Sie sind nicht angemeldet.

padawan60

Captain Sensible

  • »padawan60« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2

Wohnort: nördlich von Wien

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 16:23

P3D 2.5 : Konfiguration SAITEK Pro Flight Yoke + Rudders und parallel Logitech extreme 3D Pro- Stick - bitte Hilfe

Liebe Forum- Freunde und erfahrene Flieger !

Ich bin leider nur ein einfacher FS-Anfänger und leider auch kein besonders guter PC-/ Software- Auskenner, daher darf ich bitte 2 Fragen/ Bitten an Euch richten:

Ich verwende die Saitek- Teile und den Logitech- Stick parallel, dh. z.B. Landeanflug und Landung kann ich mit dem Stick etwas sensibler - Steuerhorn und Gashebel wirken halt etwas professioneller. Ich habe nur die Standard- Einstellungen - kann also steuern, Bremsen, ein paar Tasten sind belegt (flaps, gear), Gas geben und Prop verstellen. Gut. Aber viele Tasten sind unbelegt, ich könnte mir z.B. vorstellen, auch im Cockpit auf eine Instrumentengruppe hineinzoomen, den AP aus/einschalten usw nützliche shortcuts. Ich trau mich aber nicht in diese Profil- Einstellungen hinein, aus Angst etwas zu zerschießen.

Bisher bin ich v.a. mit der 2-mot Beech Air King nach VFR geflogen, jetzt will ich auf die Cerenado Citation mit Navigraph "umlernen". Da wären z.B. die Gashebel, reverse, airbrakes zu steuern ...

1. Kann mir also bitte jemand eine Anleitung-für-dummies, oder am besten fertige Profile für eine 2-mot Turboprop/ 2-strahligen Jet schicken / geben/ mailen ???