Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:19

Der große GEP3D Texture Mod released

Der einzige Nachteil von GEP3D gegenüber FTX Global sind eigentlich die Texturen, die eher an de Standardsim angepasst sind. Betrachtet man die Texturen jedoch näher findet man heraus, dass die GEP3D Texturen weit detaillierter und durchdachter sind. Während FTX in großen Teilen Waschbrettabordnung liefert. Kennt GEP3D geschwungene Felder usw. und platziert daran auch Autogen. Es ist optisch nur falsch in Szene gesetzt. Gut vorweg, ich kann keine Rapsfelder liefern, damit müsst ihr leben. Der Rest allerdings steht FTX in nichts mehr nach.

Wovon rede ich eigentlich? Von meinem großen GEP3D Texture Mod.
Dieser ist nutzbar wenn GEP3D alleine korrekt installiert ist und auch wenn mein GEP3D-FTX Mod installiert ist. In dem Falle beseitigt er auch alle Autogenfehler auf den Feldern, die bisher auftraten.

Ich lasse mal die Bilder sprechen

Zunächst nahe EDDS im Frühjahr. Wie ich später im Vergleich zeige, braucht der Mod nicht mal eine Fläche von FTX fürchten.




Als nächstes Usedom bei EDAH




Auch die Anpassung an alle Addon Airports ist gut gegeben.

Hier mal meine eigner EDAY




Das funktioniert überall, hier bei Linz im Herbst. Der Mod hat alle 5 Jahreszeiten



und bei LOWs im Winter



Nicht mal den Vergleich mit einer Fläche von FTX muss der Mod scheuen, denn das was die Fläche macht , ist bereits weitgehend optisch in die Texturen eingebaut

Hier FTX Norwegen bei Bergen



Und an gleicher Stelle der GEP3D Texture Mod




Der Mod befindet wurde zwei Tage vorzeitig released und hat eine Größe von 1,5 GB in drei Parts. Ihr findet ihn auf meiner Webseite unter Szenerien - Modding.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:24

Wow :clap:

Sieht klasse aus, Danke für die Info :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:31

Der Mod hat leider ein paar kleine Nachteile, die mir nicht gefallen. Diese lassen sich wegen der Mischung der Texturen auch nicht ausschließen.
Ich habe deswegen vor ,einen Mod in der Version 2 zu machen, der ohne FTX Texturen auskommen wird.

Es wird sich auch, wie ich mir das vorstelle, realisieren lassen.
Also ich mache definitiv eine Version 2 mit reinen GEP3D Texturen , die nur in die schon vorhandene Installation hinein kopiert werden müssen.
Der Sommer ist im Test.
Zunächst das Luftbild in EDAY ohne Mod





Luftbild EDAY mit Mod




Strausberg




Bad Ragaz



Grand Canyon ohne Addon




Denke das wird was. Irgendwelche Übergänge oder Fehler sind praktisch ausgeschlossen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (7. Februar 2016, 19:32)


4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:04

Nach 14-tägigem ausführlichen Betatest (Dank an Holi) stelle ich euch heute den GEP3D Texture Mod in der Version 2 vor, der sich grundsätzlich von der ersten Version unterscheiden wird.
•die neue Version kommt komplett ohne zusätzliche FTX Texturen aus, hat aber das bekannte FTX Aussehen

•es werden 4.355 modifizierte handbearbeitete Dateien bereit gestellt, die einfach nur kopiert werden müssen.

•alle Texturen sind als Terrain Tiles nach P3D SDK optimiert

•es gibt keinerlei auf Anpassung beruhende Darstellungsfehler mehr, insbesondere nicht bei Waldgebieten oder anderen Übergängen in der Szenerie

•die Performance wurde erheblich optimiert

•in den Flächengebieten liefern die Texturen eine Varianz zwischen 0.5 und 2.0

•die Vectorausrichtung aller Gebäude ist weltweit exakt gewährleistet

Hier weltweite Bilder dazu. Andere globale Addons wurden bewusst nicht aktiviert.
Freilassing - Laufen



Usedom



Bozen




Stockholm



Dublin



Luxor



Kapstadt



Kuala Lumpur





Released zum Download

http://simmershome.de/gep3d-texture-mod/
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2016, 08:22

Groundenvironment world kostet bei Flight1 um die 129 bugs, dann muss man es mit freeware aufhübschen damits was gleichschaut?
Echt mies sowas... Sowas sollte man nicht kaufen...

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2016, 11:17

Ich glaube, was Alti meint, ist: Danke, Rainer für Deine unerschöpfliche Mühe, uns mit Deiner Arbeit zu bereichern :luxhello: :bier: :sonne:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

7

Freitag, 19. Februar 2016, 13:52

Er meint, dass er bei Anderen sicher preiswerter auch weltweites auf Vector Basis platziertes neues Autogen mit lebenslanger Updategarantie bekommt, dass in Berlin genauso funktioniert wie in Rio und auch noch lokal unterschiedlich ist. Man könnte fast denken, es stört sich jemand dran, wenn das nun auch noch farblich abgestimmt wie ein anderes gewisses Produkt nutzbar wird, aber dafür jederzeit entladen werden kann und niemand davon abhängig ist nachzukaufen, so selbstverständlich wie bei den meisten sonstigen Addons auch keine Bindung besteht.
Und letztlich so gesehen, sollte man dann erst gar nicht den Simulator kaufen der Austauschtexturen braucht.......
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (19. Februar 2016, 14:03)