Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2016, 16:33

Ruderpedale

Hallo! :help:
Hat jemand mit dem Ruderpedal von der Firma "MFG Crosswind" Erfahrung? Würde ich mir kaufen wollen.
MfG Sepperl :tag:

2

Freitag, 15. Januar 2016, 21:02

Die sollen super sein, was man so liest. Allerdings gibts da ne ganz schöne Wartezeit. Derzeit wohl 3 Monate rum. Was auch top sein soll und etwas preiswerter wäre, wären die Pedale von VKB.

Ich hatte selbst vor kurzem die CH Pro Pedals und das war gar nix. CH hatte ja immer nen super ruf als akkurate und langlebige Produkte, aber das hat mich doch arg enttäuscht. Die Dinger sind jetzt "Made in Mexiko". Und ohne irgendwelche Vorurteile Bedienen zu wollen, so sahen sie auch aus. Verkratzt, verstaubt und mit irgendwelcher Fremdfarbe beschmiert - und das neu aus der versiegelten OVP. Dazu hatten die Pots schon von Beginn an Jittering. Fand ich doch arg ernüchtern. War leider ein Fall für §312 BGB.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Samstag, 16. Januar 2016, 09:31

Ruderpedale

Danke Oliver!
Sind VKB auch zum lenken geeignet? Schaut mir nicht so aus, könnte Sie mir als Hubschrauberpedale vorstellen.
Preis und Zeit von MFG würde mich nicht stören, aber wie sie in Verwendung funktionieren.
Habe alle Typen Saitek Ruder die zwar recht gut sind, aber mit Type Cessna und Combat sind die Pedale für mich nicht geschaffen.
MfG Sepperl

4

Samstag, 16. Januar 2016, 11:25

Bin letzten auch auf die Pedale gestoßen und habe mir mal bei Youtube dazu ein Review angeschaut.

Das ist ein gutes einstündiges Review ... allerdings auf englisch:
https://youtu.be/47JsPes2Jww

Und es gibt auch noch ein deutsches Video, allerdings werden hier auch noch einige andere Equipments vorgestellt:
https://youtu.be/jvQf2HbeaAc

Machen auf jeden Fall einen sehr guten und langlebigen Eindruck und lassen sich nach Bedarf einstellen.
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (16. Januar 2016, 11:26)


5

Samstag, 16. Januar 2016, 14:00

Na ja, ne schlechtere Demo als FSX/P3D mit einem Hubschrauber hätte man wohl kaum wählen können, um die Pedale zu demonstrieren - ich meine das engl. Video. Das ist ja alles schön und gut gemacht, aber eine denkbar schlechte Demo-Plattform für Pedal-Funktionalität. Im zweiten Video wird mit Star Citizen demonstriert, was ich jetzt auch nicht als passend empfinde. Hier würde ich mir doch mal ne Demo mit DCS Huey vorstellen. Da kaufen sich die Leute das teuerste Equipment und dann zeigen sie es mit der unsinnigsten Plattform. :leider:

Hier mal ein brauchbares Video -> https://www.youtube.com/watch?v=xh_5keOriIo

Hab in letzter Zeit viel darüber gelesen, da ich selbst im Findungsprozess bin. Ich hatte mich ja für die CH Pedals entschieden, was aber nach hinten los ging. Der Durchschnittsmeinung nach sind MFG und VKB auch vergleichbar hohem Level. Hier entscheidet eher der Preis und die Verfügbarkeit. Hier nochmal was zu den VKB -> http://www.mudspike.com/vkb-t-rudder-mk-iii/

@Sepperl: Was meinst du mit "lenken"? Toe-Brakes? Die haben die VKB-Pedals direkt nicht drin, sondern virtuell. Sprich, man drückt einen Knopp am Joystick und hält ihn und bedient während dessen die Pedale. Dann ist das die jeweilige Toe-Brake. Ohne Joystick-Knopp ist es das Ruder.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (16. Januar 2016, 14:13)


6

Samstag, 16. Januar 2016, 17:31

Ruderpedale

@Sepperl: Was meinst du mit "lenken"? Toe-Brakes? Die haben die VKB-Pedals direkt nicht drin, sondern virtuell. Sprich, man drückt einen Knopp am Joystick und hält ihn und bedient während dessen die Pedale. Dann ist das die jeweilige Toe-Brake. Ohne Joystick-Knopp ist es das Ruder.

Servus!
Fliege vorrangig PMDG 737 mit Saitek Pedalen und Steering Tiller, lenke am Boden mit Steering Tiller, ab ca. 60 Km/h mit den Pedalen. Linke oder rechte Bremse verwende ich nur um ganz engen Radius zu fahren. Werde mir MFG und VKB kaufen, kann sie auf 3 verschiedenen Simulatoren erproben.
MfG Sepperl

7

Samstag, 16. Januar 2016, 17:44

Wüsste nicht, warum das mit den VKB nicht auch gehen sollte. Man kann ja immer einen Knopf am Joystick als Modifier einsetzen. Sprich, den Knopf gedrück halten und dann tun die Pedalen was anderes. Ist halt vielleicht gewöhnungsbedürftig, weil man die VKB nicht vor- und zurückschiebt, sondern mit den Zehen zu Boden drückt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver