Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:45

"Approaching Innsbruck" - reloaded

Design-Team meldet sich nach mehrjährigem Winterschlaf zurück ;) - so oder so ähnlich könnte diese Ankündigung lauten. Aber stimmen tut nur eines: das Zurückmelden. Der Winterschlaf war kurz, wenngleich ich aus vielerlei Gründen nichts neues unter die Leut' bringen konnte.

Nun ist es aber so weit: Ich kann mit einigem guten Gewissen ankündigen, dass wir dabei sind, "Approaching Innsbruck" in einer runderneuerten Fassung fertig zu entwickeln. Auf den ersten Blick ist wenig neu, aber die neue Version wird Performance-optimiert sein (Draw-Call Batching) und verbesserte Bodentexturen bekommen. Ich plane, über meinen Publisher eine Version für de FSX und eine für Prepar3d V2/V3 anzubieten. Käufer der ersten Version werden einen kräftigen Discount erhalten.

Bilder gibt's auf meiner FB-Seite. Suchst Du DesignTeam.

lg
gianni
"gianni"

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:57

Hallo Gianni,

das sind aber sehr gute Nachrichten. Ich freue mich drauf!

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

3

Montag, 11. Januar 2016, 07:07

Und unser geheimnisvoller Freund D'Andre von AirDailyX berichtet, dass LOWI von einer anderen (TOP 3 ) Firma dieses Jahr bald auf den Markt kommen soll.

AirDailyX


Er sieht Giannis LOWI Update bis dahin als Überbrückung, vorausgesetzt es wird kostenlos und kommt bald.


Das ist so ein symphatisches Kerlchen ...
Dachte nur, das interessiert Gianni
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 10:22

Guten Morgen Johannes,

schön zu sehen dass Du wieder aktiv bist und erfreulich Deine Ankündigung auch den aktuellsten Sim P3D v3 zu erstellen.
Darauf freue ich mich, besonders wenn die Fähigkeiten von P3D voll ausgenutzt werden wie z.B. die Berücksichtigung und Umsetzung der hervorragenden Bodenschatten, das Sahnehäubchen schlechthin. Das wird von anderen Entwicklern leider nur halbherzig umgesetzt.


Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (11. Januar 2016, 10:24)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 10:54

Um ehrlich zu sein, ich kannte diese Seite bisher gar nicht. Sympathisch ist sie mir eigentlich nicht, aber darum geht's ja auch nicht. "For Free" gibt's gar nix im Leben, auch der Tod kostet das Leben ;) .

Wir werden ja sehen, was da so alles kommt. Der Markt ist frei, und Gott sei Dank nicht reglementiert. Mehr als arbeiten kann ich nicht, und wenn ich nicht rechtzeitig auf den Markt komme, dann ist das eh meine eigene Schuld. Ich mag dieses politische Zeugs nicht. Sonst verliere ich den Spaß an der Freud, und das wäre es nicht wert ;)
"gianni"

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2016, 22:37

Geh nicht fort, kauf im Ort. Sei loyal, kauf lokal. ;)

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:15

Hört sich klasse an, und die Bilder im Gesichtsbuch (:D) sind ebenfalls klasse anzusehen :hail:

Danke für die Info & das Update, gianni !
Viele Grüße,
Lukas :winke:

8

Donnerstag, 14. Januar 2016, 07:21

Schön zu hören das es dich noch gibt, and i hope you feel well?
By the way, ich denke LOWS wird nix mehr? Und weißt du was vom Flugwerk-Heinz? :whistling:

Edith: Anderen Post gelesen, danke, Fragen beantwortet! :clap:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (14. Januar 2016, 07:25)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:37

Updates

Liebe Leute,

neben Job1 und Job2 hab ich gerade noch Zeit, am Projekt zu arbeiten, wozu auch Öffentlichkeitsarbeit gehört. Drum poste ich meine Screenshots in Facebook. Wer also sehen will, was Christoph und ich so treiben, was LOWI anlangt, kann auf meinem Facebook-Account nachsehen: suchst Du "DesignTeam".

Nebenbei, wenn ich schon mal hier bin ;) :

- das Lichtsystem ist für P3D ist ziemlich fertig, wir werden die Schaltung der Strobes, die von der Innenstadt zur RW 26 laufen (und zwar in Realität durch den Tower bei schlechter Sicht geschaltet) entweder automatisieren, oder über ein Modul oder eine Tastenkombination für den Piloten schaltbar machen
- Wir werden die 3D-Objekte Performance-optimiert anbieten, was einen merkbaren Framerate-Gewinn bringen sollte
- Die Bodenpolygone werden überarbeitet (für FSX und P3D sind "nasse" Flächen geplant; 3D Gras und schärfere Grastexturen sind in Arbeit)
- Es gibt einige neue Gebäude am Airport und auch in der Umgebung
- Dynamischer Verkehr für die P3D-Version ist in Arbeit; hier funktioniert die Lösung von der FSX-Version nicht mehr, aber wir versuchen, Bahn- und Straßenverkehr umzusetzen; der dynamische Verkehr am Apron wird neu und auch realistischer gemacht
- Was zwar nicht erheblich mehr Arbeit bedeutet, aber ein wenig kompliziert wird, wird die Installation sein: da ja Flugwerk meines Wissens nach nicht plant, in absehbarer Zeit den photorealistischen Westteil von Österreich mit Jahreszeit-Texturen anzubieten, müssen wir eine Option anbieten, für FSX und P3D nur die Sommertexturen zu laden
- Was wir gesehen haben, passt die aktuelle Texturierung für [/code]den FSX gut mit den gängigen Landclass-Szenerie-Addons zusammen, hier ist nix zu tun.

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gianni« (19. Januar 2016, 16:50)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2016, 17:25

Innsbruck für Heli-Piloten

GOOD NEWS für die Heli-Piloten unter uns!!! Ich freue mich, dass wir für das neue "Approaching Innsbruck" die Zusammenarbeit mit www.helirescue.at ankündigen können. Lukas uns seine Mannen/Frauen (?) werden LOJO und auch den Landplatz auf der Uniklinik gestalten. Wer die Qualität der Arbeiten von helirescue kennt, der wird mir zustimmen, dass diese Unterstützung der Szenerie zusätlichen Auftrieb geben wird.

:luxhello:
"gianni"

11

Montag, 25. Januar 2016, 17:59

Es sind Mannen :)
Hatte nur noch keine Zeit mich zu melden.... :) demnächst gibts eine Email in deiner Inbox ... Freue mich auf die Zusammenarbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (25. Januar 2016, 17:59)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:37

Dringend Support gesucht !

Hallo Zusammen!

Gibt es hier vielleicht einen in Innsbruck ansäßigen Flusi-Begeisterten, der mir einen Sprung auf den Airport gehen und was anschauen/fotografieren kann? Bitte hier eine PN mit Telefonnummer hinterlassen oder mich in FB anschreiben (suchst Du "Design Team").
Danke!

:pepsi:
"gianni"

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:07

Hallo Zusammen!

Gibt es hier vielleicht einen in Innsbruck ansäßigen Flusi-Begeisterten, der mir einen Sprung auf den Airport gehen und was anschauen/fotografieren kann? Bitte hier eine PN mit Telefonnummer hinterlassen oder mich in FB anschreiben (suchst Du "Design Team").
Danke!

:pepsi:


Danke an Johann aus Innsbruck - auch für die Hintergrundinformationen und die Photos !!! :bier:
"gianni"

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:29

Quick Update LOWI Approaching Innsbruck

Seit 2.2. hat sich eine Menge getan. Wir haben in Johann Kofller einen perfekten Unterstützer gefunden, der nicht nur schnell sondern auch besonders detailliert Recherchen für uns macht. Und unser Team von www.helirescue.at ist heftig dabei, die Heliports auszugestalten - mehr dazu auch im Aerosoft-Forum.

Zur Zeit wird der Ground komplett überarbeitet, weil sich seit 2010 doch einiges an Änderungen ergeben hat, was sich zum Beispiel auch in der Ground-Markings niedergeschlagen hat. Eine Reihe von Animationen - so zum Beispiel die Lead-In Lights - sind schon fertig und auch schon zu sehen. Für die kommende FS-Konferenz von Aerosoft werden wir einen lauffähige Version zusammenstellen, die dann hoffentlich auch schon mit der dort präsentierten Version von Austria-Professional West (Photoreal) kompatibel sein wird. Die erwähnten Heliports LOJO und jenes am Dach der Uniklinik sind im Fertigwerden. Was LOJO betrifft, gibt es funkesteuerte Aktiviierung von Beleuchtung, Türoffnung und animierte Schlitten für das Gerät.

Wer mehr sehen will, bitte ins Aerosoft-Forum bzw. bei facebook nachsehen (bei Facebook findet Ihr uns unter "Design Team").
"gianni"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:29

Sehr gute Nachrichten!

Für die kommende FS-Konferenz von Aerosoft werden wir einen lauffähige Version zusammenstellen, die dann hoffentlich auch schon mit der dort präsentierten Version von Austria-Professional West (Photoreal)...


Darf ich den Satz so verstehen, wie Du ihn schreibst? Am 12.03. auf der Flusi-Konferenz in Berlin wird Austria Pro West präsentiert?
Das wäre ja echt der Hammer... :luxhello:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

16

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:36

Bei dem Satz habe ich auch gezuckt.
Dann müßte man nicht zur Australischen Konkurrenz gehen, denn die werden bald den nächsten Release präsentieren.
Super Arbeit, freue mich auf das neue Approaching... Danke für die Arbeit....
Gruss McFly


17

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:57

Ich zitiere von der Flugwerk-Seite:

"… am 21.März 2015 konnten sich bereits zahlreiche Besucher einen ersten Eindruck vom neuen West-Teil von Österreich machen."

und dann hat es sich wegen GIS Daten verschoben. Angekündet wurde es dann für Mitte 2015. Ich bin aber guter Hoffnung dass sich das für heuer ergibt.
Denn einem immer nur die Karotte vors Maul halten werden Flusi Begeisterte auch nicht goutieren.

Wie wir Ösis meinen: Wort ma hoit no.... ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. März 2016, 22:42

Ein kurzes Update von der Flugsimulator-Konferenz in Berlin: Schönefeld ist alles andere nur nicht schön, und es liegt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Das sieht man leider allerorts. Aber davon abgesehen war es interessant. Nicht nur BER, das man ja besichtigen kann, wenn man es mit Dingen, die nicht fertig werden, zu tun hat :). Sondern auch das Interesse der Flugsimulator-Szene selbst.

Wir haben Österreich West hergezeigt, mit dem neuen Höhenmodell (das übrigens auch für Österreich Ost angeboten werden wird und eine höhere Auflösung hat) und den Photo-Texturen. Es schaut beeindruckend aus, aber es sind noch nicht alle Bilder fertig. Wir haben auch den aktuellen Arbeitsstand von LOWI-reloaded hergezeigt, allerdings nur im FSX, denn bei der Installation von SODE hat es Probleme in meiner Eiweiß-Software (zwischen meinen Ohren).

Ich arbeite noch immer am Boden, denn bei P3D (übrigens: LOWI funktioniert auch mit der neuen Version 3.2) muss man tricksen, damit es zu sichtbaren Bodenschatten kommt. Es gibt zwei Änderungen, die ich einbauen muss (von der neuen Termin-Fassade abgesehen): das Parkhaus wurde de facto verdoppelt, und es gibt einen neuen Sporplatz gleich nebem dem Airport.

Noch was zum Ansehen: meine helirsecue-Freunde sind fleissig und haben an C1 und an der Uniklinik weitergewerkelt: hier zwei Shots von der Klinik:
"gianni"