Seit dem Abschuss von Sibirian Airlines Flug 1812 von Tel Aviv nach Novosibirsk am 4. OKTOBER 2001 und dem, was sich danach seitens der Ukrainer an Leugnen, Lügen und verweigerter Zahlung von Schadenersatz abspielte, ist es bei Aeroflot zum Beispiel längst gängige Praxis, ukrainischen Luftraum wo möglich zu meiden. Die konkret betroffenen Strecken unter anderem nach Sofia, Belgrad, Tivat, Zagreb, Dubrovnik, Athen und die vielen Flüge in die Türkei werden wohl Umwege in Kauf nehmen müssen und Flüge Richtung Dubai und Naher Osten Allgemein sind natürlich ein ökonomisches Problem.
Aber ich gehe davon aus, das es nach dem 13. OKTOBER, wo die Niederlandische Fluguntersuchungs-Behörde den Bericht zu MH17 zu einer Schuldzuweisung an Russland benutzen wird,der NATO-Luftraum komplett für russische Airlines gesperrt wird, worauf Russland reagieren wird. Das wird Europa und Russland wesentlich härter treffen.. Und es ist aus meiner Sicht absehbar. Die Eskalation geht weiter und wieder ist es das Poroschenko-Regime, das den Anfang macht. Europa wird folgen, auch wenn das speziell die deutschen Geschäfte mit Asien belasten wird...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. September 2015, 16:47)