Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 12:12

Welche Flugzeuge benutzt ihr am meisten?

AUSGELÖST durch einen anderen Thread habe ich mal im Logbuch geschaut, mit welchen Flugzeugen ich meistens unterwegs war. Das FSX-Logbuch beleuchtet nur die letzten zwei Jahre und was davor war, lässt sich nicht verifizieren. Dann habe ich auch noch bei P3D V2 nachgeschaut. Diesen benutze ich fast ausschließlich als VFR-Sim.
Warum ich das frage, ist ob man ein Modell übersehen hat, das andere Flusi-Piloten besonders schätzen und ob wirklich nur noch NGX und der Airbus von Aerosoft das Maß der Dinge sind und andere Modelle kaum benutzt werden, wie man mitunter den Eindruck hat.
Das kam bei mir heraus.

ZIVILE Airliner
1. Qualitywings Boeing 757
2. Qualitywings Avro RJ/BAe 146
3. Ifly Boeing 737NG

GELEGENTLICH kommen noch die Boeing 737-300/400500 von Wilco und die Boeing 727 von Captain Sim zum Einsatz.
Am meisten warte ich auf die Boeing 737-300/400/500 von QualityWings, die Embraer EMB 120 Brasilia und die ERJ 190 von Razbam

KLEINE VERKEHRSFLUGZEUGE
1. FLIGHT1 BRITTEN Norman Islander
2. Carenado Beech 1900
3. Aerosoft "Twin Otter

GA
1. A2A Cessna 172
2. FSD PC 6 "Turbo Porter"
3. Just Flight DHC 1 "Chipmunk"

ZUR Zeit habe ich die Mitsubishi Mu 2 von Flysimware, die es bei einer Preisaktion gab, verstärkt im Gebrauch.

MILITÄR
1. Virtavia Hawker "Hunter"
2. Skysim BAe "Hawk" T. MK. 1
3. Lotus L-39 "Albatros"

Ich schätze auch den Harrier von RAZBAM und will mir den Tristar-Tanker von Just Flight ansehen sowie die Avro Vulcan von Milviz.
EDIT:

Hubschrauber
1. JUSTFLIGHT Robinson R 44
2. Virtavia Sikorsky "Sea King"
3. Aerosoft Bell UH 1

Historische
1. Sibwings Antonow An 2
2. A2A Curtiss P-40B Warhawk
3. Flight Replica D.H. 114 "Heron"

Ferner mg ich noch die A2A Supermarine "Spitfire" Mk. I, die aber wenig geflogen wurde, ebenso die Spitfire Mk IX und XIV von Realair. Dieses Paket gefallt mir, weil die letzte "Merlin-Spit" und dier erste "Griffon-Spit" die in großer Serie gebaut wure, in einem Paket sind. Auch ganz nett finde ich die Curtiss P-40N "Warhawk" von Flight Replica, und die Mitsubishi A6M2 Modell 21 von Just Flight.

Die Maschinen auf den Plätzen 1-3 sind bis auf die Oldtimer, ständig installiert.... Die anderen Genannten habe ich benutzt in den letzten beiden Jahren...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. August 2015, 13:32)


2

Dienstag, 11. August 2015, 13:43

PMDG 777,737 und MD 11.Fallweise auch Aerosoft Airbus A 320.
Damit fliege ich die meisten Urlaubsflüge nach.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2015, 15:27

Tolles Thema, Andreas. Bin gespannt, wer hier noch was Außergewöhnliches listet...

Sofern mein Szenerie-Gebastel noch Zeit lässt, versuche ich mit folgenden Dingern in die Luft - und wieder auf den Boden - zu kommen:

ZIVIL:

1. Just Flight 757 Free Edition (ordentliche Freeware und wie für mein Einstiegslevel entworfen...)
2. JBK Douglas DC-4 (toller Sound)
3. Auch mal alle Default-Airliner (proforma), weil ich als Spätumsteiger auch die Default-Maschinen des FSX nicht schlecht finde

GA:

1. PWDT ZLIN-142 (genialer VFR-Flieger)
2. RLD Ryan Navion B (sehr ansprechend gemachte Freeware)
3. Default Maule Orion und Cessna 172

MILITÄR:

1. WILCO Harrier GR3 (wegen meines Kindheitstraumas der dorfnahen Feldstationierungen...), obwohl das Modell einige gravierende optische No go's hat...
2. RAZBAM GR7 (siehe 1.), allerdings Optik und System erste Sahne, allerdings fehlt der grollende, infernalische Sound beim VTOL, da gibt es nur ein lächerliches JetWhine....IMHO auch hier ein absolutes No Go für eine Payware...
3. Dino Cattaneo's Aermacchi 326 (sensationell...)

Da ich überzeugter Militärflieger bin, hier noch meine Additionals:

- UKMIL BLACKBURN BUCCANEER
- UKMIL TORNADO (meines Erachtens beste Freeware-Umsetzung des Tornados (GR1, GR4, F1) und laut Internet Reviews besser als LJL-Payware
- UKMIL C17 (sehr geschmeidiger Freeware-Riese...)
- Piglet's T-33 in allen Varianten (oder schon historisch???)
- Piglet's Bronco OV-10A
- Dave Garwood Hunter-Familie

usw, usw...

HELIS:

1. Default Agusta Westland EH-101 (ohne Witz : Mehr Hubschrauber für die Realität braucht man meines Erachtens nicht)
2. Default Bell 206 (zum Erkunden und Korrigieren meiner Szenerie(n)). Der 3D-Sound dieser Kiste ist unglaublich gut
3. UKMIL Puma (prima Flugverhalten und genialer Sound, macht absolut Spaß)

Der Vollständigkeit halber:

- Aerosoft Huey (aber nur mit griechischen Repaints - die originalen sind eher grottig...)
- UKMIL Gazelle
- UKMIL CH47 (der Kasten rockt...)

HISTORISCH:

1. O. Fischer's Ju-52 (darin kann ich mich verlieren - das Ding ist das Must Have unter den Oldtimern...meiner Meinung nach...)
2. Dave Garwood Mosquito (sehr ordentliche Freeware)
3. Sim Skunk F-104S (Freeware=Payware würde ich sagen, was die Qualität angeht)

- Section F8 Sabre für den FSX
- JF Martin Noratlas (Tut Euch dieses Teil, das VC ist ATEMBERAUBEND!!!)
- FSDS Hawker Siddley 780 (geniale Freeware mit liebevoll detailiertem Außenmodell)

Hach, und ich könnte noch soviel listen...
Wie eingangs angedeutet, ich fliege diese Maschinen teils nur in Spurenelementen, aber es tut Not, mal solch außergewöhnliche Delikatessen zu listen, weil auch ich der Meinung bin, dass es nicht immer nur Dosensuppe in allen Preisklassen sein muss :pfeif:

-
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2015, 15:47

Ich fliege Fliegen, die sich in die Dosensuppe verirrt haben :D .

Nö, im Ernst: Je nach Thema, das für mich gerade aktuell ist.

Urlaub an und abfliegen: 737 800, ohne allen Schnickschnack. Dafür habe ich keine Zeit.
Je nach Livery A320 oder den Jumbo, für Urlaubsziele kennen lernen.

In Mannheim rum Eurocopter

Für Beta-Tests Cessna

Für Aircarrier F 16 und 18

Tiger5 für Patrouille Suisse

Viele andere, die im Hangar stehen.

Ab und zu laufe ich mit dem BOB über den Ärmelkanal :fridge:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2015, 15:55

Ab und zu laufe ich mit dem BOB über den Ärmelkanal

Schon geil, wenn man Gott spielen kann, oder? :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2015, 16:29

Das war Jesus, mein Lieber. Religion eine 6. :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2015, 17:26

Ich dachte da eher an den Film "Bob allmächtig" 8) Oder bringe ich da wieder was durcheinander?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Dienstag, 11. August 2015, 19:37

Das war Jesus, mein Lieber. Religion eine 6. :opi:

Ach so, dann konnte der garnicht schwimmen :D :D :D

;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2015, 19:47

Nur mit Schwimmweste und aufblasbaren Armgelenk-Bubbles. Hat er bei amazon gekauft :brav:.
Außerdem war der Jordan ziemlich trocken wegen isralischer Plantagen-Bewässerung. Siehe auch meinen Reisebericht Jordanien :ergeben:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (11. August 2015, 19:49)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2015, 19:57

Manfred, in Bezug auf Dino´s Aermachii MB 326 gebe ich Dir Recht.Ich bin nur zu selten dort unterwegs, wo die Originale unterwegs waren. Nach der Lockheed T-33 werde ich googlen. Im FSX habe ich die immer schmerzlich vermisst... einfach eines der Flugzeuge, auf denen Generationen von Jet-Piloten weltweit ihr Handwerk gelernt haben. Was weniger bekannt ist, und demnächst, wenn die Amis Kuba zurückkaufen untergehen wird ist, wie die revolutionäre kubanische Luftwaffe die 3 verbliebenen T-33 während der Schweinebucht-Invasion zum Einsatz gebracht hat... Deshalb interessiert sie mich sehr.

Die Noratlas ist natürlich für euch sehr wichtig, gehörte sie doch zur Grundausstattung der Luftwaffe, bis die Trall kam.... Es beginnt, seinen Zweck zu erfüllen. Die ersten Anregungen zeigen deutlich, das man sich wieder mehr mit Freeware befassen sollte, was wichtig ist, schon um nicht nur selbst Spaß zu haben, sondern auch um den Designern den Rücken zu stärken.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. August 2015, 19:59)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2015, 21:14

Für VFR Flüge, die bei mir die Mehrheit der Flüge ausmachen, nutze ich die A2A GA Flieger (C172, C182, Piper Cherokee, Piper Comanche), die Real Air Lancair und die Real Air Duke.
Sonst auch gerne die Aerosoft Twin Otter und alle Warbirds von A2A.
Für IFR die Dash8 von Majestic und den Aerosoft Airbus und für Militär- Flieger die Goshawk von Dino, die VRS Superbug und, wenn er denn mal gut funktioniert, den Tornado von Just Flight.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2015, 21:47

Andreas, wenn es Dir den Rahmen sprengt, sag bescheid, ansonsten: warum keine Bilder sprechen lassen?

Noratlas (Griechische Luftwaffe...)





T-33 im chilenischen Kleid...



Mosquito...





Tante Ju :love: ...





...und die wirklich gute UKMIL CH 47...

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. August 2015, 09:19

Nein es geht mir nicht zu weit.... Und Bilder zeigen oft mehr als Typenbezeichnungen, vor allem, wenn es um die eher unbekannten Flugzeuge geht. Es soll ja Austausch und Anregung sein... Ich nehme einige Ideen mit und bin sehr dankbar dafür Die Entwicklung der Luftfahrt hat viele bemerkenswerte Konstruktionen hervor gebracht und der Flusi gibt JEDEM die Möglichkeit, Flusi-Fliegerei so zu betreiben, wie er möchte. So ist dies hier auch ein Versuch, daran wieder zu erinnern und jedem zu sagen "Hey, Du entscheidest, womit und wie du fliegst!"
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. August 2015, 09:21)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. August 2015, 11:55

Prima - ein "Nicht-von-der-Stange-Threat". Da geh' ich steil drauf :thumbup:
Dann lege ich in Bälde nach ;) ...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. August 2015, 19:59

Hallo zusammen,

da ich leider nicht mehr so viel Zeit zum simmen habe wie früher, habe ich auch meinen Hangar drastisch verschlankt.

IFR: hier hat der A319 von Aerosoft die Fokker 100 von DA und ATR72 von Flight1 abgelöst.
VFR: Überwiegend die C172 von A2A und seltenst die C337 von Carenado
Oldie: Da kann ich mich Manfred nur anschließen: Die Ju52 ist eine hervorragende Freeware und hat einen Stammplatz in meinem Hangar, auch wenn sie nur sehr selten "bewegt" wird.
Viele Grüße


Manuel


16

Donnerstag, 13. August 2015, 20:32

Ein Auszug aus meiner Flugstatistik:

Top Ten Aircraft

1 Fokker 100 Digital Aviation
2 Airbus 320 PSS / AS
3 Boeing 737-200 Tinmouse
4 McDonnell Douglas-11F PMDG
5 McDonnell Douglas-11 PMDG
6 McDonnell Douglas-82 Maddog
7 Boeing 737-800 PMDG
8 Boeing 757-200 CS / QW
9 HS748 Rick Piper
10 Boeing 737-700 PMDG
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (13. August 2015, 20:43)


17

Samstag, 15. August 2015, 16:42

Wenn ich überhaupt noch zum Simmen komme, dann das da:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. August 2015, 05:52

Das ist doch das Tolle am Flusi... jeder kann ihn nach seiner Art benutzen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

19

Sonntag, 16. August 2015, 21:00



KLEINE VERKEHRSFLUGZEUGE
1. FLIGHT1 BRITTEN Norman Islander


Hi, :winke:
Ich war auch schon am überlegen mir mal die BN 2 zu kaufen, jedoch war ich immer ein wenig von dem relativ hohen Preis für ein vergleichsweise simples Flugzeug abgeschreckt. Daher wollte ich mal fragen wie du es findest, lohnt sich der Kauf?
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (16. August 2015, 21:09)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2015, 11:37

Die flight1 Britten Norman Islander ist gut modelliert, hat ein eigenes GPS Bendix King KLN 90A, ist ein Flugzeug für kurze Pisten wie Saaba zum Beispiel und für jede Art von Island-Hopping und Buschfliegerei geeignet. Sie ist zwar nicht dafür entwickelt, fliegt aber auch vollkommen problemlos in P3D. So simpel ist die gar nicht... Sondern eine Maschine mit Charakter. Wenn ich nicht der Meinung wäre, das sie gut ist, hätte ich sie nicht genannt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. August 2015, 11:38)


21

Dienstag, 18. August 2015, 18:22

Nun Andreas, wäre die folgende Nummer dann nichts für Dich zum Nachfliegen im Sim?

Überführung zweier BN-2 von Japan nach Harle: http://airlebnis.homepage.t-online.de/index.htm

Gruß

Thorsten

22

Dienstag, 18. August 2015, 21:42

Ich werde mich hier dann auch mal anschließen:

Nr :erster: bei IFR,

ist wohl die PMDG 737, aktuell fliege ich ausschließlich mit "ihr".
Danach folgt die Majestic Dash 8, auf Platz 3 findet sich dann die PMDG MD 11 wieder.

Eigentlich würde ich gerne den Aerosoft Airbus auf Platz 3 setzen da mir der Flieger echt gefällt, aber solang das Problem mit dem Autothrottle nicht behoben wird, bleibt sie wohl erstmal im Hangar stehen... :thumbdown:

Nr: :erster: bei VFR,

ist die A2A Piper Comanche dicht gefolgt von der Cherokee.
Auf Platz 3 ist die Alabeo C404 Titan, ich war ziemlich überrascht was für eine tolle Kiste das doch ist.

Bald findet sich aber bei VFR bestimmt noch die B-N 2 Islander :thumbsup:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (19. August 2015, 11:34)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. August 2015, 20:02

aber solang das Problem mit dem Autothrottle nicht behoben wird

Welches Problem ist das? Bei mir funktioniert der Autothrottle ohne Probleme!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Donnerstag, 20. August 2015, 20:34

aber solang das Problem mit dem Autothrottle nicht behoben wird

Welches Problem ist das? Bei mir funktioniert der Autothrottle ohne Probleme!


Im Prinzip nennt sich das Problem auf englisch "surging autothrottle" dabei ist es so, das die Engines durchgehend hoch und runterlaufen um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten.
Beispiel: 0.78 Mach eingestellt, Geschwindigkeit wird erreicht, durch zu viel Schub überschritten, die Engines gehen dann von z.b. 80% auf 40%, nach kurzer Zeit wird die Geschwindigkeit unterschritten, darauf folgt dann wieder 80% und immer so weiter. Er schafft es einfach nicht den richtigen Punkt zu finden...

Normalerweise sollten ja nach dem T/O die Schubhebel von TOGA bzw. Flex auf Climb gesetzt werden oder mache ich da was falsch?

MfG Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. August 2015, 06:56

Ich fliege den Aerosoft-Bus nicht, Aber Dein Problem mit dem Autothrottle sollt längst gefixt sein... Oder?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

26

Freitag, 21. August 2015, 14:38

Ich fliege den Aerosoft-Bus nicht, Aber Dein Problem mit dem Autothrottle sollt längst gefixt sein... Oder?


Hi,
eigentlich ja, aber anscheinend kriegen sie es doch nicht so richtig auf die Reihe. Das merkwürdige an der Sache ist, das es bei einigen hervorragend funktioniert und bei anderen nicht. Bei mir lief der A318/19 eigentlich eine ganze Zeit lang gut...
Man könnte das ja auch ignorieren aber zum einen ist es halt schon relativ unrealistisch und zum anderen nervt dieses ständige "Bohrmaschienengeräusch" schon erheblich. :pfeif:
Ich habe es gestern Abend nochmal getestet, normale Route (EDDE - EGKK auf FL 350), nach den ersten 3000-4000 ft Autopilot rein, Schubhebel in Climb gerastet, MCDU steht ebenfalls auf Climb.
Nach geraumer Zeit erreichen ich dann den Cruise altitude und stelle die MCDU auf den Cruisemodus, dann geht der "Spaß" auch schon los. :muede:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. August 2015, 17:12

90% mein SeaKing, ansonsten eher kleine GA's, hab ne ganz lustige Freeware WACO die ich gelegentlich durch den Norddeutschen Himmel treibe. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. August 2015, 12:38

Komisch, da werde ich mir den Bus doch mal selbst ansehen müssen... Manchmal sind auch "Simple-Flieger" bei mir durchaus willkommen, auch wenn es nur mal für einen Flug zwischendurch ist. Ob das die Boeing 747-200/300 von CLS ist oder auch deren DC-10, auch für diese Vögel gibt es gelegentlich Arbeit. So plane ich gerade einen Flug von Europa irgendwo nach Lagos, Nigeria (die neue Szenerie von LivingFS) ... , möchte nette Bilder machen und einen ruhigen Flug haben. Kein Fall für PMDG.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Samstag, 22. August 2015, 12:51

Thorsten... ich bin Dir eine Antwort schuldig... :bier: interessante Geschichte. Leider bin ich zu unstet für so ein Langstrecken-Abenteuer. Seit meinem Um-die-Welt-Flug im FS 2004 hatte ich vor, um die Ostsee und das Schwarze Meer zu fliegen... es kommt aber immer wieder anders. ;)
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. August 2015, 12:52)


30

Samstag, 22. August 2015, 17:29

Thorsten... ich bin Dir eine Antwort schuldig... :bier:


Andreas, passt schon, kein Streß :yes:

Ich hatte das hier und da bei uns schon öfters verlinkt, wenn es gepasst hat.
Ich finde die Story interessant und den Bericht toll gemacht und ideal zum Nachfliegen.
Selber hatte ich mal angefangen und nach Szenerien gesucht... dabei ist es dann geblieben, weil Flusi, ja gibt es auch, aber andres ist wichtiger.

Ach ja, die OFD hatte 2013 zwei BN2 aus Neuseeland überführt http://www.nwzonline.de/wirtschaft/neue-…2579890754.html , leider gibt es keinen Bericht darüber.

Gruß

Thorsten