Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. März 2016, 16:26

Probleme bei w7 Installation auf neuer Festplatte

Moin zusammen,
benötige fachkundige Hilfe. Nach einem Festplatten crash lässt Windows nicht mehr hochfahren.
Also neue Festplatte eingebaut und W7 installiert, aber leider wurde ich dabei ausgebremst. ;(
Ich komme bis zur Maske "wo möchten sie Windows installieren" es werden mir 2 Patitionen angezeigt.
Egal auf welche ich gehe, bekomme ich folgende Meldung: windows kann auf Datenträger nicht installiert
werden.Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Patitionstabelle. Auf EFI Systeme kann Windows
Nur auf GPT Datenträger installiert werden.

Im www bin ich soweit gekommen, dass die Patitionen gelöscht werden müssen und dann formatieren angesagt ist.
Bei formatieren ohne Betriebssystem bin ich fündig geworden, aber über das Löschen von Partitionen finde ich nichts. ;(
Kann man einem abzuluten Laien aufs Pferd helfen? Wäre euch sehr dankbar. :help:

Viele Grüße

2

Samstag, 19. März 2016, 16:46

Die neue Festplatte sollte aber grundsätzlich richtig formatiert sein und nicht irgend eine alte, schon benutzte HDD sein? Hast Du denn eine Möglichkeit die HDD im Bios zu formatieren, bzw. ist die Kiste so "wenig alt", dass Du evtl. schon ein UEFI(Bios) hast, damit sollte das nämlich gehen.
Wenn Du diese Festplatte mit einem Master Boot Record (MBR) hast steht dort im Master Boot Sektor die Partitionstabelle, wenn Du in ein GPT Laufwerk (GUID-Partitionstabelle) konvertieren willst kannst Du das ohne UEFI oder BIOS mit der Datenträgerverwaltung von irgendeinem Windows7 Rechner tun. Wenn die Festplatte neu ist sollte es weder MBR noch GPT noch eine spezielle Formatierung geben, die das Win7 am installieren hindert.

Ich komme bis zur Maske "wo möchten sie Windows installieren" es werden mir 2 Patitionen angezeigt.


Dort wird Dir unten die Möglichkeit gegeben die Partitionen zu löschen (rotes X klicken) und danach rechts daneben zu Formatieren (nachdem löschen anklicken) und dann sollte die Installation von Win7 selbstständig die beiden Partitionen (1x 100mb systemreserviert und 1x Rest) erstellen (GUID) und das sollte dann auch so funktionieren... nach dem Formatieren.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 19. März 2016, 17:12

Hallo Dirk,
verstehe nur Bahnhof und Zug ist abgefahren. :umfall:
Es hat beim ersten aufspielen von w7 einen interupt gegeben, dadurch habe ich nun das Problem.
Ja habe ein, wie ich hoffe recht neues Bios. "Click bios 4 msi".

Den Tip es beim installieren mit x und format auf die Reihe zu bringen leider erfolglos. ;(

Viele Grüße

4

Samstag, 19. März 2016, 17:46

Problem gelöst :jubel:

Trotzdem danke Dirck

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 09:57

Neben "Goldener Kamera" auch Auszeichnung "Goldener PC" für Dirk :erster: :laola:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

6

Montag, 21. März 2016, 23:34

Auszeichnung "Goldener PC" für Dirk


nööö ... viel zu viel Glanz, wer soll das Zeug nur putzen :D

;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt