Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2016, 19:36

FSX ausgebremst durch JAVA?

Hi Leute,

kann es sein, dass mein Flusi durch eine neue Java-Installation ausgebremst wird (nicht viel, aber merklich)? Ich brauchte die aktuelle Version u. a. für das Nutzen von Whisplacer. Java ist ja wohl kein Programm, sondern eine Applikation - also könnte ich mir vorstellen, dass dann wieder irgendso ein Schmonz im Hintergrund läuft und bremst :huh: ? Danke im Voraus für Infos :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2016, 20:40

Hi :tag:

Whisplacer ist wahrscheinlich die Ursache, da Java nicht gerade Performance optimiert ist ;)
Im Hintergrund läuft durch Java (eigentlich) nichts, es sei denn es gibt irgendwelche Programme neben Whisplacer die irgendetwas machen.
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2016, 21:41

Danke, Snake. Nee, ich denke, Whisplacer ist unschuldig, da es nur ein Object Placing Tool ist, ähnlich Instant Scenery. Es braucht halt für die direkte Videovorschau wohl das Java.... Hmm, bin eh kein Freund von Java, schon allein wegen der laut Netz wenig vertrauenswürdigen Beschaffenheit. Mal sehen, vielleicht deinstalliere ich Java erstmal...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: