Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:02

FSX unter Win10 nach upgrade von Win7

Hallo FSX Anwender,

ich überlege , ob ich meinen PC von Win7 auf Win 10 upgrade.
Leider habe ich in den einschlägigen Foren keine neuen Beiträge gefunden ob der FSX einwandfrei läuft.
Alle Aussagen sind z.T. ein halbes Jahr alt und sehr unterschiedlich. Inzwischen gab es eine Menge updates für den win10.
Wie ist der letzte Stand. Läuft der FSX oder sollte man es besser lassen ?

Gruß
Dieter

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:44

Ich würde es lassen!
In anderen Foren wird sehr wohl auch jetzt noch darüber gesprochen. Tenor ist m.E. dass es besser ist auf einen neuen PC mit W 10 den Flusi zu installieren.
Allerdings gibt es noch eine ziemlich aufwändige Möglichkeit, man muss nämlich zunächst sämtliche Dateien im Zusammenhang mit dem Flusi löschen - und das ist nicht einfach- erst dann kann man updatenund den Flusi neu installieren. Wenn man einfach updatet nsoll es massive Schwierigkeiten mit dem Flusi geben.
Ich gebe aber zu, dass es vereinzelt Anwender gibt, bei denen das update klaglos funktioniert hat.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 09:25

Ich kann nicht über den FSX sondern "nur" über den P3D sprechen. Da hat das Update von Win7 auf 10 ohne Probleme geklappt, der Flusi läuft wie zuvor, keine Schwierigkeiten, schon gar keine massiven Schwierigkeiten. Sollte mich arg wundern, wenn das beim FSX anders wäre...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Greyhair

Blondy

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Februar 2016, 10:21

Hi,
ich möchte aber folgendes noch hinzufügen, anmerken. dass ich aber auch nur für P3D sprechen kann:
Ein Update von Win7 auf Win10 kann ich nicht empfehlen, vielmehr würde ich vorschlagen eine WIN 10 ISO Datei herunterzuladen und den Flusi total neu
aufsetzen. Nur ein update hat bei mir und anderen auch geklappt, aber mit der Zeit geht alles den Bach herunter und es ist doppelte Arbeit angesagt.
Fazit: Win10 ja, bringt Verbesserung aber Neuinstallation mit ISO. :clap:

Helmut

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 10:33

Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken befasst, ob es jetzt so langsam an der Zeit wäre...
Aber meine "Berater" haben auch mir wieder davon abgeraten. "Never Change...

Bis Juli hat man ja ohnehin Zeit, und bis dahin wird daran noch gefeilt. Wenn auch bei vielen Win 10 einwandfrei läuft, garantieren kann Dir keiner. Außerdem würden bei mir dann einige viel benutzte Programme wieder nicht funktioniern, da bin ich froh, dass bei meiner Wiederinstallation von Win 7 wieder alles funktioniert. Auf FSX selber hatte es keinen Einfluss. Aber als bei Win 10 Updates plötzlich die Maus versagte und der PC nicht mehr ging, kehrte ich zu Win 7 zurück. Wobei mir auch hier jetzti Updates mein Corel VideoStudio Pro X6 versaute, bis ich die 2 Störenfriede-Updates ausblendete. Ich warte jedenfalls ab. Der FSX lief bei Win 10 auch nicht besser als bei Win 7.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

6

Montag, 29. Februar 2016, 12:04

....vielmehr würde ich vorschlagen eine WIN 10 ISO Datei herunterzuladen und den Flusi total neu aufsetzen.

Kann mir jemand erklären, wie man da vorgehen muss?
Wo kann ich eine WIN 10 ISO Datei herunterladen?
Muss ich zuerst WIN 7 entfernen?
Kann ich dann beispielsweise meinen FSX von einer Gesamtsicherung neu installieren? Geht das auch mit einer FSX ISO Datei, wo alles drauf ist?
Wie sieht das dann mit den keygesicherten Addons aus?
Vorerst hab ich da noch zuviel Unbekanntes bzw. kenne mich mit ISO Dateien nicht so richtig aus.
Danke, wenn mir einer da etwas auf die Sprünge helfen könnte.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Februar 2016, 15:45

Hallo Christian ,

das WIN-10-BS hatte ich seinerzeit heruntergeladen ( mit Klick auf das Fenstersymbol in der Taskleiste -s.Bildanhang ).

Aber , wie lautet das Sprichwort mit der Porzellankiste :thumbup:

Wegen meiner PC-Konfiguration ( s.Fußnote ) kann ich für einen WIN-10 Betrieb keinen Ratschlag geben.

Aufgrund meiner seinerzeit gemachten Erfahrung ist das von Microsoft versprochene "Downgrade" ein "zweischneidiges Schwert".


Gruß

Uli

P.S.: ANMERKUNG:
Für Apple-User , die WINDOWS mittels Bootcamp betreiben --->... Abwarten , Hopfentee trinken :bier:
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

8

Montag, 29. Februar 2016, 15:56

Hallo Uli, danke für deine Antwort, aber mir geht es ja um ganz etwas anderes!
Den Tipp, den Helmuit (Greyhair-Blondy) gegeben hat, habe ich woanders auch schon gelesen, nur kenn ich mich mit "ISO-Dateien" nicht aus. Und nur danach ging meine Frage.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Greyhair

Blondy

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 17:01

Hi,
google doch einfach nach ISO- Datei Win 10 und da gibt es verschiedenen Anbieter. Runterladen, auf eine CD brennen und fertig. Wegen des Key kann ich nur sagen wie ich es gemacht habe. Hatte ja zuvor das update gemacht gem Angebot und dann hatte ich den Key mit dem PRG Product Key, free, ich glaube es war von Chip ausgelesen und dann einfach bei Win Start F12 oder F8 von CD booten, ist es meistens, gestartet. Ja dauert etwas bis alles drauf ist, aber irgendwann denke ich werden die meisten doch wechseln und selbst die Kritischten so aus den Foren haben das gemacht und nicht bereut. Probleme wg der Sicherheit und den ganzen Ausspähungskram na ja, gläserner als heutzutage jeder ist, kann man entweder mitmachen oder nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Alle ausspionieren und man sich nicht dagegen wehren kann. Auuserdem bietet WIN 10 doch etliche Einstellungsmöglichkeiten das zu begrenzen. Jaja ich weiß!ß! :ironie:

Helmut

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. März 2016, 08:06

Hallo Greyhair -Helmut,
Nacfrage :
OFF TOPIC,
aber trotdem interessant .
Wo ist der Unterschied bei der Installation von WIN-10 ,bei bereits auf dem PC vorhandenem Vorgänger-WIN-BS
( Betriebssystem ) in Bezug auf:

WINDOWS-10 Installation

-per ISO
-als Update ( wohl eher upgrade ? )
-über USB-Stick
-alternativ mit Virtual Box zum Ausprobieren.

Die Windows-BS , die der User erhält , sind sowieso nur Kopien des WIN-BS vom Original.

Wenn einem von Microsoft u.a. mit der Wiederherstellung des bisherigen Systems ( WIN7 oder 8 ) Befürchtungen , gleich welcher Art , genommen werden sollen ,
unter Hinweis auf das sogenannte "Downgrade" , frage ich mich schon : Cui Bono ? Wem dient's , wo ist der Haken ?
Warum -léger ausgedrückt - der ganze Rummel ?

Nebenbei bemerkt:
Ich wiederhole mich , persönlich habe ich nichts gegen WIN-10. Lediglich aufgrund meiner persönlichen PC-Rechner-Konfiguration ( s.o. ) habe ich andere Notwendigkeiten zu beachten ,
als es der Fall ist für einen User mit einem reinen WIDOWS-Rechner .

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

11

Dienstag, 1. März 2016, 12:00

Moizeit,

@Flattermann: Also mit ISO-Dateien sollte man sich schon auskennen. Das sind CDROM/DVD Imagedateien. Diese kann man ohne Umwege und sehr einfach auf eine CD/DVD brennen. "ImgBurn" z.B. kann das. Ich würde den Weg über das "Media Creation Tool" empfehlen. Hier kommt man automatisch auch zur ISO-Datei von Win10.

Und meine Meinung zu Win 10 + FS: Wer nur Flugsimmen tut, der braucht ganz sicher kein Windows 10 - das wäre eher eine Verschlimmbesserung. Wenn alles perfekt läuft mit Win 7 gibt es keinen Grund zum Upgrade. Es hat generell wenig Sinn auf Win 10 upzugraden nur weil es "neuer" ist. Einziger Vorteil wäre das DX 12 - hier gibt es aber noch keine Games. Also abwarten ist auf jeden Fall das Beste was man machen kann :muede:

12

Dienstag, 1. März 2016, 12:51

Auch Moizeit Mustang1977!

Danke für die Info. Ich weiß inzwischen, was eine ISO-Datei ist, habe eine solche aber noch nicht gebraucht. Mein Interesse daran ist daher "akademisch" (ohne momentan daraus Nutzen ziehen zu wollen).

Was Win 10 anbelangt, teile ich voll deine Meinung. Meine "Befürchtung" ist lediglich, dass uns Windoof mit W7 irgendwann im Stich lässt so wie bei XP und kein Service mehr bietet.

Da mein PC (für einen PC) schon etwas in die Jahre kommt (Kaufdatum Frühjahr 2011) werde ich ohnehin nicht drumherumkommen einen neuen anzuschaffen, bei dem Win10 sicher schon installiert sein wird, wodurch sich die Frage update, upgrade oder Neuinstallation ohnehin erübrigen wird ;)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

13

Dienstag, 1. März 2016, 15:07

Ich habe genug gelesen und bedanke mich dafür.
Meine Entscheidung ist gefallen: Ich bleibe bei Win 7 . Dort läuft mein FSX sehr gut.
Wenn mal ein neuer PC fällig ist, werde ich neu darüber nachdenken.
Gruß
Dieter