Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2015, 22:33

Wer Kann eine Boing 727 fliegen.

Hallo zusammen,
Wer fliegt diese 727? (AVSIM..... tom7271.zip)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448315093.jpg
Ich habe da so einige Probleme.
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (23. November 2015, 22:36)


2

Montag, 23. November 2015, 23:31

Ich habe da so einige Probleme.


Erzähl mal welche Probleme :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 24. November 2015, 07:42

Wer fliegt diese 727? (AVSIM..... tom7271.zip)

Folgende B727 habe ich bei mir gefunden:
Boeing 727-100-Tom
Boeing 727-200ADV-Tom
Boeing 727-200-TDS
Boeing 727-200-Tom
Boeing 727-217-TDS
Keine Ahnung ob die alles richtig machen. Ich habe nur das 2D Panel vereinheitlicht u. modernisiert, um mir das Feierabendfliegen zu vereinfachen. Daher habe ich auch die Aircraft.cfg angepasst.
Die B727-TDS haben auch das mod. Panel.TOM.
Damit kann ich Deine Frage mit "ja" beantworten. Nur, ob ich Deine Probleme nachvollziehen kann :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Dienstag, 24. November 2015, 10:00

Hallo zusammen,
Wer fliegt diese 727? (AVSIM..... tom7271.zip)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448315093.jpg
Ich habe da so einige Probleme.
Peter


Kenne nur die reale 727 wie meine Westentasche. Habe darauf meine erste Lizenz als Prüfer gemacht. ;)
Aber vielleicht kann ich ja helfen. Frage deine Fragen. ;)

Viele Grüße

5

Dienstag, 24. November 2015, 12:00

Kenne nur die reale 727 wie meine Westentasche.

Meine "Modernisierung" habe ich frei Schnauze gemacht. In einer canadischen? Serie (Buffalo?) hat man mal kurz so ein Cockpit gesehen.
Ich habe zwar mal danach gegooglet, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Hast Du dazu ein paar Tipps?
Ich habe nur einen AP u. ein paar Gauges mit Default Funktionen dazu gebastelt. Damit ich nicht erst jedesmal Bedienanleitungen studieren muss. Ist also einfach, sollte aber auch nicht zu weltfremd sein. Ich bin kein PMDG-Freund.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Dienstag, 24. November 2015, 13:43

Gruss Seimen

7

Dienstag, 24. November 2015, 16:44

:hm: Da war doch schon mal was. Ich habe nur nicht mehr da rein geguckt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (24. November 2015, 16:45)


8

Dienstag, 24. November 2015, 18:49

Also
Ich kann die 727 schon fliegen, Aber der ILS Gleitflug klappt nicht automatisch. Dann muss ich die Höhe von Hand (Joystick) regeln. Der HSI muss doch vorher den Gleitweg anzeigen Bild







p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448382584.jpg



Wenn die zwei Striche übereinander sind denke ich muss wie bei der A321 roten Raute, die feste Höheneinstellung ausschalten und der Gleitweg eingeleitet werden. Im Flug habe ich 3000 ft eingestellt. An Ende fliege ich viel zu Hoch über dem Flugplatz. Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1447445884.jpg


Und noch etwas: ich würde die Bilder lieber direkt einstellen. Aber das ist mir noch nicht gelungen, Kann da einer helfen?
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (24. November 2015, 18:51)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. November 2015, 19:30

Für die Bilder musst Du den Link in das Fenster kopieren, welches sich öffnet wenn Du auf das "Bild einfügen" Icon drückst.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Dienstag, 24. November 2015, 20:30

Peter, hast du den beim AP Auto GS eingeschaltet?
Gruss Seimen

11

Dienstag, 24. November 2015, 20:57

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f2f223-1448395289.jpg[/img]
Bild einfügen, das ist das Ergebnis oben für dieses Bild unten. Das hab ich immer wieder probiert. Ich weiß auch nicht wie diese Zeilenabstände entstehen. Bitte lieber Viking01 mach das doch mal mit einem meiner Bilder.







p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448395289.jpg



p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f2f223-1448395289.jpg
Klar, ist AUTO G/S eingeschaltet.Jedoch nicht in diesem Bild.
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (24. November 2015, 21:12)


12

Dienstag, 24. November 2015, 23:26

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f2f223-1448395289.jpg[/img]
Bild einfügen, das ist das Ergebnis oben für dieses Bild unten. Das hab ich immer wieder probiert. Ich weiß auch nicht wie diese Zeilenabstände entstehen. Bitte lieber Viking01 mach das doch mal mit einem meiner Bilder.



Moin Peter,

"Bild einfügen" bedeutet nicht "Webseitenlink einfügen"

Der Link zu dem Foto samt der Seite Bilderupload ist: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448395289.jpg
Der Link zu dem Foto ist: http://www.bilder-upload.eu/upload/f2f223-1448395289.jpg

Wenn Du ein Foto einfügen möchtest geht das auch nur mit einem Foto, solange man den ganzen Link von der Webseite, wo auch das Foto angezeigt wird, hier als Bild verlinkt wird das nix - logisch.
Also bringt es nur etwas, wenn Du bei Bilder-Upload.eu auf Dein Bild klickst und die reine Bildanzeige im Browser über die Funktion "Bild anzeigen" oder "Grafik anzeigen" - eben je nach verwendetem Browser - nutzt, dann hast Du den reinen Bildlink und kannst den aus der Adresszeile kopieren und hier Verlinken.

Hier das Foto mal direkt über den Link:



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Mittwoch, 25. November 2015, 11:25

Also
Ich kann die 727 schon fliegen, Aber der ILS Gleitflug klappt nicht automatisch. Dann muss ich die Höhe von Hand (Joystick) regeln. Der HSI muss doch vorher den Gleitweg anzeigen Bild







p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1448382584.jpg



Wenn die zwei Striche übereinander sind denke ich muss wie bei der A321 roten Raute, die feste Höheneinstellung ausschalten und der Gleitweg eingeleitet werden. Im Flug habe ich 3000 ft eingestellt. An Ende fliege ich viel zu Hoch über dem Flugplatz. Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1447445884.jpg


Und noch etwas: ich würde die Bilder lieber direkt einstellen. Aber das ist mir noch nicht gelungen, Kann da einer helfen?
Peter


Erst einmal verwechselst du Äpfel mit Birnen. Zwischen dem Auto Flight einer A321 und einem A/P einer 727 liegen Welten. ;)
Zweitens: Die Funktionen des A/P werden im ADI dargestellt und zwar über die F/D Bar`s . :rolleyes:

Um überhaupt auf deine Frage vernünftige antworten zu können, sind ein paar Dinge zu klären: :opi:
1. Was ist das für eine 727-100 oder -200 :hm:
2. Natives Model und wenn ja, kann es überhaupt diese Funktionen ausführen? :hm:
3. Sind auf beiden Nav. Panels die gleichen ILS Frequenzen gerastet, von der Bahn, die du anfliegen möchtest? :hm:
4. befindest du dich auf dem Beam des Loc.? Ist auf deinem Bild nicht zu erkennen.
5. Fliegst du den G/S von oben oder unten an? :hm:
6.Was zeigt dein Approach Progress Display an? :hm:

Also erst einmal diese Dinge klären und dann schauen wir weiter. :yes:
Auf deinen Bildern erkenne ich weder eine LOC. noch eine G/S Anzeige. :kaleun: Auch stehen die Bar`s des F/D schön im Center, danach würde ich sagen, der Flieger empfängt überhaupt kein ILS Signal. ;(

Viele Grüße

14

Mittwoch, 25. November 2015, 18:56

Hi Schrauber,
Sorry, Ich kenne nicht ADI und FD Bar's nur die Instrumente meines 1. Bildes.

1. Das ist eine 727-100
2. Nur ein Model von Thomas Ruth.
3. Ich habe nur NAV 1 eingestellt.
4. Ich weiß nicht wie ich das erkennen kann.
5. Ich fliege zunächst konstant 3000ft.
6. Was ist das Approach Prozess Display?

Genau darum geht es mir, Ich weiß nicht ob ich das ILS Signal empfange.
(Bild) Ich fliege genau auf den Flughafen zu, nur bei MAN G/S zu hoch.
Peter

15

Mittwoch, 25. November 2015, 19:16

Danke Dirk,
Habe ich mit einem Bild probiert. Jetzt ist das logisch. Hätte ich alleine nicht herausgekriegt. Aber dafür habe ich Dich ja.
Nochmal: Danke
Peter

16

Donnerstag, 26. November 2015, 09:14

Ich wurde in den letzten Tagen auch von Mails verschiedener Flusianer u. Foren eingedeckt, die ich aus zeitlichen Gründen u. wegen zu vieler Unbekannten nicht beantworten kann. Ich sehe mich daher gezwungen mich aus solchen "Lehrveranstaltungen" mehr zurückzuhalten. Ich vermisse auch bei den Neulingen (aller Altersstufen) eine gewisse Eigenleistung. :help:
Das betrifft natürlich nicht die langjährigen Kontakte u. Zusammenarbeit, mit den "alten" Flusi-Kumpels. :lieb:
Ich bitte daher die betroffenen um Entschuldigung, wenn ich auf solche komplexen Fragen nicht mehr reagiere.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Donnerstag, 26. November 2015, 12:12

Sorry, Ich kenne nicht ADI und FD Bar's nur die Instrumente meines 1. Bildes.

1. Das ist eine 727-100
2. Nur ein Model von Thomas Ruth.
3. Ich habe nur NAV 1 eingestellt.
4. Ich weiß nicht wie ich das erkennen kann.
5. Ich fliege zunächst konstant 3000ft.
6. Was ist das Approach Prozess Display?

Genau darum geht es mir, Ich weiß nicht ob ich das ILS Signal empfange.
(Bild) Ich fliege genau auf den Flughafen zu, nur bei MAN G/S zu hoch.
Peter


Sorry fühle mich ein bisschen vera..... zumal man bei Adam und Eva anfangen müsste.
Tipp: Es gibt Mr. Google, dort solltest du vielleicht erst einmal nachschauen und dich mit den einfachsten Dingen und Grundbegriffen
vertraut machen. ;)

ILS Anflug mit einer 727 im FSX. Dafür habe ich nur 2 Minuten gebraucht um einen lehrreichen Film zu finden, wo
alles bestens erklärt wird. :pfeif:

Hätte ich alleine nicht herausgekriegt. Aber dafür habe ich Dich ja.
Nochmal: Danke


Ist ja auch so viel einfacher. Da stelle wir uns mal jans dumm.......

Mal ehrlich, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Also erst mal selbst lesen :brav: und wenn dann noch Fragen offen sind.....

Viele Grüße

18

Donnerstag, 26. November 2015, 19:01

Moin Peter,

also ich habe tatsächlich den Eindruck, dass Dir da massives Grundwissen fehlt, denn so manche Frage verstehe ich garnicht erst weil diese Fragen keine ausreichenden Angaben beinhalten.
Wie Du villeicht feststellst haben hier einige Mitglieder versucht zu helfen und um Details gebeten und nun, nachdem rein garnix an Details und Grundwissen erkennbar wurde, kein Interesse mehr haben weiter zu helfen.

Peter, ich empfehle Dir da durchaus mal eine Nummer zurück zu schalten, einen einfacheren Flieger zu wählen, evtl. mit weniger Systemtiefe und einfachen IFR-Instrumenten, damit kann man dann auch recht schnell die Zusammenhänge erkennen, Begriffe kennen lernen, Abkürzungen zuordnen etc.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Donnerstag, 26. November 2015, 19:44

Hört sich jetzt vielleicht etwas salopp an, aber wenn Du die FS interne Flugschule mit Rod Machado einmal durchkaust, bist Du schon um einiges weiter. Ich finde das theoretische Material echt gut und unterhaltsam geschrieben; die Flugstunden sind meines Erachtens auch gut gemacht - Da werden, gerade wenn man neu in der "Fliegerei" ist, viele offene Fragen geklärt.

LG

Aaron