Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2015, 23:00

Saitek Yoke Flaps und Ruder

Hallo
Ich habe 2 Probleme mit meinem Saitek Yoke und Throttle Quadrant :muede:

1. Ich habe das Ruder auf die Tasten C1 und C2 gelegt..gibt es eine Möglichkeit das Ruder so einzustellen,dass das Ruder - sobald man C1 bzw. C2 nicht mehr drückt - in die Neutralstellung geht?

2. Die Flaps habe ich auf die Z-Achse gelegt..aber wenn ich die Achse beispielsweise ganz nach unten zieh (0%),dann fahren die Flaps zB in Stufe 15. Wie kann man das beheben?

Neuste Treiber sind installiert.


Gruss :thumbup:
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

2

Dienstag, 18. August 2015, 23:25

Zu 1): Rudder sind Achsen gesteuert, die kann man nicht mit einem Schalter bewegen. Eventuell mit Repeatfunktion, aber das steuert sich besch*

Zu2) Über FSUIPC zuweisen und kalibrieren.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (18. August 2015, 23:27)


zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 23:31

Zu2) Über FSUIPC zuweisen und kalibrieren.
Hab kein FSUIPC..gibts keine Alternative?
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

4

Mittwoch, 19. August 2015, 08:02

FSUIPC ist unerlässlich für den Flusi.
Gubt es hier zu kaufen: KLICK

Es gibt auch eine FSUIPC als Freeware , allerdings ist die nur eingeschränkt zu nutzen.

Ein Pedant dazu gibt es nicht, dieses Tool ist einmalig ;)
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2015, 11:52

Kostet ja fast so viel wie die alte PMDG 747.
Aber wenns nichts anderes gibt werd ich das wohl kaufen (müssen). :gringo:

Allerdings hat das mit den Flaps schonmal einwandfrei funktioniert,auch ohne FSUIPC,das heisst da muss (s)ich irgendwas verstellt haben.
Danke euch :bier:
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zrhplanes« (19. August 2015, 11:53)


LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2015, 12:33

Ich kann Gernot nur zustimmen.

"FSUIPC ist unerlässlich für den Flusi..." :yes:

Die 30€ sind viel besser angelegt, als für jedes andere Addon.

Vielleicht kannst Du dein Problem auch lösen, indem Du mit der Nullstellung und der Empfindlichkeit Deiner Achsen
herumexperimentierst.
Mit der registrierten Version von FSUIPC erledigst Du das aber in Sekunden.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

7

Mittwoch, 19. August 2015, 12:43

Kostet ja fast so viel wie die alte PMDG 747.

..aber wenn Du es richtig nutzt, ist es 10x soviel wert. Meine gesamten Steuerungsgeräte im Homecockpit kennen nix anderes. Im FS ist alles gelöscht.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


8

Mittwoch, 19. August 2015, 12:54

Hallo
Ich habe 2 Probleme mit meinem Saitek Yoke und Throttle Quadrant :muede:

1. Ich habe das Ruder auf die Tasten C1 und C2 gelegt..gibt es eine Möglichkeit das Ruder so einzustellen,dass das Ruder - sobald man C1 bzw. C2 nicht mehr drückt - in die Neutralstellung geht?

2. Die Flaps habe ich auf die Z-Achse gelegt..aber wenn ich die Achse beispielsweise ganz nach unten zieh (0%),dann fahren die Flaps zB in Stufe 15. Wie kann man das beheben?

Neuste Treiber sind installiert.


Gruss :thumbup:


Zu 2. das Problem liegt wahrscheinlich an den Controlsettings, hast du die Sensitivität bei allen Achsen auf 100% gestellt? Normalerweise sollte das helfen.

Ich komme hervorragend ohne FSUIPC aus. :weg:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2015, 19:27

Zu 2. das Problem liegt wahrscheinlich an den Controlsettings, hast du die Sensitivität bei allen Achsen auf 100% gestellt? Normalerweise sollte das helfen.
Ja
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup: