Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:08

Man(n) gönt sich ja sonst nichts ...

Habe von einem Profi-Fotografen sein Arbeitsgerät "günstig gebraucht" erwerben können. Die K-3 hat zwar rund 50'000 Auslösungen (innert 14 Monaten), sieht aber optisch sehr gut aus (einige kleine kosmetische Mängel stören mich nicht). Und auch noch ein bisschen Zubehör mit dem Akku-Griff und einer FluCard für das Tethering.

Sie sieht so aus:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:35

Klasse, Glückwunsch!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:22

Solides Werkzeug :thumb:
gratuliere zu dem Fang :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:29

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ist immer schön, wenn man sich sowas gönnt. :D Zum Glück ist die K-3 ja auch noch nichts, wo man bei seiner besseren Hälfte Abbitte leisten müsste. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:46

Zum Glück ist die K-3 ja auch noch nichts, wo man bei seiner besseren Hälfte Abbitte leisten müsste. :lol:


Das ist relativ... kommt immer auf die finanziellen Mittel an ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:58

Das stimmt freilich. Wollte hier auch niemandem zu nahe treten. :bier:

P.S.: Was ist denn ne FluCard? Sowas wie EyeFi?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Oktober 2015, 22:58)


7

Montag, 12. Oktober 2015, 09:58

P.S.: Was ist denn ne FluCard? Sowas wie EyeFi?


Ich glaube ja! Und die Karte kann evtl. ohne Probleme ewig drin lassen, da die Kamera zwei Kartenslots hat!

Viel Spaß mit der neuen Kamera, Peter.

Grüße

Thorsten

8

Montag, 12. Oktober 2015, 10:14

Zitat von »Private-Cowboy«
P.S.: Was ist denn ne FluCard? Sowas wie EyeFi?


Ich glaube ja! Und die Karte kann evtl. ohne Probleme ewig drin lassen, da die Kamera zwei Kartenslots hat!



hier kann man es sehen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2015, 12:29

Bin schon ein bisschen stolz mit diesem Schnäppchen - ist eine "Limited Edition", von der weltweit nur 2'000 Stück gebaut sind. Und meine bessere Hälfte (habe sie ja vor einem Monat geheiratet) hat mich sogar ermutigt, da sie meine Foto-Leidenschaft fördert. Tatsächlich hängen in ihrem Büro bereits zwei Bilder von mir (für die Insider: eine Nachtaufnahme aus dem Medienhafen Düsselstadt ist auch dabei).

Die FluCard ist eine WiFi-Karte, die im zweiten Slot der K-3 "ständig" drin sein kann. Sie bietet selber zwar nur 16 GB Speicherplatz, aber immerhin. Mit der Karte kann ich problemlos eine direkte Verbindung zum Smartphone, Tablet, PC oder Notebook herstellen und dann von diesen Geräten aus die Kamera mit einem Livebild steuern - Blende, Belichtungszeit, Fokussierung und Fokuspunkt, ISO, Belichtungskorrektur, und dann das Wichtigste -> Auslösen ... die Bilder (nur JPG, nicht PEF/DNG) werden auch noch zum Gerät übertragen, sofern gewünscht.

Aktueller Test von gestern hat gezeigt, dass die Reichweite zwischen K-3 und meinem Samsung S4 bei rund 10 Meter (Sichtweite) liegt, sobald etwas dazwischen ist (z.B. Fenster, Hauswand), kann ich immerhin noch 5 Meter Reichweite nutzen. Wofür braucht man das? Ganz einfaches Beispiel: Ich stelle die Kamera am Futtertrog der Vögel auf, und kann dann bequem aus meinem Arbeitszimmer vom Tablet aus Fotos auslösen - dabei jederzeit Blende/Belichtung/ISO einstellen (falls nötig) und die Fokussierung vornehmen, sogar punktgenau auf das Auge des Vogels. Einziges Problem ist die leichte zeitliche Verzögerung, ich schätze ca. 1 Sekunde (gefühlt). Und das Livebild kommt entweder 1:1 oder mit 8-facher Vergrösserung rüber.

:thumbsup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro