Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2016, 14:35

Friendly Flusi nicht erreichbar ?

:tag:

Habe in den letzten zwei Stunden öfters probiert Friendly Flusi aufzurufen, mit keinem Erfolg. 9/10 kam einfach eine leere weiße Seite. Arbeitet Ihr im Background am Server oder dergleichen ? :D

Danke !
Viele Grüße,
Lukas :winke:

2

Mittwoch, 9. März 2016, 19:19

Mir ist nichts bekannt, vielleicht hat das noch jemand beobachtet?
(ich war zu der Zeit nicht im Forum...) :thumb:


Grüße von Rainer

3

Mittwoch, 9. März 2016, 20:19

Moin,

war grade mal mit einer Taschenlampe unten im Forenkeller nachsehen und alle Maschinen schnurren sauber und ohne zu Stottern wie immer.
Der Fluxkompensator und das per Brennstoffzelle betriebene Supermodem ist ebenfalls in Ordnung und so gesehen kann ich eine Störung im Friendly-Flusi zunächst ausschließen...

PS.: Seit wann hat der Kaffeeautomat hier unten im Forenkeller denn einen Knopf mit der Aufschrift Jet-A1 ? Das Zeug stinkt wie Diesel und schmeckt nicht...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 10. März 2016, 07:29

Moin Dirk,

wie Taschenlampe :punk:

Bin ich beim Wischen des Forenkellers vielleicht wirklich aus versehen gegen den Schalter auf der Steckdosenleiste gekommen? Du weißt ja, die liegt echt blöde und die Lampe vom Schalter ist ja auch kaputt :sagnix:
Aber Du hast ja sonst nichts festgestellt, so dass ich dann doch beruhigt bin.

Zitat

PS.: Seit wann hat der Kaffeeautomat hier unten im Forenkeller denn einen Knopf mit der Aufschrift Jet-A1 ? Das Zeug stinkt wie Diesel und schmeckt nicht...


Dirk, das ist Jet-A1!
Kannst Du Dich noch an den Abend erinnern, als wir alle gemeinsam den Leasing-Vertrag vom FFTJ (Friendly-Flusi-Team-Jet) unterschrieben haben? Da haben wir dann die Option "Betanken mittels Kaffeautomat" gewählt, weil es billiger war.
Das der Betankungsvorgang dann ewig dauert hatten wir aber nicht bedacht und haben doch deswegen nachträglich die Standleitung an die Pipeline beantragt, da hängt der Schlauch doch hinter der Microwelle.
Weil die blöde Tastenbelegung im Leasing festgehalten ist, können wir da doch nichts ändern!

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind: ich hab extra vor dem Wischen Staub gesaugt, weil ich unseren Jet nicht gefunden habe! Weiß wer, wo das Ding abgeblieben ist? Sagt bitte nicht, dass den noch niemand von der Werft aus der letzten Wartung abgeholt hat, dann steht der nämlich schon über ein dreiviertel Jahr dort! Ach ja: wenn den jemand abholt: bitte dran denken zu prüfen, dass die Kaffemaschine im FFTJ nachgerüstet wurde, das hatte ich extra beauftragt.

Grüße

Thorsten

PS: Hat schon jemand den Wartungstermin für die Rolltreppe in den Forenkeller in Auftrag gegeben? Da ist der TÜV fällig! Zum Glück hat der Paternoster ja eine Verlängerung und Ausnahme bekommen, so dass wir das es nicht ganz so wichtig ist.


PSS: Danke Lukas, mir ist, wie den Kollegen hier, auch nichts aufgefallen. Aber danke für die Info, so wissen wir zumindest, das was gewesen sein kann.

5

Donnerstag, 10. März 2016, 08:07

:lol2:

Klasse, Dirk :thumb:

@ Boxi : Kein Problem, bis jetzt ist es auch weiterhin nicht aufgetreten, kann natürlich auch an meiner Internet-Verbindung liegen, aber da es so oft kam schloss ich das aus :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

6

Donnerstag, 10. März 2016, 10:28

@ Boxi : Kein Problem, bis jetzt ist es auch weiterhin nicht aufgetreten, kann natürlich auch an meiner Internet-Verbindung liegen, aber da es so oft kam schloss ich das aus :yes:


Nene Lukas, das passt! Wir sind ja auch nicht immer hier (meist man man den Schlüssel für den Forenkeller unter einer dicken Staubschicht suchen) und sind deshalb wir solche Informationen immer dankbar.

Die Welt der Daten ist.....hm seltsam.

:bier:

Grüße

Thorsten

7

Donnerstag, 10. März 2016, 21:28

Die Welt der Daten ist.....hm seltsam.


Yeah, seltsame Daten, das stimmt, hab nachgesehen, alle diese gestanzten Papierrollen auf dem analogen Server sind echt seltsam :D :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 11. März 2016, 07:41

:lol2:

Dirk, you made my day!

Danke und Grüße

Thorsten

9

Freitag, 11. März 2016, 09:22

:lol2: :lol2: :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke: