Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Februar 2016, 09:04

Problem bei Installation von PMDG MD-11

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem beim Installieren der PMDG MD-11, da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, wollte ich mich mal im Forum dazu melden.

und zwar:

Ich besitze die CD Fassung der MD 11 von Aerosoft, da mein PC jedoch kein integriertes CD/DVD Laufwerk besitzt (ja, ich weiß das klingt irgendwie merkwürdig...) habe ich bis jetzt immer ein USB Laufwerk zum lesen von CD´s/DVD´s genutzt. Seit einiger Zeit scheint aber entweder das Laufwerk oder der PC ein Problem mit dem ein oder anderen Addon zu haben. Bsp. kann ich den Aerosoft Airbus ohne Probleme installieren, wenn ich jedoch die MD 11 CD einlege komme ich bis zum Setup, beim Start der Installation kommt jedoch eine Meldung wie "Laufwerk ...: nicht gefunden, Setup nicht möglich bitte legen sie die original Installations-CD wieder ein." Wenn ich das tue crasht der Installationsprozess nur ein weiteres Mal.

Ich habe jetzt die Dateien mal auf eine externe Festplatte gezogen und von dort die Installation probiert, geht natürlich nicht da die original CD eingelegt sein muss.... :nein:

Zweiter Versuch mit dem Erstellen eines ISO Images war auch nicht erfolgreich, zwar komme ich bis zum Startfenster des Setups aber auch hier wird die CD verlangt. Ich wüsste auch nicht wie ich dem Programm klarmachen kann das er die Dateien der original CD ja auch auf dem ISO Image findet.

Ich werde es heute nochmal mit dem CD Laufwerk inkl. Stromanschluss versuchen, unter Umständen verliert er ja immer nur kurzzeitig die Spannung... Vllt habt ihr ja eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

MfG Felix :thx:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

2

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:08

Also meines Wissens lässt sich PMDG Box Version nur von einem CD\DVD Laufwerk installieren. ISO geht ebenso nicht. Da gehts um Kopierschutz.
Mit einem externen CD Laufwerk muss das funktionieren! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Sonntag, 1. Mai 2016, 08:38

Möchte das mal hochschieben.
Habe mir vor drei Tagen die PMDG737NGX direkt von PMDG geholt, zwecks neuem Installer für FSX-SE.
Auf die FSX-SE bin ich umgestiegen da FSX standalone unter WIN10 nicht wirklich gut läuft.

Was sich in den letzten drei Tage zwischen mir und dem PMDG-Support abgespielt hat, weil die Aktivierung nicht und nicht mag...
Sämtliche Tips, Tricks ausprobiert, Proxyserver eingestellt, Portfreigaben am Router etc...Die haben mir eine Troubleshootliste geschickt, wo ich mir die Frage stelle
wie das ein Kevin der Konditor ist hinkriegen soll....

Ich als Techniker hab es nun nach drei Tagen aufgegeben. Habe ja auch mehrere Hotspots probiert, VPN, nix hat gefunkt. Kann keine Verbindung zum License Server von denen aufbauen.
Das gilt übrigens auch für die T7 von PMDG, ebenfalls mit aktuellem Installer....

Wie ich das gelöst habe?
Nun, ich habe mir die IFLY Maschinen geordert, sehen sehr gut aus, haben fast die gleiche Systemtiefe, und man mag es nicht glauben, deren Aktivierung läuft problemlos.
Wenn man auf AVSIM ins Forum sieht wieviele Leute mit PMDG Aktivierungen kämpfen, grauslich. Dabei hat mir heute Paul Gollnick geschrieben das das Problem auf meiner Seite liegt, da sie alleine heute schon hunderte Aktivierungen durchgeführt hätten..:

Gernot,

I have had several hundred successful product validations today via the licensing site so it should be working properly. I will fwd this on to another team member who might have additional recommendations but it should be working.


Paul Gollnick
Technical Support
PMDG Simulations, LLC
www.precisionmanuals.com

Na wenn das so ist...dann geb ich meinen Techniker zurück, es geht auch ohne PMDG.
Ist nicht zumutbar was die aufführen...wieder eingefahren mit 60€ die ich abschreiben kann.. :cursing:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:55

Nun um auch noch mal kurz zu beschreiben wie sich das Ganze bei mir entwickelt hat, die MD 11 läuft mittlerweile. Win 10 scheint jedoch das Laufwerk manchmal nicht erkennen und die Verbindung bricht einfach während der Installation ab, nach dem ca. 20. Versuch hat es dann aber geklappt.
Merkwürdig ist das aber schon da sich ein Großteil der anderen Addons einwandfrei per DVD installieren lassen, wer weiß was da los ist...

Um mal auf dein Problem zurückzukommen, bei mir ließen sich bis jetzt jegliche Addons von PMDG problemslos installieren, das sind jedoch die DVD Fassungen von Aerosoft. Falls sich doch noch eine Lösung für das Aktivierungsproblem findet, kannst du es uns ja wissen lassen, schon sehr ärgerlich...
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2016, 14:35

Ich hatte vor Jahren mit der JS41 das gleiche Problem. Eine vollständige Deinstallation nebst Reinigung der Registry brachte nach vielen Versuchen den Erfolg.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Sonntag, 1. Mai 2016, 15:08

Falls sich doch noch eine Lösung für das Aktivierungsproblem findet, kannst du es uns ja wissen lassen, schon sehr ärgerlich...


Paul hat das an den 2.Level weitergeleitet, ich denke halt schon das mein System in Ordnung ist, aber irgendwas wird sich wohl in die Quere kommen. Sämtliche Lösungsvorschläge
aus dem Netz und die vom PMDG-Support (das waren eine Menge) durchgespielt. Als dann die Anweisung kam meinen Router eben umkonfigurieren zu müssen war es mir zuviel.
Die müssen Software schon so programmieren das es der Kevin aus der Konditorei auch zu Stande bringt, so ist das eine lächerliche Abzockerei wo sie dir den schwarzen Peter unterschieben.

Sollte es sich irgendetwas ergeben was auch anderen nützlich sein könnte, gebe ich es hier gerne bekannt!
Schönes Rest-Weekend! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt