Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2015, 11:24

P3D v3 ab 30.September erhältlich

Allerdings müsste man wenn man eine Academic License besitzt, nochmals abdrücken: KLICK

Nun, denke nicht das ich auf diesen Zug aufspringen werde, dachte ich bezahle 60€ und der wird weiterentwickelt? :thumbdown:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 12:00

... dachte ich bezahle 60€ und der wird weiterentwickelt? :thumbdown:

Vielleicht erinnerst Du Dich noch dunkel an den MS Flightsimulator, Gernot?! Da wurde auch bei jeder Version ein Neukauf fällig, ohne Rabatt.... Auch von anderer Software kennt man das. Warum sollte das Team den Sim immer weiter entwickeln, ohne für die entstehenden Verbesserungen Geld verlangen zu dürfen?
Arbeitest Du "für umsonst"? :leider:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2015, 12:13

Ich weiß nicht, wie war das denn bei den Weiterentwicklungen von P3D 1.0 zu 2.0? Waren die Schritte Updates und kostenlos und mit 3.0 ist es nun etwas Neues - so, wie von FS9 auf FSX?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2015, 12:33

LOCKHEED MARTIN verdient nicht wirklich an diesem Produkt, denke ich, sondern, es dient zur Image-Pflege...Alle Nutzer des P3D zusammen bringen nicht so viel ein, wie ein Bündel Ersatzteile, um eine F-35 drei Jahre flugfähig zu erhalten.
Das es kein Update auf die nächste Version gibt, gilt das nur für die akadenische, sondern auch für die Vollversion? Wenn es so ist, muss man sich vor Augen halten, das weder beim FSX noch bei X-Plane X Rabatt auf den Vorgänger gegeben wurde...
ICH warte erst einmal ab. Es scheint ja wieder nur eine aufgebohrte 32-Bit-Version zu sein. Deren eigentliche innere Werte dürfen mal Andere erkunden diesmal. Mal sehen. Werde es im Dezember in Erwägungung ziehen, falls es mich nicht doch noch vorher packt....
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. September 2015, 12:34)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2015, 13:25

Wir haben die guten alten Zeiten vergessen. Microsoft hat alle zwei Jahre einen neuen zu bezahlenden Simulator auf den Markt gebracht, die alte, teuer gekaufte Software war für die Mülltonne.

Jetzt haben wir seit 2006 einen Sim, in dessen Zeitraum keine neue Software wieder gekauft werden musste. Gute Firmen haben kostenlos für P3D die Software angepasst, die ALLE Vorzüge von P3D berücksichtigt - ich denke mal an die Schatten vom Besenstil hinter dem letzten Schuppen ;) , Lampenschatten von Taxi- und Runway Beleuchtung (im neuen Zürich haben noch nicht einmal die Fluggastbrücken einen Schatten :( ) - und das läuft auch mit dem P3D v3 ohne Probleme.


Grüße. Friedi.

6

Dienstag, 29. September 2015, 13:38

Vielleicht erinnerst Du Dich noch dunkel an den MS Flightsimulator, Gernot?! Da wurde auch bei jeder Version ein Neukauf fällig, ohne Rabatt.... Auch von anderer Software kennt man das. Warum sollte das Team den Sim immer weiter entwickeln, ohne für die entstehenden Verbesserungen Geld verlangen zu dürfen?
Arbeitest Du "für umsonst"?
Nein Markus. Ich kann mich aber erinnern, bevor ich ihn gekauft habe. Da hieß es er wird ständig weiterentwickelt, es gab ja auch eine Menge kostenloser Updates.
Nochmals zu zahlen, ohne dass sich strukturell etwas bewegt, z.B. längst überfälliger 64bit Flightsim, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Erst hieß es die 64er kommt mit
V2.0, ist nix geworden, jetzt kommt V3.0, wieder nix mit 64bit. Und wenn du dir die Featurelist von der V3.0 ansiehst, so handelt es sich größtenteils um Bugfixes für
ein system das ich ja schon gekauft habe. Also bitte wie soll ich das verstehen?

Nichts für ungut, kann ja jeder halten wie er will, aber ein zweites PMDG-Bezahlsystem brauch ich nicht. Habe auch die PMDG777 für FSX gekauft, in P3D kann ich sie
nicht verwenden, obwohl fast alle Publisher es geschafft hatten für ihre Produkte ein kostenloses Upgrade für P3D anzubieten. Und wenn nicht, dann halt das Migrationtool.

Und jetzt soll ich wieder löhnen? Nein, ich warte auf die 64bit Version, sodenn sie überhaupt kommen sollte. Und FS9 kann ich auch nicht mit FSX vergleichen, P3D V2.5 zu P3D V3.0
ist nur auf Bestehendes aufgesetzt, und einige Bugs gefixt. Deshalb schenke ich mir das.

Man kann zwar, wenn der Kauf des P3D v1 od v2 nicht länger als 60Tage zurückliegt über "refund" zurückgehen und statt dessen die V3.0 ordern, aber mein Kauf liegt leider
länger zurück. Aber 60€ schmeiße ich deswegen nicht weg.

Dann viel Spaß mit V3.0! :bier:

EDITH: Hier ein paar Statements zur Kompatibilität der Addons zu P3D. KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2015, 16:43

Und jetzt soll ich wieder löhnen? Nein, ich warte auf die 64bit Version, sodenn sie überhaupt kommen sollte. Und FS9 kann ich auch nicht mit FSX vergleichen, P3D V2.5 zu P3D V3.0 ist nur auf Bestehendes aufgesetzt, und einige Bugs gefixt. Deshalb schenke ich mir das.

Das kann ja zum Glück jeder genau so halten, wie er will :bier:.

Allerdings war der FSX natürlich genau so auf bestehenden Code des FS9 aufgebaut (viele Flugzeuge aus diesen Zeiten werden heute noch im FSX benutzt), wie der P3Dv1 auf den FSX aufgebaut hat, wie P3D v2 auf den FSX und P3D v1 und wie jetzt die Version auf 3 auf die alten Versionen aufbaut. Einige wichtige Änderungen scheint es zu geben (Stichwort VAS und OOM, Verzeichnisstruktur, Aufsplitten des Sims in 3 Module, die einzeln upgedated werden können etc.) und die werden halt als neue Version 3 vermarktet, nachdem die Version 2 nun schon einige Jahre und Versionen lang gratis seine Updates erhielt.

Ich bin sehr auf die Kompatibilitäten von v2-Addons in v3 gespannt und vor allem darauf, ob die Addon-Hersteller nun wieder die Hand aufhalten wollen, ohne Verbesserungen an ihrer Software vorgenommen zu haben. Einen Quattro-Installer, der lediglich die neuen Verzeichnisse der v3 bedient, sollte es eigentlich gratis geben.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

8

Mittwoch, 30. September 2015, 07:50

Ich bin sehr auf die Kompatibilitäten von v2-Addons in v3 gespannt und vor allem darauf, ob die Addon-Hersteller nun wieder die Hand aufhalten wollen

Ja, das ist die Frage. Laut Aerosoft will man zuerst erheben wieviele User überhaupt umsteigen wollen, bevor man hier tätig wird.
Es ist ja so, man hat Unsummen in Addons gesteckt, einige teurere wie PMDG musste man sogar für P3D extra bezahlen. Und jetzt
kommt eine neue Version, in der die Addons nur dann funktionieren, wenn die Hersteller nachziehen. Ob nun unentgeltlich oder
gegen Bares wird sich weisen.

Offensichtlich, wenn man die spärlichen Informationen zu P3D V3.0 gelesen hat, sind viele Hersteller gar nicht über eine neue geplante
Version informiert worden. Ich werde die Zeit nützen, bei P3D V2.5 bleiben, und mir parallel mal X-Plane näher ansehen. Denn wenn ich mir die
Bilder der X-Plane User so ansehe.... :love2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Mittwoch, 30. September 2015, 07:57

Seitens LM wurde eine weitestgehende Rückwärtskompatibilität zugesagt.
Lediglich die Installer müssen seitens der Hersteller angepasst werden (logisch)
Das war ja bie jedem Hotfix bisher auch der Fall.

PMDG, ORBX, FSUIPC, GSX und ein paar andere haben bereits kostenlose Installer zugesichert, da sie bereits seit Wochen/Monaten die V3 testen.


Daher würde ich sagen, die meisten Hersteller wissen sehr wohl von V3 und haben seit Wochen die Betaversionen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Mittwoch, 30. September 2015, 09:06

Also gestern las sich das auf Flusinews noch anders, heute steht nur das VRS nicht vorab informiert wurde.
PMDG meint, das der V.2.5 Installer auch in der P3D V3.0 funktionieren soll....trotz veränderter Dateistruktur?

Aber gut, wird ja laufend weiter berichtet und korrigiert: Flusinews
Dennoch verstehe ich die Preispolitik nicht ganz, aber ist nur meine Meinung. So alt ist P3D noch nicht.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 30. September 2015, 21:10

Du sollst ja auch simFlight lesen und nicht Flusinews!!!

:P :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 08:13

Nun, ich habe da keine Präferenz, hab das zufällig gelesen.... ;)

EDITH: Habe deinen Rat befolgt und bin verwirrt, ich zitiere:

Zitat

Die ersten Schnupperstunden zeigen nur, dass der Sim erstmal gleich
aussieht – natürlich. Ich befürchte, die Erwartungshaltung war/ist viel
größer als das, was wir im ersten Moment zu sehen bekommen – vor allem,
weil es „wieder nur“ eine 64 bit Version ist.
Nun denn, bin schon weg... :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:34

Falls jemand das Problem haben sollte daß TrackIR mit P3D V3 nicht auf anhiebt funktioniert, dem sei geraten im Unterordner "redist" seiner P3D Installation über "lib" und "interfaces" entlangzuklicken und schliesslich die darin zu findende SimConnect.msi erneut zu installieren, dann läuft auch TrackIR mit Hausmitteln ohne daß man Tools wie EzDock braucht.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:41

Neugier vs. Investitionsschutz....
Neugier ist auch eine GIER, aber auch nach dem was hier zu lesen ist und den ersten Reaktionen hier und auch zum Beispiel bei Facebook...es scheint nicht gerade übermäßige Begeisterung zu herrschen, sondern die Auffassung "Eigentlich ist das Version 2.60 und dafür lohnt es ich nicht". Ich nutze ja als "freier Autor" den P3D und habe deshalb dieVollversion ohne den Schriftzug aber die knapp 178 Euro für diese Version...
In den vergangenen Tagen habe ich mal in die Logbücher von FSX und P3D geschaut.... Bei mir ist die Bilanz in diesem Jahr bisher 238 Stunden FSX und 112 Stunden P3D. Woran liegt das? MEHR Flüge IFR umd mangelnde Lust zu schauen, ob das estnische Taschenmesser meine ganzen Addon-Szenerien sauber "ruberrubelt" und zu hoher "Wartungsaufwand" beim P3D. Bestimmte Flugzeugmuster wie die Aerosoft Dimona und Robin DR400, ideal eigentlich für VFR im P3D, auf die ich Wert lege sind eben nicht angepasst worden und das Wetter-Radar von RealityXP in Cessna "Conquest 2" und Mitsubishi Mu 2 funktionieren nicht. Da hilft es auch nicht, das man das GPS Garmin GTN 750 bei flight1 zwei Mal gekauft hat für FSX und P3D...
Bei den Szenerien habe ich unter Anderem Playsim VFR-Photoscenery Generation 3 UK für den FSX... Und die waren richtig teuer. Der 1.Versuch mit dem estnischen Taschenmesser und dem P3D lief nicht gut... Warum auch immer und durch den Support-Dschungel habe ich mich noch nicht gekämpft, sondern fliege im FSX weiter.
Unter diesen Umstanden überlege ich mir den nächsten Schritt genau... Und habe es nicht eilig. Aber naturlich kann ich nur für mich sprechen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (2. Oktober 2015, 09:58)


15

Freitag, 2. Oktober 2015, 14:04

So kommt man eben zu vorschnellen Meinungen, was ich gerne vermeiden will.

So geht es bei Simmershomeweiter.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:29

Schließt sich allerdings meine Frage an: Kann man als Freeware-Designer seinen Lieblingsflugplatz mit allen gängigen Freeware-Tools ebenso dort unterbringen? Wenn nicht: :smash
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

17

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:54

Ja kann man. Einfach das neue SDK unter dem alten Pfad installieren. Dann brauchst Du nicht mal die Einstellungen ändern.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de