese nervigen aufploppenden "Erinnerungen" an ein Gratis-WIN10 jede gefühlte Woche. Ich wollte dementsprechend auch niemals nie einen verkryptisierten Ordner auf meiner Festplatte mit über 5 GB, den ich NICHT problemlos einfach wieder los wurde.
Ich muss auch zähneknirschend akzeptieren, dass ich beim Herunterfahren "wichtige Updates" aufgespielt bekomme, was ja laut Mikroschrott zu meinem Wohl geschieht :rolleyes: . Nennt mich nostalgisch, aber diese neue Administrator-Klamotte dient in meinen Augen nicht in erster Linie dem Schutz vor meinem debilen Umgang mit meinem System, sondern dem Schutz von Mikroschrott, im Hintergrund auf meinem System zu agieren. Jeder, der sich tiefer mit der Materie auskennt, soll hier ruhig mit den Augen rollen, ich bin kein Informatiker und arbeite nur an der Oberfläche... Es ist dennoch fragwürdig, dass man heutzutage halber Wissenschaftler sein muss, um sich mit solchen Aktionen von MS schadlos auseinandersetzen zu können...
Dieses dreiste Anlegen des Ordners ist im Netz bekannt und ich habe das definitiv NICHT willens oder freiwillig gemacht. Sofern ich mich erinnern kann, kam nie eine Anfrage von Microsoft, ob ich nicht Bock hätte, schon mal auf Verdacht eine Upgrade-Möglichkeit zu installieren. Dann hätte ich sowas von Nein geschrieben...
Daher spreche ich von infiltrieren, Schrott und Verbrecher. Nochmal: Es geht allein um das nicht gewollte Aufspielen der Update-Möglichkeit.
Scheint aber nun auch zwei Themen zu sein :bier:

@ Dirk: Ich kann zur Zeit noch nicht nachvollziehen, an welcher groben Aktion meinerseits es gelegen haben kann, dass plötzlich dieses Schloß-Symbol aufgetaucht ist. Ich kann mich erinnern, dass ich innerhalb des SimObjects/Airplanes-Ordner eine Kopie angelegt hatte, die ich ausschneiden wollte. Nach diesem Vorhaben wurde die Aktion verhindert und ich entdeckte das Schloss-Symbol am Airplanes-Ordner. Interessanterweise kann ich aber innerhalb dieses Ordners schalten und walten, wie ich will - lediglich diesen komischen Flieger bekomme ich nicht gelöscht...
Vielleicht mache ich mal heute abend einen Shot und zeige das komische Verhalten....

Danke aber schon mal für Eure Ansätze :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

9

Samstag, 23. April 2016, 16:29

Ist das "Joystickabmeldundniewiederconnect"-Problem in Win10 passé? War bei mir der Hauptgrund, wieso ich von Win 8.1 wieder auf Win7 umgestiegen bin. (Ja, die Tricks mit USB Standby-Abschaltungen, etc hab ich probiert...)
Gruss Seimen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. April 2016, 18:08

Das Problem kenne ich nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Sonntag, 24. April 2016, 00:00

Das Problem kenne ich nicht...


dat kenn´ich auch nicht...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 24. April 2016, 09:03

nee, mit Schrott meine ich generell die Dreistigkeit, mir über 5 GB Daten ohne mein Wissen auf meinen PC zu schaffen, und ohne mich um meine Erlaubnis zu fragen.


Das konntest du selbst entscheiden, ohne dein Wissen kann das MS gar nicht. Diese ganze Basherei von wegen ich wurde nicht gefragt..., lest einmal ordentlich!
man kann komplett ablehnen, oder wenn mans will den zeitpunkt (Tag/Uhrzeit) einstellen. Bevor die daten für das Upgrade auf die Platte geschaufelt wird, wird man auch gefragt.

Alsso liebe Leute... :banghead:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. April 2016, 10:28

Lieber Gernot, entscheiden kann man nur, wenn man gefragt wird, oder? Anschließend dann entscheiden, ob ein untergeschobenes installiertes Programm irgendein Update starten soll, was ich ja nicht will ist schlicht Verar..... Mann, mir geht es nicht darum, nach der unbemerkt aufgespielten Update-Software zu entscheiden, wann ich nun endlich ein Win10-Jünger werden will, sondern um dieses UNBEMERKTE AUFSPIELEN: Warum ignoriert Ihr hier alle diese Aussage? Ich schätze Dich sehr, Gernot, aber bitte nicht gegenbashen, sondern mal selber richtg das Gelesene verstehen. Vielleicht hilft das hier zum besseren Verständnis (man beachte dabei die Zeilen "untergeschoben" und "Je nach Systemeinstellung wird das Update dann automatisch installiert"). Jetzt bitte nicht sofort wieder auf "je nach System-Einstellung" rumreiten, ich nutze je extra die von Microschrott empfohlene Einstellung :rolleyes: - q.e.d

http://www.chip.de/news/Ganz-schoen-frec…r_84982807.html

Da ja weder der Zusammenhang zwischen meinem Schlösschen und der nebulösen Win10-Masche festgemacht werden noch weiterhin ein relativ entspanntes Diskussionsklima bezüglich dessen hier erwartet werden kann, denke ich, dass wir uns ein virtuelles Bier gönnen sollten und gut is' :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. April 2016, 11:06

Also, so sieht es bei mir aus, wenn ich unten rechts draufklicke:



Gezwungen werde ich nicht. Und ich zögere es, so lange es noch geht, hinaus. Ein Crash genügt mir. CRITICAL_PROCESS_DIED: Hochsteigende Erinnerung klicke ich halt weg. Viel mehr ärgert mich, dass Windows Updates mir mein Corel-Video-Programm ProX6 verhaglelt hat. Die ersten schuldigen 2 Updates konnte ich noch ausblenden, die nachfolgenden lassen sich weder deinstallieren noch ausblenden. ProX 6 ist futsch, ich musste mir 9 Ultimate nachkaufen. 65 €.

Was die Schlösser anbetrifft: Ich habe im dicken Windowsbuch folgende Notiz eingetragen: Stammt noch von Marc Störing selig her. Aber wahrscheinlich bin ich da auf dem falschen Dampfer und ihr wisst es ohnehin auch ohne mich. Trotzdem:



Viel Glück.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. April 2016, 12:00

Daniel - Du schreibst: Wenn ich unten rechts draufklicke. Ja, doch. Also ist da doch etwas, auf das Du draufklickst. Und was? Das ist doch genau der springende Punkt, um den es geht: Dieses winzige, unscheinbare Kästchen beinhaltet eine von Windows und von mir nicht gewünschte Installation eines Upgrade-Ordners unter C: , der bei mir über 5 GB Daten auf mein System geschaufelt hatte. Dieses "worauf ich klicke", ist das von Dir bestellt worden oder war es einfach da? Falls bestellt, dann ist das ja in Ordnung, dann möchtest Du ja vielleicht auch ein Upgrade auf Win10. Das ist ja auch in Ordnung. Falls es einfach plötzlich da war, hast Du Dich nicht gefragt, warum? Ich habe vor einem Jahr eine Grundinstallation von Win7 vorgenommen, um meinen FSX reibungslos installieren und nutzen zu können. Ich habe mit diesem Betriebssystem - toitoitoi - einen fantastisch stabilen FSX mit ORBX, DX10 Scenery Fixer und etlichen klaglos funktionierenden Addons. Ich kann endlich mit einem stabilen System an meinen Szenerien dengeln...ES LÄUFT RUND und OHNE ABSTÜRZE. Ich halte dahingehend meine Skepsis und Vorbehalte Windows gegenüber für mehr als berechtigt, wenn ich die Befürchtung haben muss, dass das so oft besungene "never change a running system" durch dritte Hand gefährdet wird...Nicht mehr und nicht weniger...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2016, 12:48

Seit es dieses Win 10-Angebot gibt, wurde es international auf allen PCs automatisch rechts unten in die Taskleiste versenkt. Bei allen PCs mit Betriebssystemen, mit denen es kompatibel ist, um es kostenlos herunter laden zu können.
Zur Erinnerung steigt es halt immer wieder als Fensterchen hoch. Aber es ist nur eine Empfehlung, die man halt akzeptiert oder nicht.
Viele akzeptierten es und sind, wie man sieht, zufrieden. Irgendwann - zunächst ist der Termin August 2016 genannt - soll es ja nicht mehr kostenlos sein und so um die 110 € kosten. Das will uns halt Microsoft ersparen.

Im Internet, z.B. ComputerBild, lässt sich lesen, dass das Datum vielleicht sogar verlängert wird. Microsofthat ja schon mehrfach seine Vision geändert, das hat immer gekostet, und jetzt schenken sie uns es sogar. Sei doch froh und dankbar :thumbsup: Einen PC zu betreiben ist doch toll. Freuen wir uns. Früher gab es e so was nicht, ich musste ein Leben ohne verbringen, und ihr Jungen habt es in nahezu perfektem Zustand in die Wiege gelegt bekommen. Und der geht halt nicht ohne den Lieferanten eines Betriebssystems...

Einen PC zu haben, einen Flusi betreiben, ohne Betriebssystem und Internet kommt man halt nicht aus. Und da nicht nur Hacker, sondern u.U. auch ganze Regierungen auf unseren PC zugreifen können, ist Microsoft gezwungen, immer wieder Sicherheitslücken zu schließen. Die Hacker sind aber immer wieder schneller ujnd machen sich einen Sport daraus. Das ist halt unser Digital-Zeitalter. Und Microsoft ist eben ein Geschäft, das uns die Ware verkauft. Da muss man halt Kompromisse machen.
Die einzige Möglichkeit, diesem "nervenden" PopUP-Fensterchen zu entgehen, ist, das Internet zu verlassen, den Netzstecker vom Router, der FritzBox oder was auch immer, zu ziehen. Dann ist es aber auch zappenduster mit E-Mails und hier Texte zu lesen und zu schreiben. Und so fürchterlich finde ich dieses Fensterchen garnicht. Es gibt Schlimmeres.
Einen Flusi kann man auch ohne Internet betreiben, und gibt es nicht auch noch Linux, auf das man umsteigen kann? Dann ist man alle Sorgen los... :brav:
Solange es nur einige Bit verbraucht, kann man doch damit leben. Ich zögere Win 10 hinaus, auch mein Flusi läuft mit Win 7 einwandfrei, und die Windows Updates haben mir im Win 10 den PC zum Absturz gebracht, aber im Win 7 auch "Schäden" verursacht (Corel)
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. April 2016, 13:28

Daniel, was meinst Du mit ein paar Bit? Das irritiert mich. Schau mal, ob Du nicht auch einen Ordner namens "$windows" o. ä. unter C: hast. Der ist nämlich etwas größer als ein paar Bit und beinhaltet schon alle relevanten Update Files, System Files etc... Eben in Gigabite-Größe...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. April 2016, 13:50

Unter C habe ich einen Ordner Windows. Mit der Maus drauf ein gelbes Fensterchen.
Geöffnet sind ein Haufen Ordner und weitere Dateien. Aber ich ersehe nicht, dass da was von Win 10 steht oder damit in Zusammenhang stehen könnte..

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. April 2016, 14:14

Kannst Du bitte mal versteckte Dateien anzeigen lassen? Wie geschreiben, ich bin irritiert. Aber deswegen, weil ich herausbekommen möchte, ob ich selber schuld bin, dass ich von Win10 vereimert werde :opi: - also mir die 5 GB eingefangen habe, oder ob ALLE diesen Ordner installiert bekommen, die an ein Upgrade erinnert werden....

EDIT: :ironie: Ich bin SELBER SCHULD!!!!! Ich Idiot verwende doch tatsächlich die von Windows empfohlene AUTOMATISCHE WINDOWS UPDATE INSTALLATION.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…r-13265941.html

Ich bin untröstlich :banghead: Natürlich musste ich bestraft werden! Seht es mir nach, ich bin halt ein vertrauensvoller, ausnutzbarer User. Somit nehme ich Verbrecher, Schrott und Infiltration zurück... Den Mist habe ich dadurch NATÜRLICH SELBER VERSCHULDET!!!!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (24. April 2016, 14:23)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. April 2016, 14:50

Wenn Dir Windows so unangenehm ist dann empfehle ich Dir eine Linux Kur. Einfach mal Ubuntu oder eine Distri nach Wahl installieren. Entweder Du verliebst dich in Linux und willst nichts anderes mehr (und ja das kann wirklich passieren), oder du lernst Windows danach so richtig zu schätzen. :whistling:

Ich kann Dir nur raten Tips aus der Computerbild mit Vorsicht zu genießen.
Schau mal bei Heise und co.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/U…rn-3093805.html

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (24. April 2016, 14:55)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. April 2016, 15:09

Danke, Jürgen. Glaube es oder glaube es nicht, exakt nach der Heise-Seite habe ich mich vor zwei Wochen des dämlichen Zwangsupdates entledigt. Das Computer-Bild-Beispiel habe ich nur eingefügt als Beleg, um die Existenz diesen doofen $Wondows-Ordners zu belegen. Auf Linux schwören einige meiner Bekannten (Programmierer :pfeif: ) und spätestens nach einem Ritterschlag von Sheldon (Big Bang Theorie) sollte Ubuntu ja der Weisheit letzter Input sein 8) .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. April 2016, 15:11

Jetzt bist Du der Verbrecher. Gott sei Deiner armen Seele gnädig. :opi: :lol2:

Ja, man sollte sich immer erst über Google o.ä. bei z.B. ComputerBild, c't usw. informieren. Da erhält man viele Ratschläge, wenn auch nicht alle. Bei meinem Corel war auch erste "guteFrage." erfolgreich, wenn auch nur vorüber gehend.
Ansonsten hilft mir mmein dickes Franzis Win 7, oder Markt Technik Win 10.
Und viele Notizen, die ich mir seit 1998 in die Bücher gemacht habe...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. April 2016, 09:55

Wen übrigens das kleine Win10-Upgrade-Symbol in der Taskleiste stört, der kann einfach mit der rechten Maustaste auf den kleinen Pfeil, klickt dan auf Benachrichtungssymbole anpassen, sucht nach GWX (Windows 10 herunterladen) und schaltet Symbol und Benachrichtigungen aus - fertig!

Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. April 2016, 11:33

Puh ist das hier schwierig mit Euch :rolleyes:

Ausschalten ja, wech nein...Ist das denn so schwer? Mich störte ja nicht das Symbol, sondern die Tatsache, dass......ach was soll's, ich bin hier raus :ergeben: viel Spaß noch :jawoll:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. April 2016, 12:09

:pruegel: :umfall: :thumb: :winke:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. April 2016, 12:11)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. April 2016, 12:43

Puh ist das hier schwierig mit Euch :rolleyes:

Ausschalten ja, wech nein...Ist das denn so schwer? Mich störte ja nicht das Symbol, sondern die Tatsache, dass......ach was soll's, ich bin hier raus :ergeben: viel Spaß noch :jawoll:

Nee Manfred, ist nicht schwierig, nur hilfreich. Denn wir sind doch über Dein Problem - das hier sehr wohl verstanden wurde - etwas hinaus geraten. Aber ist doch nichts Schlechtes.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

27

Dienstag, 26. April 2016, 14:57

Ich schätze Dich sehr, Gernot, aber bitte nicht gegenbashen, sondern mal selber richtg das Gelesene verstehen.


Genau um das ging es doch, lesen, verstehen und danach handeln. Niemand hat irgendwem gezwungen WIN 10 zu installieren oder die dateien auf den Rechner zu spielen.
Verstehe mich nicht falsch, die Strategie von MS ist hier wirklich nicht in Ordnung, aber es ist wie bei vielen Themen der IT, manche lassen sich überrumpeln. Womöglich hast
du es nicht richtig verstanden und demnach falsch gehandelt... aber daran bist du selbst Schuld!

Ich wurde in letzter Zeit öfters in meinem privaten Umfeld bezüglich dieses Themas angesprochen. Anschließend haben sich die Leute entweder für oder gegen WIN 10 entschieden, ohne der
von dir beschriebenen Probleme. Aber das virtuelle :bier: nehme ich gerne an.

Schönen Tag noch! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. April 2016, 10:25


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. April 2016, 10:55

Nein, für uns alle, nicht nur für Manfred.

:lol2: :clap:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

30

Donnerstag, 28. April 2016, 21:19

Wann kommt eigentlich Windows 11 ? :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt