Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 11:39

Welche Flugzeuge sind für den Einbau des Garmin GTN750 von flight1 im VC vorbereitet?

bisher weis ich es nur von der Alabeo Piper Saratoga II, der Turbinen-Duke von Realair, sowie der Cessna Conquest und der Mitsubishi Mu 2B von flysimware.
GIBT ES noch andere Flugzeuge, bei denen der Einbau nicht nur als 2D-Poppup, sondern auch im VC vorbereitet ist?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Freitag, 4. September 2015, 11:41

Ich denke die ganzen A2A GA- Flieger bis auf die Cub.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Freitag, 4. September 2015, 12:08

Du kannst alle VC-Panels verändern, die in der Panel.cfg VC-Einträge ähnlich dem 2D-Panel haben.
Also wo Gauges mit Koordinaten auf ein BMP verteilt werden.
Wenn die Instrumente im Innenmodel programmiert sind, musst Du damit leben, wie es ist.
Nur im 2D Panel u. in zusätzlichen 2D-Windows kann man machen was man will.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2015, 18:02

Also, es wird Zeit für Ordnung

kostenlos als Option verfügbar

- flysimware Mitsubishi Mu-2B-60 "Marquise"
- flysimware Cessna 441 "Conquest II"
- flysimware Cessna 402?
- Alabeo Piper "Saratoga IITC"
- Alabeo Cessna 404 "Titan"
- Carenado Piper "Navajo"
- A2A Cessna 172
- A2A Cessna 182
- A2A Piper "Comanche"
- A2A Piper "Cherokee"
- Realair Piper "Duke" (nur Turbopropp-Variante!)

Bezahl-Patch....

- Cessna 310R
- Beech B. 55
- MD 530
- Bell 407

Abgelehnt: Aerosoft Twin Otter Extended

Das will ich nicht kommentieren. Hier gibt es den Thread dazu in deren Forum.
http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…-f1-gtn/&page=2

Beispiel, wie das in der Mitsubishi Mu 2B-60 "Marquise" aussieht ...

Eröffnungsbildschirm... Unterhalb des Garmin GTN 750 findet sich das Wetter-Radar-von Reality XP...



Auswahl-Menü nach dem Hochfahren



Flughafen-Karte... nie wieder im Papier wühlen müssen...



Vorbereitungen zum Abflug in Key 'West

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. September 2015, 20:15)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 18:09

Ich war schon drauf und dran, mir dieses Addon auch zu holen. Was ich nicht verstanden habe ist, welche Daten mitgeliefert werden. Waren das nicht nur die US-Daten und Europa musste man irgendwie anders bekommen? Weißt Du da mehr Andreas?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2015, 18:25

Lt. Information auf der Produktsite von flight1 sind jetzt in der aktuellen Version des Garmin-Trainers (jene, auf der Produkt-Site vom flight1 GNS 750, nicht bei Garmin!) auch die bei Beginn fehlenden Terrain-Daten außerhalb der USA enthalten. Heute Nacht werde ich mal durch die Gegend fliegen und es ausprobieren. Werde mal über die Alpen fliegen müssen, um zu sehen, ob es funktioniert mit der Terrain-Warnung... Dieses Gauge bezieht seine Daten übrigens nicht über den Flugsimulator, sondern aus der Garmin-Trainings-Software. Allerdings, und hier liegt der Knackpunkt, den man nicht verschweigen sollte.... es gibt kein regelmäßiges Update wie bei den Navigations-Daten von Navigraph oder Aerosoft, sondern man wird öfter mal schauen müssen, ob es eine neue Version dieser Trainings-'Software bei flight1 gibt. Das war nicht zu erfahren.

http://www.flight1.com/products.asp?product=f1gtn
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. September 2015, 18:29)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. September 2015, 09:07

Danke für die Info Andreas, dann werde ich mir das Ding wohl auch zulegen, interessiert hat es mich schon lange.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Samstag, 5. September 2015, 11:56

Ich war schon drauf und dran, mir dieses Addon auch zu holen. Was ich nicht verstanden habe ist, welche Daten mitgeliefert werden. Waren das nicht nur die US-Daten und Europa musste man irgendwie anders bekommen? Weißt Du da mehr Andreas?


Soweit ich wie ich das mal gelesen habe sind die enthaltenen Terraindaten nur für Amerika. Man kann sich aber das weltweite Datenpaket auf einer CD für ca. 30€ kaufen, das funktioniert dann auch alles perfekt. Leider habe ich den Link nicht mehr... ich schaue nochmal ob ich den wiederfinden kann.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. September 2015, 12:37

Danke Felix, das hat sich geändert, die Terrain-Daten sind jetzt dabei, jetzt fehlen die Airport Daten...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2015, 13:02

@Andreas: Gibt es eine Möglichkeit, das GTN750 in das Panel der RealAir Turbo-Duke zu integrieren? Bei den A2A Fliegern ist es sehr einfach, bei der Duke bin ich gescheitert...
Hat sich erledigt, geht nur für die Version 2, die ich nicht habe.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. September 2015, 14:41

Hm, im Text der Produktbeschreibung steht, dass nunmehr die Weltweite Datenbasis enthalten ist. Allerdings sehe ich kein Terrain, ausser ich fliege in Nordamerika. Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. September 2015, 03:18

Im Map-Modus unten auf "Menu" gehen...



Hier kann man Einiges auswählen. "Topo" musst Du einstellen, damit Du die Karte mit den farbigen Höhenmarkierung sehen kannst. "Traffic" würde ich auch empfehlen (das ist das TCAS) und "Terrain" ebenfalls (Dahinter verbirgt sich das TAWS), das Dich dafür schützen soll, den Flieger in den Boden zu rammen.



Der gelb eingefärbte Bereich bei dieser MAP ist ein Gefahrenbvereich, wo ich bei meiner derzeitigen Flughöhe in gefährlicher Bodennähe bin. Wenn man definitiv t´zu tief ist, wird dieser Bereich rot angezeigt.



Was außerhalb der USA definitiv fehlt, sind die Flughafen-Karten. Schade.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. September 2015, 03:19)


13

Sonntag, 6. September 2015, 11:27

Kennt sich zufällig einer von euch mit dem modifizieren von panel gauges aus? Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir as GTN zuzulegen und jetzt wo auch ein Teil der Funktionen für Europa verfügbar sind, reizt es natürlich noch mehr. Das Teil in der BN2 zu haben wäre ne schicke Sache :thumbsup:.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

14

Sonntag, 6. September 2015, 12:09

Du kannst es als 2D-Panel einbauen, um ein neues Gauge ins VC einzufügen, muss man in der Regel das Modell bearbeiten - und die Sourcefiles hat nur der Entwickler.

15

Sonntag, 6. September 2015, 12:19

Du kannst es als 2D-Panel einbauen, um ein neues Gauge ins VC einzufügen, muss man in der Regel das Modell bearbeiten - und die Sourcefiles hat nur der Entwickler.


Wenn auch nicht wirklich ästhetisch, User Mickey hat mal eine Modifikation für die Carenado C208 im OrbX Forum gepostet. Ich denke schon das er das privat gemacht hat :weg: .
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

16

Sonntag, 6. September 2015, 12:26

Das mag bei der Caravan funktionieren, da das Panel hier flach ist, sprich keine 3D-Knöpfe, -Instrumente und -Schalter vorhanden sind. Bei der BN-2 ist das aber anders.

17

Sonntag, 6. September 2015, 12:33

Das mag bei der Caravan funktionieren, da das Panel hier flach ist, sprich keine 3D-Knöpfe, -Instrumente und -Schalter vorhanden sind. Bei der BN-2 ist das aber anders.

Also die Beschreibung der C208 sagt:
Customizable panel ..., 3D knobs,... :thumb:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. September 2015, 18:10

Tja Felidae... es existieren Flugzeuge, wie hier zu sehen ist und die Integration funktioniert auch. Die Maschinen von Flysimware werden von den Carenado-Fliegern hart kritisiert. Dabei wird übersehen, das ihre Systeme gut sind. Was nutzt schon tolle Optik, wenn der Rest Spielzeug ist? Die Mitsubishi Mu 2 von Flysimware würde ich empfehlen... wenn die nächste Preis-Aktion kommt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. September 2015, 18:10)


19

Sonntag, 6. September 2015, 19:18

Tja Felidae... es existieren Flugzeuge, wie hier zu sehen ist und die Integration funktioniert auch. Die Maschinen von Flysimware werden von den Carenado-Fliegern hart kritisiert. Dabei wird übersehen, das ihre Systeme gut sind. Was nutzt schon tolle Optik, wenn der Rest Spielzeug ist? Die Mitsubishi Mu 2 von Flysimware würde ich empfehlen... wenn die nächste Preis-Aktion kommt.


Entschuldige das sagen zu müssen aber, komm mal von deinem hohen Stuhl runter :thumbsup: .
Erst meinst du die ganze Zeit dir seien Flieger wie die von PMDG / Majestic /... zu komplex (ich übertrage das jetzt mal nicht auf den GA Bereich) und dann hältst du mir einen Vortrag über Systemtiefe?
Mal so nebenbei in meinem Hangar steht 1 einziger Carenado Jet der unter aller Kanone ist. Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt benutze ich den quasi nie und bin auch nichtmal ansatzweise ein Verfechter von "Außen Top Innen Flop" Flugzeugen.

Mal ganz davon abgesehen hat dein Kommentar überhaupt keinen Bezug auf die GTN Integration, vor allem da ich die C208 nicht mal besitze?

Ich weiß nicht so ganz was du eigentlich von mir hören möchtest...

MfG Felix :muede:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (6. September 2015, 21:49)


20

Mittwoch, 9. September 2015, 15:48

Also die Beschreibung der C208 sagt:
Customizable panel ..., 3D knobs,...
Das stimmt tatsächlich, aber nurzum Teil, Felix. Auf dem Bild sieht man, dass die Knöpfe der Radios nicht in 3D nachgebildet sind.

Andere Schalter wie z.B. Battery, Avionik oder Fuel Pumps sind in 3D nachgebildet worden. Aber das Panel für die Radios, GPS etc. eben nicht, deshalb gelingt hier die Integration ohne unschöne Nebeneffekte. Deswegen ist das Panel auch "Customizable".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (9. September 2015, 15:49)


21

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:36

:winke:

Ich möchte dieses Thema nochmal unter einem anderen Aspekt wiederbeleben.

Zu Weihnachten flattert bei mir dieses Jahr ein iPad ins Haus und das würde ich nebenbei gerne nutzen um das Flight 1 GTN 750 darauf zu bedienen. Im Prinzip soll mein Monitor einfach das Cockpit zeigen und das iPad steht in einer Halterung auf dem Tisch und ermöglicht die Benutzung des GTN per Touchscreen.

Vor kurzer Zeit hatte ich mal die Möglichkeit mit einem Galaxy Tab eines Freundes verschiedene Anwendungen von Splashtop zu testen (Splashtop Remote / Wired Display / Wireless XDisplay). xDisplay funktionierte leider garnicht, Splashtop Remote ermöglichte nur die Spiegelung des Desktops um den PC aus der Ferne bedienen zu können. Wired Display ist die einzige App mit der ich das GTN auf das Tablet ziehen konnte, aber ermöglicht leider NUR die Anzeige... :nein:

Laut Internet gibt es ja auch noch AirDisplay aber die Qualität soll eher schlecht als recht sein.

Hat von euch jemand zufällig einen Ratschlag bzw. weiß welche App ich brauche um das GTN auf dem iPad nutzen zu können? (Am besten Freeware, kabellos muss es nicht sein jedoch sollte die Darstellung stabil und halbwegs flüssig funktionieren.

MfG Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (8. Dezember 2015, 22:37)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:30

Danach habe ich auch schon vergeblich gesucht aber vielleicht hat ja jemand etwas gefunden, da wäre ich auch sehr daran interessiert!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:30

Dieser Wunsch wurde schon sehr oft im Flight1-Support-Forum geäußert. Leider geht diese Option nicht. :thumbdown:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

24

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:27


Dieser Wunsch wurde schon sehr oft im Flight1-Support-Forum geäußert. Leider geht diese Option nicht.


Kann es sein das der FSX selber diese Funktion nicht so richtig unterstützt? Per DuetDisplay kann man das iPad auch als 2. Monitor nutzen und sogar den PC normal bedienen, laut einem Post im A2A Forum lässt sich das GTN leider trotzdem nicht steuern. :motz:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (9. Dezember 2015, 11:28)


25

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 15:56

Soweit ich weiß arbeiten DirectX Anwendungen nicht über diese Lösung, d.h. ein solches Fenster lässt sich nicht einfach auf das iPad übertragen, bzw. ist dann die Funktion eingeschränkt.
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

26

Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:28

Möchte hier nochmal etwas Interessantes teilen, denn ich glaube das meine Hoffnung in die Carenado Phenom 100 nun wiedererwacht ist. Ich habe das Teil wirklich verabscheut, vor allem wegen dem Default-G1000 Cockpit. Vor ein paar Tagen habe ich dann davon gelesen das man mit etwas Bastelei das GTN 750 in die Phenom 100/300 integrieren kann, den kleinen Jet kann man so also aus der Versenkung holen. Auf die Funktionen bezogen sehe ich zumindest bei diesem "Merge" noch keine Probleme, Transponder, NAV/Com Frequenzen können über das normale G1000 ND eingestellt werden! Auch GPS Guidance, FD, etc scheint alles tadellos zu funktionieren, es sieht sogar gut aus. :thumbsup:

"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (23. Juni 2016, 10:30)