

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (10. August 2015, 09:12)
P3D V3mit der Geschwindigkeit soweit wie es noch sicher ist, runtergeht bis man aus der Situation raus ist.![]()
Naja, wenn ich mir die Cockpitfenster so anschaue, so wird das mit der fehlenden Sicht wohl nicht so ganz daneben sein.Kam grade der Teaser zur Sendung "RLT Explodiert" da wurde aus berufenem Journalistinnenmund bereits erwähnt, dass der Bus nur noch mit dem Computer landen konnte ohne Mitwirkung der Piloten weil die Sicht gleich null war...![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. August 2015, 18:59)
dass der Bus nur noch mit dem Computer landen konnte ohne Mitwirkung der Piloten weil die Sicht gleich null war...![]()
Aber dann macht er es
Werden solch heftige Gewitterzellen in der Regel nicht umflogen?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julifix« (11. August 2015, 09:32)
JOURNALISTEN und Fliegerei ist ein Running Gag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (11. August 2015, 12:08)
Also wenn ich mir das Radarbild auf avherald so anschaue, dann möchte ich gerne mal wissen wo man da noch durch wollte...![]()
geflogen wird aber nachdem
Zitat
1. dass die Triebwerke einem solchen "Beschuss" standhalten und die "Innereien" nicht in Fetzen davonfliegen![]()
. Anders sieht es bei low bypass Engines, wie JT8 aus, da geht schon einiges durch das core Engine
Zitat von »Felix448«
Also wenn ich mir das Radarbild auf avherald so anschaue, dann möchte ich gerne mal wissen wo man da noch durch wollte...
Na, ja das bei avherald ist eine Satellitenaufnahme, geflogen wird aber nachdem
Bordeigen Wetterradar und dort wird wahrscheinlich eine Gasse zwischen zwei Gewitterzellen
existiert haben. Kein Pilot wird in einen Magenta dargestellten Bereich ein fliegen.
Die Gefahr für sehr starke Turbulenzen, welche einen Flieger Strukturell überlasten könnten ist viel zu hoch.
, normalerweise erkennt man trotzdem (z.B. auf Flightradar) das meistens ganze Ansammlungen von Zellen umflogen werden und nicht einfach zwischen zwei "Auftürmungen" hindurch. Das das gefährlich werden kann sollte ein Pilot eigentlich wissen, vor allem wenn sich große Gewitterzellen entsprechend schnell bewegen (Wobei größere Flugzeuge dieser kurzzeitigen Belastung sicher standhalten). Allein schon das fliegen neben Gewittern ist nicht ungefährlich, ein Teil z.B. des Hagels kann durch die Turbulenzen auch aus der Wolke heraus "katapultiert" werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (11. August 2015, 18:45)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH