Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:16

Weihnachten in Kopenhagen - Auf ein Bier im Mikkeler!

Frohe Weihnachten ihr Lieben. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um ein Paar besinnliche Tage im Kreise der Familie zu verbringen, die letzten Monate Revue passieren zu lassen und sich dabei mit diversen Weihnachtsgänsen vollzustopfen, Glühwein zu trinken – Oder in die Haupstadt unseres nördlichen Nachbarn Dänemark zu fliegen – Also auf geht’s: Weihnachten in Kopenhagen! Die Stadt ist wirklich sehr sehenswert, ich kenne wenige Orte, an dem die Klassik und Moderne so schön harmonieren.

Hier geht es zum Artikel über Weihnachten in Kopenhagen!(Oder klickt einfach auf die Bilder). Vier Spaß beim Lesen und noch ein paar schöne Tage!
Euer Aaron








2

Montag, 14. März 2016, 15:42

Danke Dir Aaron für den Bericht und die schönen Fotos. Macht Lust auf den Norden! :bier:
Du hast nicht zufällig eine Hotelempfehlung im Zentrum von Kopenhagen parat? Um eine lange Geschichte so kurz wie möglich zu halten: Das Ding ist folgendes, in diesem Jahr fällt der Muttertag auf den Tag der goldenen Hochzeit meiner Eltern (beide in ihren 70ern). Um beide Geschenke zusammenzufassen möchte ihnen eine Mini-Kreuzfahrt (Kopenhagen - Oslo, da beide große Skandinavienliebhaber sind) schenken und habe dementsprechend hier Muttagsgeschenke / Geschenke zur goldenen Hochzeit gesucht. Allerdings nur ein Angebot für die Fahrt an sich gefunden, nicht aber für den Transfer von hier nach Kopenhagen und ein bis zwei weiteren Nächten in der dänischen Hauptstadt. Jetzt habe ich den Salat und riesigen Organisationsstress: Man bedenke, dass die beiden zwar noch fit, aber auch nicht mehr die Jüngsten sind. Das Hotel muss also zentral liegen, sodass sie in kurzen Fußmärschen einige Dinge ohne Taxi etc. besichtigen können. Nun bin ich mit Kopenhagen gar nicht bekannt und hoffe einfach mal an dieser Stelle auf Deine Empfehlungen (oder die anderer)! Den Transfer vom/zum Flughafen dürfte dann ein Taxi übernehmen, das wäre nicht das Problem. Aber wäre eben super wenn die beiden zentrumsnah wohnen könnten, damit sie nicht nur eine Pflichtübernachtung dort verbringen müssten, sondern idealweiser auch noch etwas von der Stadt sehen können, bevor es auf das Schiff geht!
Ich hoffe Du kannst mir bei meinem Organisationsproblem weiterhelfen, würde mich echt über jede Empfehlung freuen!

Beste Grüße

Max

3

Montag, 14. März 2016, 16:31

Moin,

eine tolle Idee seinen Eltern so was zu schenken :thumbsup:

In Kopenhagen fährt ein Hop On Hop OffBus alle, bzw. so gut wie alle Sehenswürdigkeiten an 24H so um die 25.-€ glaub ich. Der kann sogar im voraus gebucht werden über I-Net.

In der wärmeren Jahreszeit absolut zweckmäßig. Schreibe das wegen den kurzen Wegen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 14. März 2016, 16:55

Servus Klaus!
Vielen vielen Dank für den Tipp und den Link, das hilft mir schonmal weiter. Ich werde vielleicht direkt eine Infomappe für die beiden zusammenstellen, in die ich solche Inofos aufnehme, noch besser wenn ich selbst im netz buchen kann, top! Dann kriegen sie das sicher auch leichter hin (sonst sind solche individuellen Reisen lange nicht mehr gewohnt, da kommt ihnen das sicher entgegen).

Gruß

Max

5

Montag, 6. März 2017, 15:13

@Aaronxxx Schöne Bilder! Ich bin auch am überlegen dieses Jahr noch einen Städtetrip zu machen und Kopenhagen ist in der engeren Auswahl. Aber mein Freund würde gerne nach Barcelona, weil er es lieber paar Grad wärmer hätte. :D Mal sehen, ob ich ihn noch überzeugen kann ... =)