Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 18:52

A330-300 FedEx explodiert

Hi, Flusifreunde, Mitten im Flug mit der FedEx ist diese explodiert. Das Cockpit war OK und das Flugzeug flog weiter. Ich habe dann das Flugzeug neu geladen. Alles wieder OK. Wer hat dazu eine Idee? Siehe Bild oder in der Galerie. :?:


http://www.imageshost.de/bilder.php?id=e…ad3feb0d4dd843a

Edith bei BlackBox: fehlerhafte / funktionslose html-Zeichenfolge, die als Text angezeigt wird, entfernt

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:37

PC, Grafik überlastet :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:08

Ha, haste wohl Popcorn geladen ??? :D :weg:

Spaß beiseite, exakt sowas hab ich auch mal erlebt bei meinem FSX, da war es tatsächlich ein Problem mit dem Flieger, lösen konnte ich das nicht, aber es trat nur bei einem Freeware-Modell auf, nicht immer, aber immer bei viel Wetter drumherum und über Plätzen mit viel AI und der Rest der Grafik war auch irgendwie verschoben, besonders die Wolken sahen merkwürdig aus und es gab weiße Striche auf dem Boden, auch im Wasser. Kann das sein, dass Du irgendein Flieger, der nicht nativ für den FSX gemacht ist, dort betreibst?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:38

Hi Dirk
Probier doch mal selber: FedEx Express Airbus A310 GE N816FD2 bei AVsim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (18. Oktober 2015, 15:44) aus folgendem Grund: AVsim: FedEx Express Airbus A310


5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:46

AVsim: FedEx Express Airbus A310
Ich habe da Probleme mit dem Autopilot. Währe nett wenn Du da mal probierst.
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (18. Oktober 2015, 15:52)


6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:09

Moin Peter,

ich denke, dass Dirk Dir bei deinem Problem nicht helfen kann! Das liegt einfach daran, dass er schon länger nicht mehr den Flusi nutzt. Sein Bereich ist jetzt mehr die Fotografie, die hier bei Friendly Flusi nicht nur aus dem Grunde Fuß gefasst hat.
Zudem ist er (zum Glück!) dem Forum und dem Team weiterhin ein Freund, Admin, Mod und guter Geist, der hilft und macht, wo er kann! (Dirk, dafür ein :blumen: )

Das andere Forenuser Dir bei

Zitat

AVsim: FedEx Express Airbus A310
Ich habe da Probleme mit dem Autopilot. Währe nett wenn Du da mal probierst.


helfen können.... das glaube ich nicht! Bei mir ist zum Beispiel meine Glaskugel zur Inspektion, so dass ich da nicht mal einen Ansatz hätte!
Hier wird nicht viel drauf kommen können, da keiner hier wissen kann, wo dein Problem ist und was Du meinst. Vielleicht hilft es, wenn Du da noch mal ein wenig nach legst, in der Beschreibung.

Auch wenn Du sagst, wo man den Flieger unter welchen Namen finden könnte, hier muss jemand, der Dir helfen möchte, ganz schon viel selber suchen. Wenn es denn blöd läuft, dann findet man gar nichts oder nicht das richtige. Hier könnte ein Link oder die Beschreibung des Modells sehr hilfreich sein.

Zitat

Siehe Bild oder in der Galerie. :?:


Bilder sind immer gut, aber in der Galerie braucht es dann nicht 3 mal das gleiche Bild ;) (Habe mal 2 entfernt).

Ansonsten: viel Spaß bei Friendly Flusi.


Grüße

Thorsten

7

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:53

Hi Dirk
Probier doch mal selber: FedEx Express Airbus A310 GE N816FD2 bei AVsim.


Das wird schwierig, habe (wie Boxi schon erklärt hatte) sehr lange keinen FSX mehr geflogen. Hatte da allerdings auch keine Airliner im Hangar, hab quasi nur die kleinen Buschflieger bewegt.

Was das Problem betrifft, das ist jetzt ja schon ein Zwei Probleme geworden, kann das vermutlich keiner hier nachvollziehen, denn "Probleme mit dem AF" sagt rein garnichts aus, denn ohne zu erklären WAS für ein Problem du damit hast wird Dir hier niemand helfen wollen.
Lösungen kann man nur damit erreichen, dass man möglichst viele Details selber veröffentlicht. Dazu gehört nicht nur ein Bild und ein Hinweis wo die Helfer sich selber per Google oder sonstwas Infos zu Deinem Problem holen können, dazu gehört in erster Linie eine sehr detaillierte Beschreibung der Umgebung zum Fehler, also DX10? bestimmte Szenerie? Addons aktiv? Wetter aktiv? welche Grafikkarte, welche Einstellungen derselben und so weiter und so fort.

Meine Hilfe bei dem jetzigen Informationsstand durch Dich -> Fliege VFR und nimm ´ne FedEx-MD83, damit ist das gelöst.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:31

Also Danke für die schnelle Antwort. Boxi, find ich schön. Also ich hoffe dass jemand die Fedex herunterläd und sagt, dass der Autopilot und ILS landung funktioniert. Zu laden bei:

AVSIM unter FedEx Express Airbus A310

Klar, VFR geht immer. Dirk, has Du ne Ausstellung mit Deinen besten Bildern?

Und Boxi, tut mir leid mit en Bildern. Ich bin da noch nicht klar gekommen. Kannst Du mir bei Forum-Problemen helfen? Wo ist denn OBI?
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (18. Oktober 2015, 18:39)


9

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:48

Peter, vielleicht hilft Dir bei OBI ja jemand weiter, dieses Forum hier lebt von einem freundlichen Umgang miteinander, das ist sicherlich bei der Hilfesuche eine sachliche Herangehensweise sinnvoller als ironischer Senf zu denen, die Dir immerhin helfen wollen.
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:58

Probier doch mal selber:
:hm:
Das ist ein altes FS8/9 Model. Man müsste nun das Base Pack u. die Texture suchen, installieren u. zusammenbasteln u. dann noch stundenlang Testflüge machen.
So etwas habe ich gerade bei Neulingen, zwar in einem weniger freundlichen Forum, zu oft u. für die Katz gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, aber Freizeit ist kostbar. Nur wenn man selbst dieses Aircraft bereits im Flusi hätte u. öfters fliegt, wäre das kein Problem.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:39

Dann wollen wir doch mal bei den von Rolf angesprochenen Hinweisen ansetzen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:55

Ich denke so: das solle man dem Developer fragen. Das ist glaube ich: Thomas Ruth. Ich fand das Bild nur interessant. Ich kann damit leben den Flieger im Notfall nachzuladen.

Da stand doch unter Boxis Avatar Wohnort OBI. Jetzt ist das gelöscht.

Peter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (18. Oktober 2015, 21:53)


13

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:56

Das ist glaube ich: Thomas Ruth

Jetzt mußt Du aber mal Deinen Download exakt mit Model u.Textur definieren. :achtung:
A330 steht im Titel. , A310 im Text, was nun :?: :?: :?:
AVSIM unter FedEx Express Airbus A310 ist keiner von T. Ruth. Repaint of the The Fruit Stand Airbus A310-300. :?: :?: :?:
Habe ich dem falschen gesucht. Zu spät jetzt läuft auf Tele5 Air Amerika.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (18. Oktober 2015, 22:01)


14

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:38

Verstehe ich nicht, habe nochmal probiert gebe auf -- AVSIM,-- FedEx Express Airbus A310--ein Search -- und erhalte die Fedex. Das erste jpg zeigt Das Flugzeug.
ZipDrive:
0
12-Jul-17
14:09

TFS A310 GE FedEx Express N816FD/
usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (18. Oktober 2015, 23:39)


15

Montag, 19. Oktober 2015, 09:15

Moin Peter,

Dirk, has Du ne Ausstellung mit Deinen besten Bildern?


ja, hat der Dirk und alle anderen, die sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen, sogar bei uns (also Friendly Flusi) im Haus: http://friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&postID=300153 Im ersten Beitrag auf Seite 1 steht der Link zum ersten Teil.

Ist sehr interessant und schön, was dort von allen zusammengetragen wird. Macht Spaß, da mal reinzuschauen.

Dann hat Rolf-Uwe recht, wenn er fragt, um welchen Flieger geht es denn nun?
Peter, kann es sein, dass dein Startbeitrag einen Schreibfehler hat?

1. Beitrag und Überschrift:

Zitat

A330-300


und in den folgenden Beiträgen wird von

Zitat

Airbus A310
gesprochen!

Peter, da der 1 Beitrag schreibgeschützt ist die Frage: Soll das Team aus dem 330 ein 310 machen?

Nun, auch ich sehe bei dem Treffer bei avsim.com (ich erhalte nur einen!) das auch so, dass da nichts von Thomas Ruth erwähnt wird!

Zitat

File Description:
FedEx Express is a cargo airline based in Memphis, Tennessee, United States. It is the world's largest airline in terms of freight tons flown and the world's fourth largest in terms of fleet size. It is a subsidiary of FedEx Corporation, delivering packages and freight to more than 375 destinations in nearly every country each day. Source Wiki. // Flightplans may be available on AVSIM/Flightsim.com. This works for both FS9 and FSX. Tested in FSX. FS9 model used. For FSX users make sure you have UNCHECKED "Aircraft casts shadows on the ground" under the Aircraft - Exterior Settings in FSX to make any FS9-based model visible during the day! Texture quality; FSX Native: DDS DXT5 with alpha. FS9 Native: BMP DXT3 with alpha. FSX Light Fix included in the DDS night texture. Custom Light Map. Custom Shadows, Highs, Weathering as usual... Included repaint is for the following model; TFS_A310 from 'The Fruit Stand'. Non-Reflective GE Model. Model is available on AVSIM, FlightSim.com or on the author/developers site. You need the basekit for this to work!! Do make sure you copy the texture folder(s) in the respective folder.

Filename: tfs_a310_ge_fedex_express_n816fd.zip
License: Freeware, limited distribution
Added: 22nd July 2012, 15:10:46
Downloads: 1501
Author: Stephan Faessler / ImpulseAI
Size: 1634kb


Ähhhh, moment mal, halt, stopp!

Der Flieger ist doch ein AI-Flieger! Wie hast du den denn flugfähig gemacht? Also wo kommt das Cockpit und die Sounddatei her? Ich glaube mich zu erinnern, dass das gehen kann, aber auch schon mal ein Problem entstehen kann!

Zudem ist die Datei nur ein Repaint! Da fehlt dann das passende Flugzeug dazu! Wie hast du das Ding verarbeitet?

Grundsätzlich braucht man für das Repaint dann auch den passenden AI-Flieger, der von "the fruit stand" entwickelt wurde!

Hier mal die Beschreibung eines Grundmodells aus dem Hasue TFS (The Fruit Stand):

Zitat

FS2004 TFS Airbus A310-300 Base Package. An A310-300 from The Fruit Stand designed especially for AI traffic. Features 12 LOD models and moving parts. Very detailed, includes animated compressing gear, flaps and spoilers, thrust reversers, tail skid, antennas, flap canoes and simulated gear bays, use of flaps for takeoff and specular highlights. Frame rate friendly. Includes base model and Airbus house livery. Also includes optional reflective model. Model by Craig Ritchie, FS2004 FDE by David Freed.


Somit ist das dann erstmal in die Richtung, was Dirk und Rolf-Uwe vermutet haben: ein Flugzeug, was eigentlich für den FS 9 entwickelt wurde und dann angepasst wurde für den FS X.

Trotzdem bleibt es spannend: wo hast du das Repaint für den AI Flieger eingebaut?

Hast Du vielleicht den Airbus A310 von Thomas Ruth als Grundmodell genommen:

Zitat

File Description:
Classic short to midrange Airbus model for FSX only. Comes with 2D panel plus virtual cockpit in five liveries. Kuwait, Martinair, Air India, Uzbekistan and Interflug. GE and PW models as Pax and Freighter plus German Airforce MedEvac MRTT as bonus. Needs FSX SP1 or SP2, otherwise the fuselage is not visible. All mdls are multiplayer compatible by default.
Filename: toma310.zip
License: Freeware
Added: 16th May 2010, 10:09:04
Downloads: 13430
Author: Thomas Ruth
Size: 41882kb


und darin das Paint von dem AI Flugzeug eingebaut?

Dann würde ich sagen, dass die Effekte dann normal sind, denn Airbus ist nicht gleich Airbus im Flusi, besonders wenn die Entwickler vom Modell abweichen!

Grüße

Thorsten

16

Montag, 19. Oktober 2015, 16:37

Hi Blacki,
doch kann sein dass was schief gelaufen ist, Da ich mich mit "Zitat" nicht auskenne, hier die Kopie der Read me. von der FedEx.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Airbus A310-300F Fedex Express package for FSX.

Fedex Express are currently the largest operator of the Airbus A310 with 29 in operation as of 2015.

Includes custom VC. A310-300 Freighter model and VC by Thomas Ruth. I included the great textures by Don Bodenstedt. Requires either FSX Acceleration or SP1 and SP2 to be installed.

Includes FMC by Garret Smith, working wipers and more. A330 sounds and manual included. Please read the manual to understand the panel! Custom packaged by Chris Evans



September 2015

*******************************************************


INSTALL FSX:


1. Unzip to a Temp folder.

2. Move the folder 'a310-300Fedex' to the 'FSX\SimObjects\Airplanes' directory.

3. Find aircraft under Airbus A310

4. Enjoy




*******************************************************

Many thanks to Thomas Ruth for his enormous contribution to the world of MSFS freeware

*******************************************************


I assemble files because most users can't and it helps more people enjoy FSX


*******************************************************

Over 1 million downloads at simviation.com

*******************************************************


I assemble complete files for FSX because I know a majority of people have trouble assembling and adding aircraft to FSX using part files. I attempt to put the best of the best together and we get more people to enjoy using FSX. This way it helps our hobby. If people cannot easily use aircraft they go find another hobby.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möglicherweise bin ich mit 'a310-300Fedex'auf ein anderes FeDex Flugzeug gestossen. Den Original Download habe ich nicht mehr. Ich suche noch mal.
Aber sag mal war da nicht OBI unter Deinem Avatar? oder bin ich am spinnen?
Beste Grüße Peter.

17

Montag, 19. Oktober 2015, 17:06

Hallo Peter,

nun, das ist dann aber mal definitiv nicht das Flugzeug, auf das Du bisher verwiesen hast.

Zitat ( ganz einfach: die Sprechblase unterhalb der Schriftgröße anklicken und dann zwischen den quote /quote in den eckigen Klammern den Text schreiben, der zitiert wird):

Zitat

TFS A310 GE FedEx Express N816FD/


ist ein Repaint für ein TFS-AI Flugzeug, welches nicht das ist, von dem Du jetzt das Redme veröffentlichst!

Die haben nichts miteinander zu tun!

Somit kann Dir niemand helfen, denn es ist ja nicht klar wobei / für welches Modell Hilfe benötigt wird.


Grüße

Thorsten

18

Montag, 19. Oktober 2015, 17:51

Thorsten,
Danke für Deine große Mühe. Ich komme schon klar.
Peter

19

Montag, 19. Oktober 2015, 17:57

Ach ja, noch was:

Mal was anderes: welchen FS X hast Du im Einsatz? Sind die Service Patches installiert oder ist es eine Acceleration-Version? Da bräuchte die Community auch noch ein wenig Input.

Es gab wohl mal Probleme bei einigen Ruth-Modellen, die Probleme gemacht haben, wenn die Option "Luftfahrzeug erzeugt Schatten" gewählt ist. Viellicht mal da ein wenig experimentieren.

Und dann die Frage: Ist DX10 im Einsatz?

Also ein wenig Systeminfo wäre auch noch hilfreich.

Grüße

Thorsten

Edith und PS:

Zitat

Danke für Deine große Mühe. Ich komme schon klar.


Problem gelöst? Prima! Dann würde ein Hinweis, wie das gelöst wurde, nicht schlecht. Vielleicht haben andere ja auch so ein Problem.

Danke

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2015, 19:04

Hallo Peter,

kann es sein das du ein wenig unsortiert bist? Das Model des Flugzeuges wird bei Simviation als Download angeboten. http://simviation.com//1/download?file=a…ip&fileId=49608

Das bei AVSIM ist wie Thorsten schon sagte ein TFS AI Repaint und passt natürlich nicht zu dem Model von Thomas Ruth. Das Bild was du am Anfang des Threads zeigst passt auch von der Registrierung zu dem Simviation Airbus.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (19. Oktober 2015, 19:34)


21

Montag, 19. Oktober 2015, 19:51

Hi Dietmar,
Ich bin nicht Miglied bei simviation und habe deshalb den Flieger bei AVSIM gesucht. Ich weiß nun nicht mehr wo ich den Download her habe. Meistens fliege ich mit meinen BVB Flieger, oder mit der Cessna,
Genau dietmar das ist der Download.
Und warum kann ich jetzt nicht absenden? Der Beitrag erscheint nicht im Abbo.

Peter.

22

Montag, 19. Oktober 2015, 20:14

Moin Peter, hab mal aufgeräumt, wenn Du jeden Post nur einmal anstelle dreimal absendest sparen wir enorm viel Platz ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Montag, 19. Oktober 2015, 20:32

Danke Dirk,
und warum kann ich nicht absenden?
Doch, jetzt geht's
Ich hatte nicht gemerkt dass es inzwischen 2Seiten gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (21. Oktober 2015, 23:28)


24

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:57

Moin Peter,

irgendwie bin ich grad ein wenig X(

Warum?

Nun, auf vielen anderen Seiten wurde Dir immer die Grafikkarte und der Treiber als möglich Fehlerquelle genannt. Genau das gleiche, was Dirk und Rolf-Uwe geschrieben hatten!

Wenn ich dann bei Bei wem läuft der FSX ohne Probleme, und wenn ja mit welchem System?? lese,

Zitat

Ca. 1mal am Tag kommt ein Schwerwiegender Fehler. Der unabhängig von der Grafikeinstellung ist.


dann ist doch das die Aussage, dass Dein System irgendwo ein größeres Problem hat! Also könnte das irgendow im Bereich der Treiber sein, besonders der Grafikkarte! Oder aber auch im Bereich der FS X Installation selber könnte ein Problem liegen, besonders durch Add-Ons! Da wir über Dein System nicht viel Wissen, wird es dann irgendwo mal eng!

Dazu kommt, dass

Zitat

FSX läuft af Win7 und XP ziemlich gleich gut oder schlecht.


eigentlich nicht so ganz passt! Die Performance von FS X unter Win 7 ist im allgemeinen besser (nicht nur persönliche Erfahrung)! Zudem kann XP im Gegensatz zu Win 7 deine

Zitat

Ram 8GB DDR2


gar nicht verarbeiten! Bei XP ist bei 4 GB Ende, mehr kann XP gar nicht verwalten (https://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze), wobei effektiv nur 3,5 GB von Win XP genutzt werden können.

Also sollte Dein FS X unter Win 7 eigentlich besser laufen!

Aber:

Zitat

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ × 2


Ehrlich gesagt, dürfte der mit der Leistung meines E8400 vergleichbar sein! Da wird da

Zitat

20-25 Frames. Ob man da die Frames irgendwie erhöhen kann?


nichts mehr gehen! Und die 20-25 dürften sogar das obere Ende der Fahnenstange sein, denn das ist so das was mein System mit dem E8400 und der ATI 4875 hergibt.

Zudem macht die

Zitat

GeForce GTS 450/PCIe/SSE2


die meines Wissens nach nur 1024 MB hat, auch bei FS X nicht die beste Figur!

Ehrliche Meinung?
Überlege mal, ob ein Downgrade zum FS 9 nicht vielleicht eine gute Idee ist! Mit der Entscheidung würdest Du auch nicht alleine da stehen, da ich eine Handvoll Leute kenne, die gerade den Weg vom FS X weg zum FS 9 zurück gemacht haben!
Ansonsten bleibt Dir, auf der jagt nach Frames, dann nur noch ein neueres System mit mehr Leistung im Bereich der Grafik. Alleine jedoch macht der alleinige Tausch der Grafikkarte ohne Prozessor nicht viel Sinn.

Wie auch immer, mit der Aussage, dass Dein System 1X täglich einen Fehler rauswirft, würde ich Dir nahe legen, zumindest mal ein Update bei den Treibern durchzuführen. In wie weit eine Neuinstallation des FS X oder gar des Systems helfen würde.... ich mag es nicht zu beurteilen!

Grüße

Thorsten

25

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:38

Erst mal Danke Thorsten. Du gibst Dir so viel Mühe. Ich bin Baujahr 1940 und kein Experte. Ich hab nochmal bei FlightX nachgesehen. Der FSX kann nur 32 Bit verwalten. Also mein Aufrüsten von 4 nach 8GB war Quatsch. Win7-64Bit ist nicht wirklich besser, Ich fliege meistens mit Win7. Die FeDex Explosion habe ich 2mal gesehen, ---------- Ein Grafik Treiber Update wurde von Microsoft (Alert) nicht empfohlen. Ich frage Euch nochmal bei dem Nächsten Versuch. Win 7 hatte glaube ich einen neuen Treiber bei Installation aufgespielt.
Ich habe 2 acer Monitore. Der FSX ist auf 1920x1080x16 eingestellt. Die Grafik Einstellung hat scheinbar keinen Einfluss auf die Frames. Wohl aber Die Regler.
[list][/list]Was ist ein Downgrade zum FS 9 ? Wo kann man da etwas nachlesen? Was bedeuten die Buttons (FS9) (FS2000) (FS2020) usw im FSX Grundverzeichnis.
  • Neuer PC ist noch nicht drin. Ich habe zu hause eine liebe Chefin,
  • die auch so ihre Wünsche hat. Framerates währen schön aber ganz unzufrieden bin ich so nicht.
Kann man die Framerates im FSX anzeinen lassen?
Beste Wünsche,
Peter

26

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:32

Mit den Frames ist das so eine Sache, auch mit alter Technik u. ausgewählten Addons erreicht man tolle Frames:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Frame.htm
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

27

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:18

Hallo Rolf-Uwe,

sehr interessant! Habe auch ein altes System (E8400 & HD 48XX + HD 38XX) und natürlich zerbröselt es mir die Frames so um die 12-30, je nach Flugzeug oder Szenerie.
Wie auch immer, mit dem System ist FS X eigentlich nur ein Test und der FS 9 der Flusi, der eigentlich bevorzugt wird.

@Peter:

Kein Thema, bin über 40 und habe graue Haare, also auch bei mir findet ganz langsam die Phase der Entschleunigung statt ;)

Nun, mit Downgrade auf FS 9 meine ich quasi einen Umstieg auf den guten alten FS2004. Der ist Eigenständig und ein einzelnes Produkt.
Das wäre eine Alternative zu einem neuen Rechner und vielleicht auch ein Vorteil, da Du Dich vermutlich mit dem FS 2002 auskennst und die relativ gleich von der Struktur her sind.
Das mit dem neuem PC kenne ich doch auch, meine Gurke stammt auch aus 2008, da geht auch nicht viel im FS X. Aber für den FS 2004 / FS 9 langt der allemal und so oft fliegen tue ich nicht, dass das jetzt ein muss ist. Das ist ein "wäre schön" Ding.

Wenn Du das Ding mit dem Airbus nur 2 mal gehabt hast: kann es sein, dass dein PC verstaubt ist und die Kühlleistung da vielleicht mal nicht ausgereicht hat? Wäre mal eine Idee.

Die Frames müssten, wenn ich es richtig im Kopf habe, im Flug mit Umschalt / Shift + Z zu erreichen sein. Da kommt dann die rote Anzeige oben Links. Glaube auch, dass die FPS erst nach dem zweiten mal Shift+Z zu sehen ist.

Grüße

Thorsten

28

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:06

Schift+Z ist richtig . Ach du Schreck. habe Frames immer über Options Frameeinstellung geschätzt. Habe Scenerie Dortmund, Mülheim, Flughafen Düsseldorf.
Ich starte in Do mit 6,3Fr habe über Mülheim 11-18Fr und in Düsseldorf 7,7-9,4 Fr.
Ich habe hier FS2004 1DVD und eine Festplatte frei. Was meinst Du, kann man mit Win7 dafür sorgen, daß FS2004 und Updates nur auf diese freie Festplatte kommen. Und zwischen FSX und FS2004 umschalten?
Peter.

29

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:30

Hallo Peter,

ja, eine intsallation des FS 2004 parallel ist ohne Probleme möglich. Sind ja zwei getrennte Programme, die sind unabhängig zueinander!
Das mit der eigenen Festplatte ist eine gute Idee, solange die keine externe Platte über USB ist!

Bitte nicht vergessen, dass es für den FS2004 ein Update gab, das musst Du suchen und installieren. Ich glaube, dass da ein Update war :help:

Grüße und viel Erfolg

Thorsten

PS: die Frames überraschen mich nicht......

30

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:21

Bitte nicht vergessen, dass es für den FS2004 ein Update gab, das musst Du suchen und installieren. Ich glaube, dass da ein Update war :help:


Ja, gab im Jahr 2007 das Update auf FS9.1 bei microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/911208

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt