Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. April 2016, 12:03

Wann kommt eigentlich Windows 11 ? :weg:
Wenn beim Manfred unten rechts ein Fensterchen hochsteigt :huch:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Mai 2016, 12:06

Bald kostet Windows 10

Quelle "Mannheimer Morgen".

Und: Ist es jetzt ausgereift?

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (7. Mai 2016, 12:08)


33

Samstag, 7. Mai 2016, 16:12

Und: Ist es jetzt ausgereift?

Ich stand eigentlich auf Win 7, aber ich habe noch nix gefunden was unter Win10 nicht klaglos läuft, ganz im Gegenteil zu Win 8.1. Ich würde nicht mehr zurück wechseln. habe allerdings die Prof Version.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


34

Montag, 9. Mai 2016, 09:39

Die finale Version soll ca. mitte Juli kommen und "Redstone" heißen, mal sehen ob es dann ausgereift ist.... ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

35

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:38

Update von W7 auf W 10 --es will einfach nicht

Moin,

tja hab mir eine neue SSD geholt und meine "Alte W7 Partition" geklont und auf die "neue SSD" geschoben. Hat auch toll geklappt ... bis auf das Update auf WIN 10 :banghead: :banghead:

Es will einfach nicht :motz: :angryfire: :cursing: mein PC Spezialist im Haus war schon leicht am verzweifeln :vogel: :ergeben:

Am Ende fehlt dann der Zugriff aufs Internet und Windoof empfiehlt sinnigerweise zu den Gründen im Internet zu suchen.

Bei mir wird das also nix werden mit W10 so wie ich das sehe, es sei denn ich installiere wohl alles kompl. neu ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:13

Moin,

also bei mir laufen alle drei aktiven Rechner perfekt mit Win10 - keine einziger Absturz bisher, kein einziges Problem bisher...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

37

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:06

Tra, nicht das laufen ist das Problem ;) , das installieren als solches.... Halt bzw. Das update ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

38

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:43

Tra, nicht das laufen ist das Problem ;) , das installieren als solches.... Halt bzw. Das update ;)


Das habe ich nur ein einziges Mal runtergeladen, mit den Daten hab ich alle Rechner versorgt - somit war Internet kein Problem.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

39

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:42

Das habe ich nur ein einziges Mal runtergeladen,


tja, Dirk auch das ist nicht das Problem ;)

Das Problem ist das W10 die Installation beginnt, es auch ohne Fehlermeldung bis zum Schluß macht. Dann beim Systemneustart wohl irgend etwas findet ( allerdings ohne Fehlermeldung) und danach alles wieder auf Anfang setzt und W7 startet. Dann ist aber meist die I-Net Verbindung weg, die dann mühsam wieder hergestellt werden muß.

Es gibt leider keine Fehlermeldung das ist ja die Crux ... Bei meinem Lapptopp z.b. lies sich ebenfalls W10 nicht installieren, da hab ich es aufs Alter des Gerätes geschoben.

Scheinbar möchte W10 nicht auf meinen Rechner ... dann soll es das eben bleiben lassen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

40

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:00

Möglicherweise merkt das System, das Win 7 geklont ist? Warum hast du nicht zuerst geupdatet und dann geklont?
cheers
Martin

41

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:14

Warum hast du nicht zuerst geupdatet und dann geklont?


Hallo Martin,

weil ich der Vorsichtige bin wollte ich halt auf ein intaktes System zurückgreifen können. Denn nach Murphys Gesetz geht bei mir sowas immer erst einmal schief :leider:

Es ist ja nicht so das beide W7 Versionen auf dem Rechner waren, die SSD mit der Alten Version war ja nicht angeschlossen.
Ich könnte höchstens mal probieren die nicht geklonte Version zu Updaten .... aber ich glaube das bringt auch nicht wirklich was :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

42

Montag, 6. Juni 2016, 09:11

Läuft dein Win10-System im abgesicherten Modus?
Beim Clonen scheint mir bei dir was im MBR-Bereich schiefgelaufen zu sein. Das hat das Update auf Win10 nicht beheben können.
Lösungsvorschläge: http://tinyurl.com/zgv6wjr
Bereich: "Reparaturmodus erzwingen"
Wahrscheinlich brauchst du eine komplett neue Startroutine, sodass Win 7 nicht mehr "gefunden" werden kann, sondern nur Win10 . Oder hast du ein Multi-Boot-System mit vorgeschaltetem Auswahlmenü?

Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

43

Montag, 6. Juni 2016, 13:56

Moin,

Läuft dein Win10-System im abgesicherten Modus?

nö, es läuft überhaupt nicht :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

44

Montag, 6. Juni 2016, 17:33

Was war dein Installationsmedium? Mit dem sollte eine der Methoden, die auf der von mir verlinkten Seite beschrieben werden, zum Reparieren der Bootroutinen funktionieren. (Eventuell - bei Win7 war's so - mußt du den Befehl 3mal nacheinander anwenden.)
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabae« (6. Juni 2016, 17:34)


oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:18

Updaten von WIN 7

Hallo Klaus,

ich habe gegenwärtig drei Festplatten von WIN 7 auf WIN 10 umgestrickt.

Wichtig ist, erst alle Patches, des Betriebsprogrammes (hier WIN 7) herunterzuladen. Dann müßte eine Umstellung möglich sein. Denn ich hatte diesen Fehler, bei der ersten Festplatte, die nicht auf dem aktuellen Stand war, festgestellt.



Viel Glück und Gruß aus Paris,

Peter :sonne:

46

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:32

Hallo Peter,

das ist mal eine gute Idee, werde ich ausprobieren :thumbsup:
Soweit ich weiß waren nicht alle Updates drauf :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

47

Freitag, 17. Juni 2016, 19:00

Win 10 PDF im FS-MAGAZIN

www.fsmagazin.de/download/FSM4_2016Plusartikel.pdf

Diesen wertvollen Tipp betreff WIN 10 hat mir ein neues Flightport-Mitglied gegeben.

Ich habe ja das FS MAGAZIN seit vielen Jahren abonniert, aber den Artikel "Heim zu Mama" nirgends gesehen. Erst mit diesem Link kommt man drauf. Man sucht ja nicht alle Linklisten auf...

Bert Groner hat anscheinend im neuen FS MAGAZIN 4/2016 vergessen, darauf hinzu weisen, ein "Schöler" muss ihn darauf hingewiesen haben.

Bert hat am 10. Juni Geburtstag gehabt. Ich habe ihm per Mail gratuliert, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihm statt einer Geburtstagskarte eine "ROTE" geschickt :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

48

Samstag, 18. Juni 2016, 10:30

@Dirk

Vielleicht wäre es auch bei mir möglich gewesen, durch neu-Installation des Grafik-Treibers, statt durch "Start im abgesicherten Modus" den Win 10 wieder gangbar zu machen, wie es auf Seite 7 des Plus-PDFs im Magazin steht.
Zitat:
Neues Betriebssystem –
neue Fehlermeldungen

Jedes neue OS zeigt neue Fehlerquellen. So auch Windows 10, das anfangs recht häufig die so genannten Blue Screen of Death (BSOD) zeigt.
Diese Abstürze werden durch blaue Bildschirme und die Anzeige mehr oder weniger (un)verständlicher Fehlermeldungen angezeigt. Hier zwei Beispiele:
VIDEO_TDR_FAILURE (NVLDDMKM.SYS)
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
(Bei mir "CRITICAL_PROZESS_DIED")

In der Regel sind BSOD leicht zu reparieren. Oft reicht es aus, den Grafiktreiber neu zu installieren.
Aber das alles muss man vorher wissen.

Dass Bert Groner vergessen hat, das im Magazin auszudrucken, ist wohl seinem zunehmenden Alter zu zu schreiben . Trau keinem über 50. Erst wieder ab 86 :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

49

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:29

www.fsmagazin.de/download/FSM4_2016Plusartikel.pdf

Diesen wertvollen Tipp betreff WIN 10 hat mir ein neues Flightport-Mitglied gegeben. :cursing:



Hallo Daniel,

ich habe diese dämliche ORBX- 0-Byte Datei gelöscht und siehe da .... W7 lässt sich ohne Probleme auf WIN 10 updaten.

Wer bei ORBX auf solche Ideen kommt und völlig überflüssige Files installieren lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Da sucht man sich den Wolf und solche eine Dummheit verhindert damit das installieren bzw. updaten eines Betriebssystems.... unglaublich :cursing:


Vielen Dank für diesen Tipp Daniel, ich werde in mein Nachtgebet einschließen :opi: :gringo:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:05

Naja, wenn ein Betriebssystem beim Update über eine Datei ohne jeglichen Inhalt stolpert ist das aber auch nicht unbedingt intelligent ;)

51

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:39

Naja, wenn ein Betriebssystem beim Update über eine Datei ohne jeglichen Inhalt stolpert ist das aber auch nicht unbedingt intelligent ;)


... wenn man mal überlegt, wie solche Dateien entstehen, dann würden solche Seitenhiebe zu Betriebssystemen sich von selbst relativieren ;)

Gebt mal größe:leer in das Suchfeld des Dateiexplorers ein und wundert Euch, was auf Euren Rechnern so rumgeistert an Null-Byte-Dateien :whistling:

Diese Dateien entstehen z.B. durch Bluescreen/Systemabsturz und sind dabei meistens in Benutzung während des Crash - werden dann nicht per Dateisystem-Eintrag im MFT geschrieben. Normalerweise verhindert Windows das zwar, aber halt nicht immer.
Manche Dateien entstehen bei der Installation von Programmen, die dann diese Dateien nicht nach der Installation löschen können weil andere Programme darauf zugreifen. Auch da entstehen Null-Byte-Dateien. Wenn ORBx nun solche Dateien grundsätzlich mitinstalliert, dann frage ich mich ob man nun ORBx einen Vorwurf machen darf nur weil die damals noch nicht wussten wie das neue Windows funktioniert und auch Jahre vor der Entwicklung von Win10 noch keine fertige Version davon hatten :D oder ob man Microsoft einen Vorwurf machen darf nur weil Stromausfall oder Hardware oder andere Gründe, wie z.B. die Kennzeichnung "Datei wird grade benutzt" solche Dateien erzeugen bzw. das Löschen verhindern... ?

Würde die Installation bzw. das Upgrade von Win7/8 auf Win10 einfach Null-Bytes-Dateien löschen wäre der Schrei vermutlich größer, wenn das dann Platzhalter waren für Daten, die in Bearbeitung sind bzw. temporäre Arbeiten - das wäre Datenverlust, der schmerzlicher nicht sein könnte...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:38

Naja, das mag alles sein, aber ehrlich, eine Datei im Startmenü mit 0 Byte Inhalt kann ja nicht schädlich sein, also warum sollte da irgendwas drüber stolpern?
Ist ja auch wurscht, ich Mag Windows 10 nicht, werde mir das auch nicht installieren, und hoffe dass Linux in ein paar Jahren für mich alltagstauglich sein wird und ich den Rechner dann nur noch fürs Spielen in Windows booten werde ;)

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

53

Montag, 20. Juni 2016, 18:05

@Klaus,

freut mich, dass ich durch den Link zur Problemlösung beitragen konnte. :bier: .
Da MS Win 7 bis 2020 bereit hält, bis dahin bin ich 90, dann langt es immer noch, mir das bis dahin entwickelete Win 12 zu kaufen. Das würde zumindest halten, bis ich 92 bin.
Silicon Valley ist dabei, Sachen zu entwickeln, wo man demnächst keinen PC mehr braucht, sondern mit einem eingepflanzten Chip im Ohr alles machen kann, was heute ein PC kann.
Vielleicht nimmt man auch Yogi Löw als Vorbild, den Joystick in die Hose zu verlegen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

54

Montag, 20. Juni 2016, 20:10

Vielleicht nimmt man auch Yogi Löw als Vorbild, den Joystick in die Hose zu verlegen.


:lol2: :lol2: :thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt